Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 12 Aug, 2022 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 09 Apr, 2011 9:41 
findus hat geschrieben:
Zaara hat geschrieben:
Muss ich mich abmelden

solange du irgendwo deine steuern zahlst, interessiert das eigentlcih keinen. wenn du korrekt sein willst meldest dich ab. wegen 3 monaten brauchst du das aber nicht, gibt genübend menschen die noch nach jahren zwei wohnsitze haben.


Lis hat geschrieben:
Stimme findus zu :YYBP:


Ich nicht! :D

Ich kenn mich im österreichischen Steuerrecht nicht aus. Mal unterstellt es ist dem deutschen ähnlich: Es gibt hier eine Vielzahl von Konsequenzen im Steuerrecht und es kommt dabei u.a. darauf an, welche Einkünfte in den einzelnen Ländern erzielt werden. Grundsätzlich haben beide Länder (S und A) das Ziel, das sogenannte Welteinkommen zu versteuern. Dadurch würde es u.U. zu Doppelbesteuerungen kommen, die mittels sog. DBA (Doppelbesteuerungsabkommen) vermieden werden sollen. Es macht einen Unterschied, ob man in einem Land einen Wohnsitz hat (= unbeschränkte Steuerpflicht) oder nur Einkünfte (= beschränkte Steuerpflicht).........usw. usw.

Also ohne die genauen Lebensumstände/Einkunftsarten von Zaara zu kennen und im österreichischen Steuerrecht fit zu sein, kann man hier keinerlei Rat geben. Das schlimmste auf diesem Gebiet ist Halbwissen.

Mein Tipp: Wenn Du es richtig machen willst: Frag einen Steuerberater in A und du weißt wie es wirklich ist. Das kostet vielleicht etwas aber mit kostenlosen Ratschlägen aus Foren bist du im Bereich Steuern eher in Gefahr - die waren dann nicht nur kostenlos sondern auch umsonst :D :D

Sorry, ich hab berufsbedingt in diesem Bereich eine Allergie, gegen die es noch eine Hyposensibilisierung gibt :oops:

Gruß
Tom


PS: Der Beitrag ist gut denn es ist meine Nr. 555!!!!!!! :YYAE:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 09 Apr, 2011 20:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
ooops, verspreche, das nächste Mal genauer zu lesen, bevor ich was "unterschreib" :oops: :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 10 Apr, 2011 17:55 
Ui, danke für die Information!!!
Werde mich auf jeden Fall nochmal genauer erkundigen, damit ja nichts schief läuft ;-)

Gratuliere zu Beitrag Nr. 555 :perfekt:

Danke ;-)

Liebe Grüße


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO