Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Härnösand 21:00 Uhr | Wind: 27 km/h aus Südost | Niederschlag 21:00-0:00 Uhr: 1 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Mi, 22 Nov, 2017 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 24 Okt, 2005 13:36 
Hej, lese mich nun schon lange durch Euer Forum und möchte hier mal sagen: "Es ist einfach klasse!!" Habe schon sehr viele Antworten gefunden. Wir 2 Hessen, mein Mann und ich, beabsichtigen uns in Schweden eine 2. Heimat aufzubauen. Unser hiesiges Haus werden wir dann an innerfamiliäre Hausbesetzer (auch Kinder genannt) abtreten. Wir suchen was kleines gemütliches, jedoch mit einigen Quadratmetern Grundstück, denn Pferd und Hund müssen mit. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip?! Klasse wäre natürlich, wenn man dabei auch noch die Möglichkeit hätte ein paar Kronen zu verdienen, sehr gerne im Tourismusbereich - haben Erfahrungen als Platzwart eines Campingplatzes mit 60.000 qm. War allerdings zu stressig, klein aber fein wäre toll. Handwerkliches Geschick ist natürlich bei uns beiden vorhanden, ebenso sämtliche Führerscheine usw.. Also, das soll jetzt vorerst genügen. Feue mich auf evtl. Antworten. Ach ja, einen Schwedischkurs besuche ich auch im 2.Jahr, wäre toll, wenn ich das Gelernte auch mal anwenden könnte. Euer "Elchfan"
[schild=undefined fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]många hälsningar[/schild]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24 Okt, 2005 15:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004
Beiträge: 264
Plz/Ort: Småland
Hej Elchfan,

erst einmal willkommen im Forum.
Aus Deinem Bericht geht nicht exakt hervor, ob Ihr etwas zur Miete oder zum Kauf sucht.

Wir haben in jedem Fall ein tolles Haus mit großem Grundstück und 2 Pferdeboxen (www.filipstad.de).
Vielleicht könnt Ihr ja bei Martin (Camping Munkeberg) jobben, sofern er Bedarf hat.

Häslningar
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25 Okt, 2005 19:39 
Hej !
Mal ne allgemeine Frage an alle und um das Wort "Zweitwohnsitz" mal aufzugreifen:
Kann man als Deutscher in Schweden einen Zweitwohnsitz beantragen....beantragen in D oder in S....kenne mich in diesem Thema so gut wie gar nicht aus :YYAK:
Vielleicht kann ja mal einer oder eine :wink: was dazu schreiben !

@Thomas.....schöne Grüsse an Dich hoch nach S :YY:

John


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Zweitwohnsitz?
BeitragVerfasst: Di, 25 Okt, 2005 19:53 
Habe das eigentlich auch nicht so wörtlich gemeint, d.h. unser Haus hier in D werden wir natürlich behalten, für die lieben Kleinen mit Rückzugsmöglichkeit für uns. In S werden wir dann aber wohl die meiste Zeit verbringen. Mal sehen, wie das alles wird. Über`s Knie brechen kann man die Sache eh nicht. Aber wenn jemand Genaueres weiss wegen der Formalitäten und so, bin für jeden Wink dankbar. Hejdå!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25 Okt, 2005 22:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004
Beiträge: 264
Plz/Ort: Småland
Hej John,

...gute Frage, die ich nicht präzise beantworten kann.
Ich vermute, dass ein Zweitwohnsitz (Anmeldung) nicht möglich ist, würde aber offen gestanden auf den ersten Blick keinen Nutzen erkennen (außer evtl. für den Staat über eine evtl. Zweitwohnsitzsteuer).

Ansonsten meldet Euch doch mal, bevor Ihr wieder ins gelobte Land fahrt.

Für heute herzliche Grüße aus :sflagge:
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26 Okt, 2005 17:17 
Hej Thomas!
Die nächste Fahrt ins "gelobte Land" findet wohl erst im Winter (Januar / Februar) statt und davor werden wir uns auf jeden Fall noch bei Dir melden.
Aber nächsten Sommer (vielleicht auch schon im Mai) werden wir ganz sicher mal für ein paar Tage hoch kommen...das haben wir uns fest vorgenommen.

Ansonsten schöne Grüsse und halt die Ohren steif!
:YY: Jürgen


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO