Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 29 Jul, 2021 4:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 26 Mai, 2007 9:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
Einen wunderschönen guten Morgen aus dem warmen und sonnigen Småland :YYBF:
Heute fällt der bericht kuerzer aus, als an den Vortagen, was daran liegt, das wir gefahren sind und somit wenig Bilder gemacht wurden.

Es ist ein verdammt gutes Gefuehl, im T- Shirt draussen zu sitzen ohne zu frieren. Fuhren wir doch gestern bei ca. 10Grad und Regen bei Martin ab. Wir hatten schon die Befuerchtung, es wuerde ähnlich werden wie bei der Abfahrt von Sabine, wo wir die ersten zwei Stunden hätten besser schwimmen können als Moped fahren.
Aber es kam zum Glueck anders und Elchsocken hatte es schon angekuendigt: Nach 100km wird es nicht mehr regnen und es wird wärmer. Und er hatte recht :bravo:
Problem: Wir hatte so viel Klamotten angezogen, das der Fahrtwind nicht mehr reichte um uns abzukuehlen.
In Eksjö mussten wir dann doch erstmal anhalten und uns etwas entkleiden ( leider der Zensur zum Opfer gefallen :lana:
Bild

Wir haben dann auch noch die Maschinen getauscht
Bild

Bild

Bild

Nach weiteren 45Minuten Fahrt ueber eine der schönsten Strassen der gesamten Tour kamen wir um 16Uhr bei der lieben Conny an.

Und was fuer ein Empfang. Ich sag nur: Wer die Tour mitfährt, der erlebt wirklich was und lernt so liebe Menschen kennen.
Ueberall wo wor hinkamen sind wir aufgenommen worden, als seien wir schon ewig Freunde.
Natuerlich gab es auch wieder den gemuetlichen Teil des Tages
Bild

Bild

Und es gab deutschen Kölschtee, was fuer eine freudige Ueberraschung
Bild

Auch konnten wir ein 5l Teefässchen bis hierher retten :triller: ( ich hoffe Martin sucht es nicht )
Bild

So klang der Tag dann auch gegen Mitternacht aus und wir zogen uns in das Kämmerchen zurueck.

Und damit die Lis und natuerlich auch ihr anderen mal einen Eindruck von Conny´s Bed & Breakfast bekommen, hier ein paar Aufnahmen

Das blaue Zimmer ( zum verweilen, lesen oder fern sehen)
Bild

Das gruene Zimmer ( mit Internetanschluss fuer Gäste)
Bild

Der Speiseraum mit anschliessender Kueche
Bild

Sitzgruppe in der oberen Etage
Bild

Und die Aussenansichten
Bild

Bild

Bild

Es herrscht hier eine einfach super lockerere und herzliche Atmosphäre und wir kommen ganz sicher im nächsten Jahr wieder hierher. Aber jetzt werden wir erstmal ein wenig durch das herrliche Småland cruisen, bevor wir dann heute Nachmittag unsere Tour fortsetzen mit dem Besuch von Tav und Basic und der Weiterfahrt zur lieben Sabine ( wo wir bestimmt dann auch Kalle und Värmi wiedertreffen werden :grübel: )

Allen einen schönen Tag bis dahin, Dirk

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26 Mai, 2007 10:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16564
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Dirk!

Wiedermals besten Dank für die Einblicke, die du uns gewährst.
So hat man jedenfalls ein wenig das Gefühl, als wäre man dabei gewesen.

Das es bei Conny Kölsch gibt, macht sie mir ja noch sympatischer,
als sie mir vorher war.

Hast du dich bei ihr denn schon für einen Schwedischkurs angemeldet?

Weitere Infos über Connys B&B gibt es übrigens auf ihrer
Webseite. http://www.b-b-jaernforsen.de/
Das hast du vergessen zu erwähnen. :-)

Dirk hat geschrieben:
wo wir bestimmt dann auch Kalle und Värmi wiedertreffen werden

Ja klar!
Wir sitzen hier in Sabines Drömstugan und warten schon auf euch!

:YY: Schummel-Värmi

_________________
Noch Tage bis zu meiner vollständigen Immunisierung!
Ob es etwas nutzt, wird sich erst noch zeigen.

Bitte auch weiterhin:
Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäusliche Kontakte aufs al­ler­not­wen­digs­te reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26 Mai, 2007 10:06 
Hej Värmi, Kölsch ist lecker,gell??? nee er hat sich noch nicht angemeldet. Den will er mit dir zusammen machen._))) Die herren sind noch etwas muede und sitzen auf der Terrasse. Liebe Gruesse Conny


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26 Mai, 2007 10:37 
JAHAAAAAA, am 25.06. und 10.07. werden auch wir bei Conny auf der Terasse sitzen, um einen Zwischenstop auf unserer diesjährigen Fårö- Reise einzulegen.

Dirk, da hast Du ja einen klasse Werbe-Thread für Conny geschrieben, den sie auf jeden Fall verdient hat.

:perfekt:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26 Mai, 2007 10:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Eva hat geschrieben:
JAHAAAAAA, am 25.06. und 10.07. werden auch wir bei Conny auf der Terasse sitzen, um einen Zwischenstop auf unserer diesjährigen Fårö- Reise einzulegen.

Dirk, da hast Du ja einen klasse Werbe-Thread für Conny geschrieben, den sie auf jeden Fall verdient hat.

:perfekt:



..... und das Schöne ist:

hier meckert keiner über "Werbung" ! :YYAU:

Im Gegenteil - hier werden gute Tipps -gern weitergegeben und auch gern gelesen. Damit nicht alle nur "Geheimtipps" bleiben... :triller: :triller: :mrgreen:

Also Jungs, fahrt vorsichtig, beeilt Euch nicht - bin nicht so früh zu Haus heut - solltet Ihr eher da sein - den Schlüssel werdet ihr sicher finden! :YYBP:

Hab wirklich noch Überraschungsgäste hier :YYBP: - bisher gänzlich unbekannte Forumsmitglieder - und nicht durchs Forum kennengelernt. Aber unser grosses Schwedenforum ist halt bekannt! - ich erzähl so vom Forum - sie sagt: ach das Grosse Schwedenforum - ja klar, das kenn ich auch. Da bin ich auch angemeldet. Aber selten und nur als stiller Mitleser drin.
Na DAS wird sich ja hoffentlich nun bald ändern! :YYBP:

Liebe Grüsse
Sabine :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: DSGF Treff in Järnforsen
BeitragVerfasst: Sa, 26 Mai, 2007 14:23 
So, die Jungs sind nun auf dem Weg zu Sabine. War wirklich lustigmit ihnen und ich freue mich sie kennengelernt zu haben. Denke wir werden uns sicher wieder sehen...... Viel Spass noch und liebe Gruesse Conny


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26 Mai, 2007 19:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 279
Plz/Ort: Lübeck
Hej,hej..... ihr von`ner MMC- Gang,

dann genießt euern letzten Tag... und natürlich auch die Nacht !!!
Hoffe für euch , dass sich die Wettervoraussagen - wie ja fast immer - nicht bewahrheiten !!!!!
.... doch leider haben sie heute hier im Norden zugetroffen.....
und das soll auch über Pfingsten so bleiben...... :sauer:
...mehrere Stark-Regenfälle haben hier Unheil angerichtet.
Also paßt morgen auf der Heimfahrt gut auf.... in der Hoffnung, dass ihr gut durchflutscht :YYBI: !!!!
@ Sabine wird alle noch mal dahingehend "Impfen" :YYBP: !!!
Viele Grüße nach Urshult ....
Joe :YY: + :winke:

_________________
*wer auf der Stelle tritt, steht still .... wer will das schon ?*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26 Mai, 2007 21:37 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Dirk,

vielen Dank fuer den schönen Einblick in Järnforsens B&B!!!

Uebrigens, falls euch das Wetter in Deutschland schrecken sollte, dreht um und fahrt nach Norden - wir haben hier nämlich Sonne satt (immer noch) und herrlichstes Pfingstwetter - von Regen keine Spur, auch morgen nicht lt. Wetterfröschen ;-), im T-shirt auf dem Altan zu sitzen ist hier auch kein Problem :YYAH:

lieben Gruss und gute Heimfahrt wuenscht euch
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO