Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Do, 05 Aug, 2021 7:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 10 Jun, 2008 14:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
Nun, etwas verspätet und schon mit etwas Abstand, der nun letzte Bericht von der diesjährigen Tour.
Ich möchte mal mit einem Spruch beginnen, der uns immer wieder über die Lippen kam: "Der Weg ist das Ziel". Wie oft haben wir gedacht, was für ein wunderbares Land, geradezu gemacht zum Motorrad fahren. Gut, das Wetter war einfach grandios dieses Jahr, das machte einiges einfacher und natürlich auch schöner, aber dennoch habe ich wieder feststellen können, auch nach der vierten Tour: Es gibt immer noch Strecken, die ich nicht kenne. Wie herrlich.
Mein Fazit: Es war einfach nur geil, das Beste, was ich bisher in Verbindung mit Schweden gemacht habe.

Also unser letzter Tag auf Munkeberg war geprägt von der Abfahrt von Skibby, der die letzten drei Tage, nur unterbrochen von den Mahlzeiten und Teeproben sowie schlafen, gesägt hatte und vom Sonnenbaden am Lersjön. Ausserdem war ja auch noch Nationalfeiertag.

Als ich morgens in den Frühstücksraum kam, fiel mir folgenden Hauptschlagzeile ins Auge:
Da mein Schwedisch nicht so gut ist, denke ich mir meinen Teil. Das englische unten rechts sagt ja schon einiges aus, das sich MMC Fahrer wohl einer gewissen Beliebtheit in Schweden erfreuen :triller:
CIMG6145.JPG
CIMG6145.JPG [ 2.27 MiB | 1037-mal betrachtet ]



Lorenz machte sich dann gegen 10.30 auf den Weg nach Südschweden, wo er noch einen Gratulationsbesuch bei Sabine einlegte.
CIMG6148.JPG
CIMG6148.JPG [ 3.6 MiB | 1058-mal betrachtet ]



Unsereins legte sich derweil an den Strand und machte u.a. das ein oder andere Foto von den Badbesuchern...
CIMG6152.JPG
CIMG6152.JPG [ 3.61 MiB | 1034-mal betrachtet ]

CIMG6154.JPG
CIMG6154.JPG [ 3.61 MiB | 1037-mal betrachtet ]

CIMG6178.JPG
CIMG6178.JPG [ 3.66 MiB | 1038-mal betrachtet ]

CIMG6176.JPG
CIMG6176.JPG [ 3.39 MiB | 1044-mal betrachtet ]

CIMG6179.JPG
CIMG6179.JPG [ 3.53 MiB | 1031-mal betrachtet ]


Nach dem Badevergnügen sind wir dann voller Zuversicht ins Zentrum von Filipstad maschiert, sollte hier doch ein toller Umzug stattfinden. So suchten wir uns ein schönes schattiges Plätzchen und und bestellten uns ein leckeres, kaltes Mariestad´s Export... und durften für drei Flaschen 147,- Kronar bezahlen :YYAJ:

Naja, geschmeckt hat es dann umso besser. Und der Umzug war dann entsprechend eine super Lachnummer. Ungefähr 50 Leute, die Hälfte davon Fahnenträger und Blaskapelle und die andere Hälfte Kriegveteranen und Heimatverein... Naja, war jedenfalls kein Foto wert.

Abends machten wir dann mit Martin unser Abschlussgrillen und genossen den letzten Abend am See. Zwischenzeitich hatte es ja sogar noch geregnet, was sich aber zum Glück nur als kleiner Schauer heraus stellte.
Ein untrügliches Zeichen, das es kurz vor Abreise ist: Norrland Gul mit 3,5%
CIMG6180.JPG
CIMG6180.JPG [ 3.54 MiB | 1037-mal betrachtet ]


Was man auf dem Moped alles mitnehmen kann...
CIMG6182.JPG
CIMG6182.JPG [ 2.24 MiB | 1033-mal betrachtet ]


CIMG6184.JPG
CIMG6184.JPG [ 2.62 MiB | 986-mal betrachtet ]


Wer turtelt denn da noch rum?
CIMG6188.JPG
CIMG6188.JPG [ 2 MiB | 1031-mal betrachtet ]


Am Samstag hiess es dann Abschied nehmen von Munkeberg und Martin :YYAJ: Es war wirklich sehr, sehr schön ( bei dem Wetter und ohne schottern...)
Und so machten wir uns auf den Weg nach Südschweden zu Sabine, wo wir traditionell den letzten Abend verbrachten. Es war eine Hitzeschlacht, was vor allem, wie schon von brocki berichtet, zu lasten von Peters schon angegriffenen Reifen ging.( Nach Ankunft in Urshult)
CIMG6191.JPG
CIMG6191.JPG [ 3.57 MiB | 1035-mal betrachtet ]


Wir können ja von grossem Glück sprechen, das Andrea und ich ja schon am Donnerstag, von der Reifensituation nichts wissend, kurzfristig die Fähre von Trelleborg nach Travemünde gebucht hatten. Unsere Sorge lag da eher an der Wettersituation und der mühsamen Fahrt durch Dänemark. Es stellte sich als sehr glückliche Entscheidung dar.

So verbrachten wir also noch einen tollen Sommerabend in Urshult und Roffe grillte wunderbares Filetfleisch :perfekt: Dazu wurde leckerer Leikeimtee sowie der "Goldene von Carlsberg" gereicht. Welch eine Wohltat.
CIMG6192.JPG
CIMG6192.JPG [ 3.46 MiB | 1046-mal betrachtet ]

Auch scharf geschossen wurde noch ( mit Luftgewehr)
CIMG6196.JPG
CIMG6196.JPG [ 3.59 MiB | 1028-mal betrachtet ]

CIMG6201.JPG
CIMG6201.JPG [ 3.57 MiB | 1034-mal betrachtet ]

CIMG6203.JPG
CIMG6203.JPG [ 3.28 MiB | 1034-mal betrachtet ]


Wir liessen den Abend dann recht früh ausklingen, wollten wir doch um 5.30 los zur Fähre. Unsere Geschwindigkeit mussten wir ja nun dem Reifen von Peter anpassen und wir wussten ja auch nicht, ob er es überhaupt bis Trelleborg schafft.
Nunja, es ging ja nochmal gut und ich hoffe, es wird ihm eine Lehre sein, das nächste mal den reifen liebvr vorher zu erneuern. Es ist nunmal nicht damit zu spassen und sicherlich an falscher Stelle gespartes Geld.
Um 10.00 nahmen wir dann voller Wehmut Abschied von Schweden, aber wie heisst es so schön:

Nach der Tour ist vor der Tour, wir kommen wieder ( lieber Martin)
( Nach Ankunft in Trelleborg)
CIMG6204.JPG
CIMG6204.JPG [ 3.44 MiB | 1041-mal betrachtet ]

CIMG6205.JPG
CIMG6205.JPG [ 3.64 MiB | 1036-mal betrachtet ]

CIMG6206.JPG
CIMG6206.JPG [ 3.56 MiB | 1034-mal betrachtet ]


Und einenTerminvorschlag habe ich auch schon :triller: , aber den möchte ich erstmal mit meinen Mitfahrern besprechen ( Hermannsburg bietet sich ja dafür idealerweise an).

So, das war sie nun, die MMC Tour 2008. Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken, es war die beste Tour, die ich/ wir bisher gemacht haben.
Ihr seid alle spitze, danke :kusshand:

Dirk

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Jun, 2008 14:49 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Du bist auch Spitze, Dirk!!!

DANKE :kusshand:

Und viel Spass bei der Planung der neuen Tour ;-)

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Jun, 2008 15:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2005
Beiträge: 511
Plz/Ort: Wilhelmshaven
Wunderbar Dirk, es macht Spaß deine Berichte zu lesen und die Bilder - immer passend gewählt :perfekt:

Gruß Elchi

_________________
http://www.krebsgegner.de
YouTube Kanal: Krebsgegner


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Jun, 2008 16:19 
Sehr schöner Bericht mit sehr schönen Fotos.
Perfekt- :yycc:

Vielen Dank dafür.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Jun, 2008 17:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 9710
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Ja, schade, dass es schon wieder vorbei ist. Auch für uns Zuhausegebliebenen. :mrgreen:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Jun, 2008 17:19 
Hej Dirk!
Okay, ich sehe es ein, irgendwann nützt auch das Profil am Rand nicht mehr. Das ist ja schon ein Baumwollreifen :lol:
Hört sich gut an, dasz Du schon eine neue Terminidee hast, poste den doch mal bis Oktober, da musz ich meinen Wunschurlaub setzen. :-) Nach Hermannsburg kann ich wahrscheinlich nicht kommen. :-( Keen tied.
Grüsze, HarrY


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Jun, 2008 19:20 
SUUUUUPERKLASSE, lieber Dirk!!

Tack så jättemycket! :yycc: :cool!: :sflagge: :dflagge: :yych:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Jun, 2008 20:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Dirk hat geschrieben:
........ und die andere Hälfte Kriegveteranen und Heimatverein... Naja, war jedenfalls kein Foto wert.


Die muessen aber schon ganz schön alt gewesen sein ! Der letzte Krieg mit schwedischer Beteiligung endete 1814 .

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Jun, 2008 20:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4217
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej Dirk,

Lob und Anerkennung für deine hier so zahlreich eingestellten Bilder und Berichte. :yycc: :bravo:

Habe es ja am Samstagmorgen, als ich bei Sabine in der Küche gespült habe, selbst mitbekommen, wie beschwerlich es mitunter sein kann, diese Arbeit zu verrichten. Wenn ich mich recht erinnere, hast du da so ungefähr 1,5 Std. gesessen um den Bericht einzustellen, während die anderen sich draussen in der Morgensonne geaalt haben. :YYBP:

Das ist halt so, man liest diese Berichte ruck-zuck, doch wieviel Mühe und Arbeit manchmal dahintersteckt, um alles so präzise und kommentar-gespickt herzustellen, übersieht man manchmal. Den Betrachter kostet es nur einen 'klick' und etwas 'scrollen', umsomehr freut man sich dann, wenn auch nur ein 'kleiner Beurteilungsbeitrag' im nachinein lesbar ist. :lol:

Deshalb, weiter so! Die Tage mit euch waren einfach toll und oftmals hatte ich gar keine Lust den Foto-Apparillo zu benutzen, denn die Bilder die ich zu sehen bekam, haben sich in mein Gedächtnis eingebrannt und sind dort unlöschbar gespeichert! :perfekt:

Deshalb nochmal 'tack så mycket' för din arbet!!!


Liebe Grüße

saxemara :kusshand:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Jun, 2008 20:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Danke für die tollen Berichte. Habe ja nun auch live die Tücken der Technik mitbekommen und das so eine "Live"-Berichterstattung ganz schön mühsam sein kann.

Danke auch nochmal für die tolle Aufnahme in die MMC-Reihen, die Tour war echt klasse mit Euch. Ich hoffe, Ihr könnt mir den Ausflug in den Klamottenladen und meinen permanenten Aktivitätendrang verzeihen :YYAY: :YYAA:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO