Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Werbung

Fjällräven - Funktionsbekleidung aus Schweden

Aktuelle Zeit: Mi, 29 Mär, 2017 5:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: zwischen Abisko und Narvik
BeitragVerfasst: Di, 04 Okt, 2016 8:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5226
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Lingon hat geschrieben:
Wir sind dann zurück zum Gäddede Camping, aber das ist ja nur eine Absteige, schön ist was anderes.


Inwiefern?
Zelttechnisch fand ich den absolut ok. Vor allem die Möglichkeit direkt am See hinter der Hecke (und damit "geschützt" vor den Womos etc.) zu zelten.

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zwischen Abisko und Narvik
BeitragVerfasst: Di, 04 Okt, 2016 10:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 423
Wir hatten eine Hütte mit Dusche/Wc. Ein großer Raum mit Doppelbett, Küchenecke, couchecke,TV, Essecke und noch ein Zimmer mit Stockbett. Die Wände voller Flecken, undefinierbar. Der Boden fleckig, im Bad undefinierbare Gerüche, entweder aus dem Abfluss oder unter dem Trockenschrank raus. Der stand unmittelbar an der Dusche und das Wasser lief unter den Schrank. Aufenthalt im Bad ging nur mit offener Bad- und Hüttentür. Auch gab es keine Möglichkeit sich draußen aufzuhalten. Nur am Eingangsbereich stand auf dem kleinen Absatz ein Gartenstuhl. Okay, das Wetter war auch nichts zum draussensitzen, wenn es aber schön gewesen wäre, dann hätte uns das schon geärgert. Vor dem Eingang war auch der ganze Boden mit Zigarettenkippen voll.
Da um 6.00 Uhr unsere Nacht schon wieder vorbei war, viele Hütten waren an Arbeiter vermietet, und die starteten um diese Zeit ziemlich laut und mit laufenden Motoren, was uns aber nicht unbedingt gestört hatte, konnten wir zeitig schon wieder weiter zum Stekkenjok.
Lingon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zwischen Abisko und Narvik
BeitragVerfasst: Di, 04 Okt, 2016 22:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1111
Plz/Ort: Hohenlimburg
Infos zum Campingplatz Björkliden habe ich in diesem Forum geschrieben http://www.campingforen.de/foren/campin ... mping.html
Hoffe, du kannst es auch als Gast lesen.
Gruß
Jochen

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2021 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zwischen Abisko und Narvik
BeitragVerfasst: Mi, 05 Okt, 2016 7:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5226
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Lingon hat geschrieben:
Wir hatten eine Hütte mit Dusche/Wc.


Ok, das muss man echt nicht haben. :x
Danke für das Update.

Beim Björkliden Camping bieten sich die kleineren Hütten in der vorderen Reihe an.
Von diesen aus hat man einen bombastischen Blick über den Torneträsk und das Lappporten :YYBP:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zwischen Abisko und Narvik
BeitragVerfasst: Mi, 05 Okt, 2016 22:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 423
ELCH hat geschrieben:
Infos zum Campingplatz Björkliden habe ich in diesem Forum geschrieben http://www.campingforen.de/foren/campin ... mping.html
Hoffe, du kannst es auch als Gast lesen.
Gruß
Jochen



Lesen, Ja! :YY: Bilder, Nein!

Zwischen Riksgränsen und Abisko gibt es doch keinen weiteren CP? Wir haben zumindest keinen gesehen und bis jetzt habe ich auch noch keinen gefunden.
Aber da wir, wenn wir auf Campingplätze übernachten, nur zwischen 1-3 Nächte sind, sind wir nicht anspruchsvoll. :cool:
Lingon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zwischen Abisko und Narvik
BeitragVerfasst: Mi, 05 Okt, 2016 22:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 423
Herr Jeh hat geschrieben:
Lingon hat geschrieben:
Wir hatten eine Hütte mit Dusche/Wc.


Ok, das muss man echt nicht haben. :x
Danke für das Update.

Beim Björkliden Camping bieten sich die kleineren Hütten in der vorderen Reihe an.
Von diesen aus hat man einen bombastischen Blick über den Torneträsk und das Lappporten :YYBP:



Manchmal ist es besser, man nimmt einfache Stugas und benutzt die Sanitärgebäude. :YY:


Lingon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zwischen Abisko und Narvik
BeitragVerfasst: Fr, 07 Okt, 2016 12:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 336
in Abisko bietet sich auch die STF Fjällstation als Uebernachtungsmöglichkeit an. Ich empfand diese als nicht teuer, wir bezahlten fuer eine Stuga mit Sauna 700 SEK fuer 4 Personen, und dort gibt es meines wissens auch noch preiswertere Unterkuenfte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zwischen Abisko und Narvik
BeitragVerfasst: Fr, 07 Okt, 2016 21:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 423
Danke für die Info. Das wäre vielleicht noch schöner. Und 700 Kronen finde ich nicht teuer, da haben wir schon ganz andere Preise gezahlt.

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO