Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 03 Feb, 2023 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: - Die 10 besten Bilder -
BeitragVerfasst: Mi, 14 Sep, 2005 17:14 
Einige werden's mitbekommen haben; für alle unwissenden ;) hier noch einmal: Bella und Waldschrat haben diesen Sommer Schwedens Norden unsicher gemacht :roll:. Da ich keine Ahnung habe, wann ich mit meiner Homepage fertig werde (ca. 2000 Bildern müssen noch selektiert werden :shock: ) wollte ich schon einmal eine Art Preview hier verbreiten. Ich habe die schönsten 10 Bilder ausgewählt, welche ihre Schönheit auch durch die damit verbundenen Erinnerungen erhalten. Ich fänd's toll, wenn ich dem einen oder anderen eine Freude auch damit bereiten könnte. :-)

:idea: Übrigens: die Fotos wirken in der Auflösung 1024x768 Pixel oder sogar 2048x1536 Pixel noch eindrucksvoller.

Viel Spass!



Dieses Bild entstand ersten Abend auf dem Campingplatz in Särna an der 70 hinter Mora Richtung norwegische Grenze:

Bild
Willst du das Bild größer sehen? Dann klicke 1024x768 oder 2048x1536



Ob der Njupeskär wirklich Schwedens höchster Wasserfall ist, konnten wir nicht überprüfen. War uns aber auch egal, denn die Ansicht war auch ohne diese Gewissheit beeindruckend und die Gischt herrlich erfrischend.

Bild
Willst du das Bild größer sehen? Dann klicke 1024x768 oder 2048x1536



- Ohne Worte -

Bild
Willst du das Bild größer sehen? Dann klicke 1024x768 oder 2048x1536



Der Tännforsen - quasi direkt an der E14 zwischen norwegischer Grenze und Östersund. Dieser Bilderbuchwasserfall ist wohl Schwedens meistfotografierter.

Bild
Willst du das Bild größer sehen? Dann klicke 1024x768 oder 2048x1536



Nationalpark Muddus, ein paar Meilen über dem Polarkreis: ich wusste gar nicht, dass Steine rosten können ;) (unglaublicher Eisenanteil im Wasser).

Bild
Willst du das Bild größer sehen? Dann klicke 1024x768 oder 2048x1536



Der Laponialeden: kurz hinter Porjus (Gemeinde Jokmokk) führt eine der schönsten Strassen Schwedens 147 Kilometer entlang des Akkajaures nach Ritsem - eines der vielen Enden der Welt, die wir kennengelernt haben.

Bild
Willst du das Bild größer sehen? Dann klicke 1024x768 oder 2048x1536



Ritsem - ein besagtes Ende der Welt. Von hier geht's per Fussgängerfähre hinüber an das andere Ufer des Akkajaures. Dort starten übrigens Hiker wie Bernd oder Sapmi ihre Traumtouren durchs Fjäll.

Bild
Willst du das Bild größer sehen? Dann klicke 1024x768 oder 2048x1536



Der Silverfallett bei Abisko liegt direkt an der E10. Da er nicht besonders ausgeschildert ist, werde ich eine genaue Beschreibung, wie er zu finden ist, auf meiner Homepage geben. Für Bella und mich ist dieser Traum von einem Anblick das schönste, was Schweden in Sachen Wasserfälle zu bieten hat: immer durch seine eigene Gischt etwas im Nebel liegend, wirkt er ein wenig geheimnisvoll und mystisch.

Bild
Willst du das Bild größer sehen? Dann klicke 1024x768 oder 2048x1536




In der Eishalle vom Icehotel: Bella :YY:

Bild
Willst du das Bild größer sehen? Dann klicke 1024x768 oder 2048x1536



Abiskocanyon - wer hier, direkt an der E10 nicht anhält, ist selber schuld :!: Ich habe hier ca. 300 Bilder geknippst und kann mich an dieser Perle der Natur einfach nicht sattsehen :shock:

Bild
Willst du das Bild größer sehen? Dann klicke 1024x768 oder 2048x1536



Das war's für's erste :D . Ich hoffe, in den nächsten 1-2 Wochen meine Homepage hochladen zu können :?. Dort könnt ihr dann weitere Bilder und Kurzberichte finden :roll: .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14 Sep, 2005 17:29 
hej Waldschrat......

wirklich sehr beeindruckende Fotos........

Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14 Sep, 2005 17:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1312
Klasse !!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Das würd ich mit meiner DigiCam nie und nimmer hinkriegen


:yycc:

Willi

_________________
Nein, ich führe keine Selbstgespräche
Ich muss ein Problem lösen und brauche eine Expertenmeinung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14 Sep, 2005 17:38 
Hej. Beeindruckende Bilder!!!
Bist Du Profi Fotograf?
Gruss
Marion


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14 Sep, 2005 17:55 
Wow, Waldschrat,

wirklich klasse die Fotos! :YYBC:
Da bekommt man ja sofort Fernweh....

Gruß aus Wedel,
Maren


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14 Sep, 2005 19:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 357
Plz/Ort: Stuttgart
Die Fotos sind einfach nur genial. Wunderschön :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14 Sep, 2005 21:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
.....ohne Worte

:yycc: :yycc: :yycc:

nette Grüße

Anja :YYBP:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14 Sep, 2005 21:27 
GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:YYBC: :YYBC: :YYBC: :YYBC:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15 Sep, 2005 8:58 
@ alle:
gerngeschehen :D - mehr könnt ihr in 1-2 Wochen auf meiner Homepage sehen (Adresse noch nicht bekannt).

@ Marion:
nein, ich bin einfacher Amateur aber ich habe eine fantastische Lehrerin: meine Bella (welche ein unglaubliches Naturtalent ist)

@ Willi:
wenn du mit Digicam knippst, dann gewöhne dir an, von jeder Sache 3-4 Bilder zu machen - irgendeines wird schon gut aussehen ;) . Ein weiterer Tipp im Bereich der Beleuchtung: fast alle Digicams (ausgeschlossen die Spiegelreflex) haben die Neigung zur Überbelichtung. Der kleine Trick um Abhilfe zu schaffen liegt darin, sich für die Beleuchtung ein anderes, etwas helleres Objekt zu suchen und mit dieser Einstellung auf das ursprüngliche Objekt zurückzuschwenken (oftmals hilft es, einfach etwas mehr in Richtung Sonne zu gehen).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15 Sep, 2005 9:50 
Hej Waldschrat,

ich sehe schon, uns Schwedenfans zieht es doch an die selben Plätze. Wir haben identische Bilder gemacht vor Jahren.
Wirklich schöne Orte zum Verweilen sind das. Es wird Zeit, sie mal wieder aufzusuchen.

Liebe Grüsse

Heidi :-)


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO