Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 28 Jul, 2021 5:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: " Live aus Munkeberg, 5.Tag, Teil2
BeitragVerfasst: Mi, 23 Mai, 2007 10:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
So meine Lieben, die schon so sehr auf den Bericht vom gestrigen Tag warten :oops:
Gestern ging ja garnichts mehr, meine Guete war hier was los an unserem Bergfest :YYBP:

Aber ich möchte mal gestern Morgen anfangen, wie es sich gehört.
Aufgrunddessen, dass das Wetter widererwarten nicht heiter bis wolkig war, sondern nieselig und kalt, konnten wir abermals kein Moped fahren. Aber wir sind hier ja auf Munkeberg und haben mit dem Martin den besten Reiseleiter, den man sich wuenschen kann :perfekt:
So kam es, das er sagte: " Jungs, steigt schonmal ein, ich komme gleich!"
So fuhren wir wieder durch die Wildnis Värmlands zu verborgenen Plätzen, die der " normale" Touri garnicht finden wuerde.

Bild

Bild

Bild

Nach der kleinen Exkursion fuhren wir auf einem Teilstueck der Schwedenrallye in gemächlichem Schwedentempo Richtung Lesjöfors.
Allerdings mit zweierlei Vorstellung: Martin meinte, er muesse uns den Trollstigen hoch jagen, unsereins wollte aber doch lieber ins Museum :mrgreen:

Und, wer hat sich durchgesetzt ? Wer? Wir natuerlich :grohl:

Ich war ja vor zwei Jahren schonmal hier und kann nur sagen, das jeder der hier mal in der Gegend ist, auch unbedingt mal in das Lesjöfors- Museum gehen muss.


Bild

Bild

Diese ist nicht nur zum anschauen da, nein, es ist die öffentliche Toilette in dem Museum:
Bild

Man hat in dem Museum die ganze Zeit das Gefuehl ,als währen die Bewohner und Arbeiter nur geade mal nicht da. Alles ist sehr authentisch eingerichtet und man fuehlt sich in der Zeit um 40 Jahre zurueck versetzt.
Bild

Bild

Oh, hier ist mir wohl aus versehen ein Bild aus Martins Kueche dazwischen geraten :YYAO:
Bild

Auch Pinups sahen mal anders aus ( was manch einen aber nicht weiter zu stören schien :triller: )
Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier haben wir dann auch das diesjährige " swedi- Gedächtnis- Foto". So oder ähnlich gibt es dieses Bild von vor zwei Jahren mit den MMC Mitstreitern swedi und skibby, die ja leider dieses Jahr nicht mitfahren konnten :sauer:
Bild

Sicherlich hat sich der ein oder andere schon gefragt, ob der Martin nun allein den Trollstigen hochgekraxelt ist.

Sicherlich, aber nur im Traum:
Bild
Eine Woche MMC sind halt kein Klosterbesuch :YYAT:

Nun hiess es aber ruckzuck zurueck nach Munkeberg, hatten sich doch die Heide und Siggi mit ihren Freunden sowie Alter-Schwede Sönke mit Ilona zur Teeprobe angekuendigt.
Und so dauerte es auch nicht lang, da fuhr dieses WoMo aufs Gelände
Bild

Am Steuer ein Teetrinkender alter Schwede :triller:
Bild

Heide und Siggi waren auch schon eingetroffen und es ging erstmal auf die Platzrunde
Bild

Bild

Sönke hatte aber auch noch eine gaaaaanz wichtige Aufgabe zu erledigen. Das ueberbringen der Teedöschen
Bild

Nun sah die Welt wieder rosig aus, fuhren wir doch schon auf Reserve
Bild

Auch Heide und Siggi liessen sich natuerlich nicht lumpen und spendeten noch das ein oder andere Teefass sowie klaren Starktee.

Ilona
Bild

Heide und Siggi
Bild

Kai und Sönke ( jeder mit eigenem Fässchen :mrgreen: )
Bild

Martin ( :grübel: reicht das oder geht da noch was?)
Bild

Da geht noch was !
Bild

Und aus dem Fass geht auch noch was raus
Bild


Und dann kam noch die freudige Nachricht von Elchsocken, das es sich doch noch auf den Weg macht. Natuerlich wurde sofort gehandelt und eine Stuga reserviert
Bild

So, ich hoffe ich konnte euch ein wenig entschädigen fuer die lange Wartezeit. Nun werdfe ich mal das Moped anschmeissen und mich auf den Weg nach Sunne machen. Mal schauen, was der heutige Tag so alles an Uebrraschungen parat hält.
Bis heute Abend deann ( Versprochen!)

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Mai, 2007 11:35 
:YY: Hallo Dirk,

für mich kam dein Bericht zur rechten Zeit, hatte gestern Abend eh keine Zeit mehr.
Wieder mal :yycc: .


LG
Helmut


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Mai, 2007 11:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 936
Plz/Ort: 8258 Geretsried(D)/Undenäs-Rosendala (S)
Hej Dirk,

da hat sich das Warten ja gelohnt und wir sind mehr als
entschädigt mit diesem tollen Bericht.
Und so, wie Ulla schreibt, Ihr Pajas ist schon mit der Planung
für nächstes Jahr beschäftigt, bin auch ich schon am Überlegen,
ob wir dann nicht auch ein bischen Freizeit zu diesem Ereignis
organisieren können.

Ja, Värmi hat vor kurzem geschrieben, er freut sich immer von
Treffen und Freundschaften zu lesen, die hier durch´s Forum
entstehen oder entstanden sind, mir geht´s da genauso.
Find es schon toll, welch zusammenhalt hier sichtbar wird.

Alles Liebe und viel Spaß noch
Ute :YY: :YYAC: :YY:

PS: Nochmals ein herzliches Dankeschön :kusshand: für die ausführlichen und super bebilderten Berichte :bravo:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Mai, 2007 13:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16564
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hallo ihr lieben Munkis!

Mein Gott, Dirk.
Heute hast du dich aber selber übertroffen.
Bisher waren deine Berichte ja "nur" sehr gut bis phantastisch.
Aber heute? Da fällt mir kein Adjektiv ein. Spitzenmäßig wäre untertrieben.

Toll, wie du die Ereignisse vor Ort im Bild mit der Kamera festhältst
und sie uns dann mit deinen Kommentaren rüberbringst.




Kleine Anfrage..... :triller:
Da du ja gestern schlapp gemacht hast :YYAO:
Soll ich ein paar Kästen rüberschicken?
Bild

:YY: Värmi

_________________
Noch Tage bis zu meiner vollständigen Immunisierung!
Ob es etwas nutzt, wird sich erst noch zeigen.

Bitte auch weiterhin:
Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäusliche Kontakte aufs al­ler­not­wen­digs­te reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Mai, 2007 13:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16564
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej igen!

Das Foto
Bild
für Elchsocke ist doch spitzenmäßig!

Toll!

Super!

Phantastisch!

.............................!!!!

Dirk,- wir haben uns unterhalten....
Und du hast recht!

Unser Forum lebt!

Und zwar durch die User!


Kram an alle
:YY: Värmi

_________________
Noch Tage bis zu meiner vollständigen Immunisierung!
Ob es etwas nutzt, wird sich erst noch zeigen.

Bitte auch weiterhin:
Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäusliche Kontakte aufs al­ler­not­wen­digs­te reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Mai, 2007 14:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 878
Plz/Ort: Kalbe
Hej hej,

riesengroßes Lob an unseren Fotografen und BerichterstatterBild,
macht einfach Spaß zu lesen und dabei noch die super
Fotos anzusehen.

Viele liebe Grüße
an Euch von
Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Mai, 2007 14:17 
Bild


hej hej,

die tee-zapfstation im vordergrund ist ja praktisch!!!
martin denkt auch an alles.

viel spaß weiterhin,
wünscht moni


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Mai, 2007 14:45 
hej munkis :mrgreen: :perfekt: :mrgreen: :perfekt:

wieder mal ein tag voller erfolge ........ :YYAY: :YYAY: :YYAY:


JA DIRKI ...... DAS BILD HATTEN WIR SCHON IN DEN GRÜNDUNGSZEITEN :mrgreen: :mrgreen:


Bild



und natürlich war auch schon zu dem zeitpunkt die TEE versorgung gesichert :mrgreen: :mrgreen:

Bild


ja ja ... der gute alte LEIKEIM-TEE :YYBP: :YYBP: :YYBP:

hatte gereicht für vier tage :triller: :triller: :triller:

Bild



jaaaaaaaaa.... schön wars :YYBP: :YYBP: :YYBP:

so ich hoffe du knubbels mir meine liebe andrea ganz fest wenn ihr in sunne seid .... :YYAP: :YYAP:

und fahrt weiterhin vorsichtig ....... :YY: :YY:

grüße auch an sönke und elchsöckchen :mrgreen: :mrgreen:

hoffe man sieht sich auf hermannsburg .... :perfekt: :perfekt:

hej då och vi ses vom ollen swedi :yych:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Mai, 2007 16:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
Also wenn Ihr mich fragt....

ich finds eine Zumutung!!! eine Frechheit!!!!! eine Riesensauerei!!!!

Wer soll das denn aushalten, sowas!!! Habt Ihr sie noch Alle??

:YYBO: :wut: :YYBA: :haue: :box: :yyrübe1: :yyrübe2:

So, und nun schaue mir meine schönsten Schwedenfilme an, trinke mein Fernweh weg und weine heute Abend leise in mein Kissen.
:YYAJ: :YYBH: :cry:

Kommt Ihr erst mal in die Mühle :yyopa:
dann erwarten wir Rapport mit Bildern und den besten Geschichten von der MMC-Tour 2007

Haltet Euch aufrecht und grüßt mir Heide, Ilona, Sönke, Siggi, Maddin und alle, die noch so um Euch herumschwirren.

Viele Grüße und vor Allem noch viel Spaß wünscht Euch der
völlig fernwehgeplagte

Emaster :cry:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Mai, 2007 17:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Dirk,

fuer mich lagst dua uch gut in der Zeit mit deiner Berichterstattung, komme gerade erst zum Lesen ;-)
Und kringel mich hier rund vor Lachen - spitzenmässig deine Bilder!!! :yycc: ...und deine Worte geben dem ganzen die richtige Wuerze - :YYBC:

Freu mich auf morgen, äh, heute???....schitt, nun bin ich ganz verdreht....sollte vielelicht mal TEE trinken ;-) :YYAI:

lieben Gruss an alle!!!
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO