Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: - Die 10 besten Bilder -
BeitragVerfasst: Do, 15 Sep, 2005 11:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10280
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Waldschrat hat geschrieben:
Dort starten übrigens Hiker wie Bernd oder Sapmi ihre Traumtouren durchs Fjäll.


Ich bin unschuldig...

Aber ansonsten kenne ich einige der Orte (Särna, Njupeskär - mit der höchsten Gesamtfallhöhe -, Tännforsen, Abisko, etc.). Aber so supertolle Bilder :yycc: hab ich davon nicht. Hoffentlich kommen noch mehr davon ins Forum?
Wo liegt eigentlich genau der Silverfallet?

:YY:

P.S. Seid Ihr jetzt auch so richtig vom Arktisfieber befallen und plant schon heimlich die nächste Reise?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15 Sep, 2005 12:24 
waldschrat !!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

einfach nur geniale bilder ........ !!! sollte ich mal einen scanner besitzen ( was ich ja bald hoffe ) !!!! dann werden bilder von meinen touren in den 90 in sverige folgen :wink: :wink: :wink: mach weiter so tolle bilder !!!! kann zur sucht werden !! hejdå vom ollen swedi :yych: :yych:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: - Die 10 besten Bilder -
BeitragVerfasst: Do, 15 Sep, 2005 12:28 
Sapmi hat geschrieben:
Hoffentlich kommen noch mehr davon ins Forum?


Ein paar werden's sicherlich noch - die große Masse kann dann auf meiner HP angeschaut werden (möchte das Forum nicht "überbeanspruchen")

Sapmi hat geschrieben:
Wo liegt eigentlich genau der Silverfallet?


Völlig einfach wenn man's weiß :mrgreen: direkt an der E10, ca. 2 km hinter der Fjällstation von Abisko Richtung Narvik, ganz genau unterhalb des Campingplatzes Björkliden (welcher im übrigen meiner Meinung nach besser ist als der in Abisko, hat auch eine eigene Bahnstation); der Silverfallet mündet 50 Meter weiter direkt in den Torneträsk.

Bild

Sapmi hat geschrieben:
P.S. Seid Ihr jetzt auch so richtig vom Arktisfieber befallen und plant schon heimlich die nächste Reise?


Subarktis...wir finden Subarktis passender weil es bekanntlich in der Arktis nicht so viel Grün gibt. Ob wir schon heimlich planen? Hm... weder heimlich noch planen - ABER - wir werden wiederkommen; DAS ist völlig klar! :YYAA:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15 Sep, 2005 12:33 
swedi hat geschrieben:
waldschrat !!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

einfach nur geniale bilder ........ !!! sollte ich mal einen scanner besitzen ( was ich ja bald hoffe ) !!!! dann werden bilder von meinen touren in den 90 in sverige folgen :wink: :wink: :wink: mach weiter so tolle bilder !!!! kann zur sucht werden !! hejdå vom ollen swedi :yych: :yych:


Für alte Fotos sollte, wenn vorhanden UNBEDINGT die Negative einscannen!!! Das ist um ein Vielfaches besser und ist mittlerweile auch preislich attraktiv durchaus mit einem Diascanner zu realisieren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: - Die 10 besten Bilder -
BeitragVerfasst: Do, 15 Sep, 2005 13:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10280
Plz/Ort: Falsche Klimazone
[quote="Waldschrat]

Subarktis...wir finden Subarktis passender weil es bekanntlich in der Arktis nicht so viel Grün gibt. [/quote]

Hm, ist, glaub ich, immer so'n bisschen Definitionssache. Genaugenommen ist doch die Arktis alles nördlich des Polarkreises, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15 Sep, 2005 13:32 
Wir haben diesen Ausdruck nur im Icehotel gehört und fanden ihn spontan gut...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15 Sep, 2005 14:48 
Klasse Bilder

Danke dafür !!

Sobbo


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15 Sep, 2005 17:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 279
Plz/Ort: Lübeck
Hej Waldschrat..............
SUUUUUUUUUUUUUUPERTOLL !!!!
Genial und grandios........ :dhoch: :bravo: :cool!:
Könnt ich sofort zu Postern machen und meine Bude damit dekorieren, um.....noch mehr ......
IMMER........das Schweden- :sflagge: feeling zu haben !
Viele Grüße aus Lübeck.....
Joe :YY:

_________________
*wer auf der Stelle tritt, steht still .... wer will das schon ?*


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO