Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 29 Jul, 2021 5:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: " Live aus Munkeberg", 3. Tag
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 0:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
Zu allererst muss ich an dieser Stelle etwas nachholen, was ich eigentlich schon hätte gestern schreiben muessen :oops:
Unser lieber Herbergsvater Martin hat sich auch in diesem Jahr wieder nicht lumpen lassen und hat jedem Teilnehmer der MMC Tour 2007 ein T- Shirt drucken lassen sowie jedem Forenmitglied, welches sich während der Tour hier auf dem Campingplatz eingefunden hat, ein Cappi geschenkt ( Fotos hierzu folgen in Kuerze)
Dazu kann ich nur :dhoch: machen und vielen Dank im Namen aller aussprechen. :bravo:

Nun zum heutigen Bericht, der vielleicht nicht ganz so viel Text, dafuer aber umso mehr Bilder enthält.


Heute hiess es ersteinmal Abschied nehmen von all den lieben Verrueckten, die uns bis hierher begleitet haben.
Zu allererst machten sich Värmi und Paul auf, da sie ja den weitesten Heimweg hatten. Puenktlich um 8.00!!! machten sich die Beiden auf die lange Heimreise:

Bild

Und sie scheinen wirklich abgereist zu sein, Värmi und Paul sind hier im laufe des Tages nicht mehr gesehen worden :koffer: . Ich kann vor den Beiden nur den :hey: ziehen, wenn ich allein an die Fahrtstrecke denke.
Kurz nach Ihnen fuhren dann auch die Tee-Zwilinge ab.

Bild
Jungs, ihr seid echt spitze :perfekt: , schön das ihr dabei ward. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Fehlte nur noch Helvete, die ja heute nach Göteborg musste. Sie fuhr aber nicht allein, wie ihr sehen könnt:

Bild

Nachdem der MMc nun wieder unter sich war, ging es in erster Linie darum, die Teeversorgung aufrecht zu erhalten. Martin interessierte das heute allerdings weniger, hatte er doch mit katerlichen Nebenwirkungen zu kämpfen

Bild

Wasser aus Teegläsern :YYAY:

Da wir ja nun nicht genau wussten, welche Mengen an Tee fuer uns am Skagern bereit lagen, beschlossen wir kuzerhand auf die Motorräder zu verzichten und ein etwas grösseres Gefährt zu nehmen :mrgreen: Der Fahrer wurde uebrigens mit Hilfe eines Alkomaten festgelegt :triller:

Bild

Nach gut einer Stunde Fahrzeit kamen wir dann bei Heide und Siggi in der Nähe von Gullspång an.

Bild

Bild

Bild

Nach der super herzlichen Begruessung und Nudeln mit Bolognesesauce sowie anschliessendem Schokopudding mit Vanillesauce meinte Siggi, wir könnten ja mal ein wenig Boot auf dem Skagern fahren.
Da konnten wir natuerlich nicht widerstehn, zumal der Skagern ja ein recht grosser See ist und Siggi darauf hinwies, das sein Motor 70PS hat :YYBP: ( der vom Boot natuerlich)

Also Boot fertig machen und ab damit ins Wasser:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann hiess es Leinen los und ab auf den See.
Solange wir uns am Westufer befanden war der See auch wunderbar ruhig. Aber der vorherrschende Wind liess uns erahnen, was uns auf dem See erwartete: Wellen!
Aber seht selbst:

Bild

Bild

Die unter uns Teetrinkern heilige Krombacher- Insel :yyheil2:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kapitän und Steuermann in einer Person

Bild

So manche Welle fand ihren Weg an Bord

Bild

Bild

Bild

Nachdem wir dann noch selbstgemachten Mandelkuchen verköstigt hatten luden wir die 30l Tee auf den Transporter und machten uns auf den Weg ins geheiligte Land:

Bild

Da sich nun auch Kai wieder in der Lage befand, das Gefährt zu steuern, haben Peter und ich es uns nicht nehmen lassen, schonmal eine kleine Teeprobe zu verköstigen

Bild

Auf Munkeberg angekommen war auch schon ein weiteres Forenmitglied: scandi, der auf der Durchreise nach Norwegen ist.

Bild

Nach der Begruessung hiess aber schon wieder: Elchsafari:

Geshen haben wir zwei, fotografiert keinen :#!ke: Es war einfach schon zu dunkel. Aber ein paar schöne Aufnahmen möcht ich euch nicht vorenthalten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das soll es dann aber auch fuer heute gewesen sein, ist ja schliesslich alles schon gestern gewesen :triller:

Ausserdem hat Martin gerade noch ein paar von Riesensteaks auf den Grill geschmissen!!!

Wuensche euch allen eine geruhsame Nacht, bis später. :YYAC:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 6:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Das nenne ich Freizeit pur!!!!


weiter so Jungs,



mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 7:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej, :YY:

einfach tolle Aufnahmen von Eurer Bootstour, war das nach dem Teegenuß eigentlich das Richtige mit den Wellen uns so :YYBM: .
Die Naturaufnahmen von der Elchsafari sind richtig KLASSE.

Laß es Euch weiterhin gut gehen, viel Spaß und viele Grüße an alle.

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 8:13 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

schöne Bilder!!! Klasse Wetter wie es scheint :yycc:

Und nun bin ich schon gespannt, auf wen ihr während eurer Tour noch so alles trefft ;-)

DANKE Dirk fuer deinen Bericht und Danke an alle fuer eure bisherige Mitwirkung :bravo:

lieben Gruss
Lis, heute auch schon bei Sonnenschein und 18 grad (in der Sonne) :bunny:

PS: Hatte gestern auch mal wieder ein Elch-Erlebnis :YYBN: als ich von der Arbeit kam - es war nicht wirklich zu dunkeln, wir brauchen hier ja kaum noch Licht nachts jetzt, aber leider haperte es an der Kamera, die nicht dabei war :alg5:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 8:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Hej Jungs,
da habt Ihr mal wieder einen schönen erlebnisreichen Tag gehabt.
Weiter eine schöne Zeit bei Martin.
Wir sehen uns ja morgen.................. :perfekt:

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 8:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 878
Plz/Ort: Kalbe
Hej Dirk,
schöne Bilder :yycc: von Eurer Bootstour auf dem Skagern.
Erinnert mich an unserem Urlaub im letzten Jahr.
Schade das es dieses Jahr nicht geklappt hat :-(


Weiterhin viel Spaß
wünscht Euch
Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 9:25 
:YY: Hallo Dirk,

da kommt Freude auf wenn man deinen Bericht liest. Dann noch die super Bilder dazu, einfach spitze.

Viel Spaß noch dem MMC

Helmut


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 10:33 
hej dirk !!!!

und kai und peter und martin und und und ..... :perfekt: :perfekt: :perfekt:
super ... eine perfekte tour ...!! da werde ich langsam richtig neidisch !! und bekomme sehnsucht :sauer:
macht weiter so und viel spaß noch ........................................... :YYBP:

mache mich jetzt auf dem weg zu einem vorstellungsgespräch :YYAY:

drückt mal die daumen für den ollen swedi :perfekt: :perfekt: :perfekt:

bis denne ..... euern ollen swedi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 11:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej Swedi, :YY:
swedi hat geschrieben:
mache mich jetzt auf dem weg zu einem vorstellungsgespräch :YYAY:

drückt mal die daumen für den ollen swedi :perfekt: :perfekt: :perfekt:


ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wird schon klappen. :yycc:

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Mai, 2007 12:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16564
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Dirk und Co!

Ich freue mich, dass es euch so gut geht.
Einen tollen Bootsausflug habt ihr unternommen. Klasse!
Dann weiß ich ja, wo ich demnächst Wasserski laufen kann. :yahoo:

Dirk hat geschrieben:
Da sich nun auch Kai wieder in der Lage befand, das Gefährt zu steuern, haben Peter und ich es uns nicht nehmen lassen, schonmal eine kleine Teeprobe zu verköstigen

Kam denn von der kostbaren Fracht überhaupt noch etwas auf
Munkeberg an?

Weiterhin viel Spaß!
:YY: Värmi

_________________
Noch Tage bis zu meiner vollständigen Immunisierung!
Ob es etwas nutzt, wird sich erst noch zeigen.

Bitte auch weiterhin:
Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäusliche Kontakte aufs al­ler­not­wen­digs­te reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO