Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Di, 27 Jul, 2021 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: " Live aus Munkeberg", 6.Tag
BeitragVerfasst: Do, 24 Mai, 2007 10:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
Morgens um 6 Uhr ist auf Munkeberg noch alles friedlich, ( aber das kann sich hier ja immer schnell ändern :triller: )
Bild

Ich bin aber nur fuer dieses Foto aufgestanden und habe mich dann nochmal fuer zwei Stunden hingelegt :YYAG:

Nach dem ausgiebigen brunch und dem Schreiben des Tagesberichts, beschlossen Peter und ich aufgrund des wirklich tollen Wetters, das wir uns heute mal aufmachen und nach Sunne fahren, um dort Andrea und Axel zu besuchen.

Bevor wir hier aber auf das Moped steigen, machen wir immer den Alkomatentest, da der Teekonsum vom Bergfest schon beachtlich war.
Bild

Auch in der unmittelbaren Nachbarschaft war man mittlerweile auf Urlaub eingestellt.
Bild


Unsereits fragte obligatorisch noch den Kai, ob er denn mitfahren möchte, sattelten Peter und ich auf und fuhren durchs herrliche Värmland.
Bild

Bild

Bild

Nach gut eineinhalb Stunden kamen wir dann nach Vitteby, wo die Heinrichs ihr neues zu Hause gefunden haben.
Ich sag nur: Schwedisch pur, alles richtig gemacht, sie sind hier angekommen :perfekt:
Bild

Bild

Bild

Wir wurden wiedereinmal bestens um- und versorgt, gab es doch zu Mittag ( wir kamen ja rein zufällig um 13Uhr an :mrgreen: ) Köttbullar und Pommes.
Natuerlich wurde sich ausfuehrlich ueber die vergangenen Tage unterhalten, haben sie doch in ihrem Häuschen noch kein Internet.
Nachdem wir noch den extra fuer uns gebackenen Mandelzuckerkuchen verköstigen durften, machten wir uns dann um 16Uhr auf die Weiterfahrt.

Sönke hatte uns einen Aussichtsturm empfohlen, der auf gut 350m Höhe steht und von dem man einen atemberaubenden Blick ueber Värmland und den Froeken hat. Und er hatte wahrlich recht:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gegen 18.30Uhr kamen wir dann nach gut 300km Fahrtstrecke wieder auf Munkeberg- Camping an, wollten wir doch wir doch wissen, ob es schon was neues vom Elchsocken gibt. Prombt in diesem Moment rief er auf bei Martin an und sagte, er wäre jetzt in Jönköping und ob es denn noch weit wäre :YYBP:
Hiess fuer uns, wir hatten noch etwas Zeit bis zu seiner Ankunft.
Und da wir noch nicht genug hatten und der Hintern noch nicht schmerzte, fuhren wir noch zu einem sogenannten Veteranentreffen.
Nicht das wir uns dazu zählen, auch wenn wir morgens manchmal so aussehen :yyopa: , wollten wir doch ein paar schöne Autos sehen.
Viele waren es leider nicht, aber die die da waren, waren wirklich schön
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Als wir dann zurueck kamen war Kai auch aufgestanden :YYAO: und bekochte uns in unserer Aussenkueche
Bild

Wenn der Wind nun guenstig steht und sich Geruch von Tee und heissen Wuerstchen vereinigt, dauert es auch nicht lange, dann kommt der Herbergsvater wie aus dem Nichts aufgetaucht
Bild

Anschliessend setzten wir uns auf unsere herrliche Terrasse mit Seeblick und genossen bei schönem Wetter den herrlich kuehlen Krombachertee und warteten auf die Ankunft von Elchsocken.
Bild

Kai, der gestern seinen " teafreeday" hatte, ein hier nicht sonderlich hoch angesehener Abstinenzlertag :YYBD:
Bild

Und der kleinste hatte wieder den grössten Durst
Bild

Den Rest kennt ihr ja schon aus der Eilmeldung.

Nun werden wir gleich wieder die heissen MAschinen anschmeissen und Värmland unsicher machen :YYAO:

Allen einen schönen Tag, bis später :YY:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Mai, 2007 10:49 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Dirk und ihr anderen,

vielen Dank fuer Fotos und Text!!! :kusshand:

Uebrigens der Ausblick von dem Aussichtsturm kommt mir bekannt vor, es muessen schon einige Foris dort oben gestanden und die Aussicht fotografiert haben - aber ICH war es nicht ;-)

Wuensch euch ´nen schönen Tag!!!
Lis :YY:

PS: Das mit dem alko-test-gerät finde ich prima!!!! Mein Gespunst fragt sich immer, wie ihr nach soviel (!!!) Bier am Abend euch traut, Mopped zu fahren am nächsten Tag. Aber mit dem Teil seid ihr ja hoffentlich auf der sicheren Seite ;-)

:bunny:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Mai, 2007 11:00 
Hallo Dirk,

was soll man dazu jeden Tag schreiben? Das sind wahnsinnig gute Aufnahmen mit kurzen Kommentare.

Einfach :alg7: :alg7: :alg7: :alg7: :alg7: :alg7: :alg7:


Mach weiter so und führ die Elchsocke richtig in den MMC ein. :triller:


LG
Helmut


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Mai, 2007 11:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 936
Plz/Ort: 8258 Geretsried(D)/Undenäs-Rosendala (S)
@Dirk,

einfach Klasse :yycc: :bravo:

Da kriegt man richtig Urlaubsfieber. :YYBP:

Bitte weiter so.

Liebe Grüße an alle

chicco759 :YY: :YY:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Mai, 2007 11:53 
jungs weiter so :yycc: :yycc: :yycc:

sprechen uns samstag abend .... :dhoch:

hej då vom ollen swedi :YYAX:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Mai, 2007 12:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej, :YY:

das ist total Unfair :pc: Ihr habt richtig tolles Wetter, zeigt uns wunderschöne Bilder der schwedischen Landschaften
und macht uns mit schönen kleinen Bildtexten den Kopf :sflagge: sehnsüchtig.
Wirklich total Unfair. Ich bin über :urlaub:

Laßt es Euch einfach gut gehen. :yycc: bei :YYAH: :yyca: :yych:
Ward Ihr eigentlich schon :YYAF:

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Mai, 2007 13:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 878
Plz/Ort: Kalbe
Hej hej,

was soll man da noch schreiben, einfach :yycc: :bravo: :dhoch: .

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag

Viele liebe Grüße
Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Mai, 2007 13:46 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

GENIAL!!! :dhoch:

Danke Dirk, dass Du uns immer so gut auf dem Laufenden hälst!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Mai, 2007 16:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 497
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Dirk,

wie immer suuuper Bilder und Berichte!! :yycc:

Doch leider muß ich dich etwas berichtigen.
Es ist der Fryken nicht der Froeken. :YYBM:

Liebe Grüße und noch viel Spass
Agnes

_________________
Nicht nur das schlechte sehen, sondern sich über kleine Dinge freuen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Mai, 2007 17:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Värmeline hat geschrieben:

Doch leider muß ich dich etwas berichtigen.
Es ist der Fryken nicht der Froeken. :YYBM:


:YYAO: Wer weiss , woran Dirk beim schreiben wieder gedacht hat !!!
Sowas nennt sich freudsche Fehlleistung .

Bild

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO