Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Do, 05 Aug, 2021 6:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 04 Jun, 2008 10:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
Wie gestern schon angedeutet dreht sich der heutige Bericht hauptsächlich um die Ausfahrt zum Siljansee in Dalarna. Dieses hatte mich schon in den Vorjahren immer wieder gereizt, allerdings war das Wetter nie so gut, als das man mal eben eine 500km Tour machen konnte. Das ist dieses JAhe natuerlich alles anders. Das Wetter ist wirklich der Hammer. Täglich strahlend blauer Himmel und um die 25Grad.

So verabschiedeten wir uns um 10.30 von Kalle, Värmi und Kai ( der aufgrund seiner nur 85km/h Höchstgeschwindigkeit doch lieber allein fahren wollte) und machte uns ueber den Inlandsvägen auf in Richtung Mora. Kurz hinter Lsjöfors hatten wir dann auch unser erstees highlight: Ein wohl einjähriger Elch stand direkt neben der Fahrbahn. Da fährt einem ganz schön der Schreck durch die Glieder, zumal wir am Samstag schon einen Wildwechsel hatten, bei dem Peter einen Feldhasen genau in der Mitte getroffen hatte. So brauchten wir kurz danach auch unsere erste kleine Pause, bei der wir dann zur Beruhigung erstmal Maiglöckchen inhalierten
CIMG6015 (Large).JPG
CIMG6015 (Large).JPG [ 238.9 KiB | 966-mal betrachtet ]

CIMG6017 (Large).JPG
CIMG6017 (Large).JPG [ 113.65 KiB | 928-mal betrachtet ]

Nach 15Minuten setzten wir unsere Fahrt dann fort, es sollte der einzige Zwischenfall an diesem Tag bleiben.
Gegen 13.00 kamen wir dann am Siljan an, wir fuhren allerdings nicht auf direktem Weg nach Mora, sondern noch, nach einem Tip von Kalle :perfekt: , ueber die Insel Sollerön. Einfach herrlich. Man möchte fast an jeder Ecke anhalten und geniessen.
CIMG6018 (Large).JPG
CIMG6018 (Large).JPG [ 78.28 KiB | 942-mal betrachtet ]

CIMG6023 (Large).JPG
CIMG6023 (Large).JPG [ 102.91 KiB | 943-mal betrachtet ]

CIMG6025 (Large).JPG
CIMG6025 (Large).JPG [ 106.07 KiB | 939-mal betrachtet ]

Natuerlich macht das rumfahren auch Hunger, da kommt ein "dubbelburger" gerade recht :YYBC:
CIMG6027 (Large).JPG
CIMG6027 (Large).JPG [ 64.23 KiB | 932-mal betrachtet ]

Kurz vor Rättvik sahen wir dann das Schild " Dalhalla". Da man ja schon viel von gehört hat, fuhren wir auch mal hin. Leider waren alle Tueren verschlossen und wir konnten nur einen kleinen Einblick erhaschen. Aber nichtsdestotrotz sehr beeindruckend. Um einen etwas besseren Blick zu bekommen, griff man sogar auf ungewöhnliche Massnahmen zurueck.
CIMG6036 (Large).JPG
CIMG6036 (Large).JPG [ 128.37 KiB | 931-mal betrachtet ]

"Ihr kommt hier net rein"
CIMG6030 (Large).JPG
CIMG6030 (Large).JPG [ 127.6 KiB | 935-mal betrachtet ]

CIMG6031 (Large).JPG
CIMG6031 (Large).JPG [ 98.06 KiB | 935-mal betrachtet ]

CIMG6032 (Large).JPG
CIMG6032 (Large).JPG [ 198.83 KiB | 945-mal betrachtet ]

Weiter ging die Rundfahrt dann ueber Rättvik, Leksand bis Djuräs, wo wir auf die 71 wechselten. Eine herrliche Strasse entlang eines wunderbaren Flusses, dessen Namen ich leider nicht mehr weiss :oops:
CIMG6037 (Large).JPG
CIMG6037 (Large).JPG [ 167.9 KiB | 958-mal betrachtet ]

CIMG6042 (Large).JPG
CIMG6042 (Large).JPG [ 141.27 KiB | 938-mal betrachtet ]

CIMG6043 (Large).JPG
CIMG6043 (Large).JPG [ 280.39 KiB | 934-mal betrachtet ]

CIMG6044 (Large).JPG
CIMG6044 (Large).JPG [ 156.75 KiB | 926-mal betrachtet ]

So langsam kam jetzt auch der Punkt, wo man schonmal schaute, wie weit es denn noch bis Munkeberg ist.
CIMG6047 (Large).JPG
CIMG6047 (Large).JPG [ 161.55 KiB | 939-mal betrachtet ]

Als wir gegen 18.30 dann zurueck waren wurde auch gleich der Grill angeschmissen, gab es doch heute Fisch vom Göteborger. Er ist hier seit Jahren Dauergast und macht an einem Abend der MMC Tour das Abendessen ( im Tausch gegen deutsches Öl :YYAH: ).
Gestern gab es Makrele und Lachs. Echt lecker :YYAB:
CIMG6048 (Large).JPG
CIMG6048 (Large).JPG [ 139.62 KiB | 944-mal betrachtet ]

CIMG6049 (Large).JPG
CIMG6049 (Large).JPG [ 158.02 KiB | 942-mal betrachtet ]

Und was hat skibby den ganzen Tag gemacht? Erstmal hat dem Jens sein Moped gegeben, musste der doch kurzfristig abreisen :| , dann schnappte er sich ein Stueck Holz, einen Sonnenschirm und seine Sägen und sägte einen Biber :cool!:
CIMG6051 (Large).JPG
CIMG6051 (Large).JPG [ 142.68 KiB | 935-mal betrachtet ]

CIMG6052 (Large).JPG
CIMG6052 (Large).JPG [ 129.82 KiB | 933-mal betrachtet ]

Nach dem sehr guten Essen kamen wir dann zum gemuetlichen Teil des Tages und liessen diesen dann bei immernoch milden Temperaturen und Didjeredooklängen am Lagerfeuer ( schreibt man das so :grübel:) ausklingen.
CIMG6054 (Large).JPG
CIMG6054 (Large).JPG [ 50.34 KiB | 928-mal betrachtet ]

CIMG6055 (Large).JPG
CIMG6055 (Large).JPG [ 58.46 KiB | 942-mal betrachtet ]

CIMG6056 (Large).JPG
CIMG6056 (Large).JPG [ 87.53 KiB | 941-mal betrachtet ]

CIMG6059 (Large).JPG
CIMG6059 (Large).JPG [ 125.53 KiB | 939-mal betrachtet ]

CIMG6062 (Large).JPG
CIMG6062 (Large).JPG [ 83.04 KiB | 892-mal betrachtet ]

Und was erwartet uns heute?

Die Ankunft von swedi, pajas und saxemara. Elchgoulasch von Martin´s Mama. Bergfest. Minigolf?
Wir werden sehen, was draus wird.

Allen einen schönen Tag, Dirk

PS: Sollte jemand auf den Bildern immer an der gleichen Stelle einen schwarzen Punkt sehen :YYBP: die Linse meiner Kamera hat leider eine Macke, ich hoffe, es ist stoert nicht zu sehr.

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 04 Jun, 2008 11:44 
:YY: Hallo Dirk,

danke für die Bilder. Hättest Du den schwarzen Punkt nicht erwähnt, wäre er auch nicht aufgefallen :lol: .

Weiterhin viel Spaß

:YYAC: Helmut


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 04 Jun, 2008 11:51 
müssen wir jetzt den schwarzen Punkt suchen ? NÖÖÖÖ

schöne Bilder und netter Bericht, weiter so :perfekt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 04 Jun, 2008 12:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 878
Plz/Ort: Kalbe
Hej Dirk,

auch heute wieder herrliche Bilder und super Bericht :bravo: :bravo:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 04 Jun, 2008 12:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 777
Plz/Ort: Värmland
lololol...super gut... :dhoch: :dhoch:
wirklich schöne Bilder...

_________________
viele Gruesse Haegar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 04 Jun, 2008 12:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6003
Plz/Ort: Rand der Scheibe
:perfekt:

Danke fürs fleissige Berichtetippen und Bildereinstellen.
Immerhin ein bisschen Urlaub für die zu Hause gebliebenen :YYBP:


Dirk hat geschrieben:
wo wir auf die 71 wechselten. Eine herrliche Strasse entlang eines wunderbaren Flusses, dessen Namen ich leider nicht mehr weiss :oops:


Västerdalälven :cool:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 04 Jun, 2008 12:15 
Hejsan,

allererste Sahne - Bilder + Bericht :yycc: :yycc: :yycc:

Hälsningar
Anne :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 04 Jun, 2008 13:14 
hej dirki,

vielen lieben dank für diese tollen bilder und berichte.

das erleichtert mir jeden tag meinen endlos erscheinenden aufenthalt auf meiner couch.

bestell mal ganz liebe grüße an den werdenden opa :kusshand:

lasst es euch weiterhin gut gehen und genießt das geile wetter. :perfekt:

liebe grüße jane :YY:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 04 Jun, 2008 14:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 713
Plz/Ort: Nordheide
Hej Dirk,
dieses Jahr spielt das Wetter wirklich mit. Wenn ich da noch so an letztes Jahr denke. Eine tolle Tour habt Ihr 3 unternommen und seid durch so schöne Gegenden gefahren und das alles bei Sonnenschein. Hattet Ihr eigentlich jemals auf Eurer MMC-Tour so ein suuuper Wetter mit sommerlichen Temperaturen? Ich glaube nicht. - Wo wird denn der Skibby-Biber seínen Platz auf Munkeberg finden? Ende Juli kann ich ihn dann ja in natura betrachten.
Danke für die schönen Aufnahmen und grüße die, die schon vor Ort sind und die, die heute noch kommen werden.
LG Heide :winke:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 04 Jun, 2008 17:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4217
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej hej ihr Lieben,

auch wir (saxemara, swedi, Pajas) sind heute auf Munkeberg eingetrudelt.

Zur Zeit klappern Pajas und swedi den See nach einem 'geeigneten Fischopfer' ab. Mal seh'n ob sich freiwillig einer in den Köder stuerzt. :mrgreen:

Hier herrscht 'karibisches Flair', Sonne satt... :perfekt: :perfekt: :perfekt: !!!

Freue mich schon auf einen gemuetlichen Abend. :YYAA:


Liebe Gruesse

saxemara :kusshand:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO