Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 12 Aug, 2022 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 10 Aug, 2013 16:16 
Guten Morgen allerseits!!

In 2 Wochen beginnt meine große Reise für ein Erasmus - Jahr nach Göteborg! :sflagge: :sflagge:

Die erste große Frage die sich für einen armen Studenten wie mich stellt ist.. wieviel brauche ich in diesem nicht ganz billigem
Land zu überleben?! Ein Jahrzehnt in München hat mich eigentlich schon gegen teuere Preise abgehärtet, aber von Schweden
hört man noch ganz andere Sachen...
Ich war schon zwar 2 Mal da, aber es ist schon bisl länger her, und als Tourist hat man nun mal ganz anderen Lebensstil..

Also mal eine konkrete Frage.. wieviel Geld gibt man so im Durschnitt aus (ohne Miete). Also für Lebesmittel... Und wie teuer kommt eine Nacht durchfeiern :)
Ich möchte schon hauptsächlich selbst kochen und nicht allzu oft "auswärts" essen. Es soll aber schon nur frisches und gesundes Zeug sein, ich will auf keinen Fall "am falschen Ende" sparen!

Danke für die Aufmerksamket!

(die smileys sind ja ziemlich toll hier :lana: :YYAX:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 15 Aug, 2013 18:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.05.2013
Beiträge: 305
Hej,

Feiern wird schon relativ teuer, für ein Bier (0,5) musst Du im Schnitt zwischen 6 und 8 Euro umgerechnet rechnen - hochprozentiges liegt bei 2dl ähnlich. Lebensmittel sind in der Regel etwas teurer als in Deutschland, aber wenn Du auf die Angebote achtest geht es - in Göteborg gibt es auch Lidl.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO