Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 23 Apr, 2024 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 18 Jun, 2021 21:20 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 18.06.2021
Beiträge: 1
Hej,
seit Jahren beschäftige ich mich mit Astrid Lindgren im Allgemeinen und „Emil i Lönneberga“ im Besonderen. Ich hatte die Gelegenheit 16 ehemalige Statisten der Emilfilme zu interviewen und private Fotos zu bekommen. Mit ihren Geschichten und den Aufnahmen habe ich eine zweisprachige Ausstellung, mit dem Titel: „Emils Hyss och vi!“ – „Der Michel die Streiche und wir“ gestaltet. Mir wurde nun die Ehre zu Teil, als erstmalige Sonderausstellung, meine Ausstellung in Katthult, in der „Heimat“ des Emil zu zeigen. Ich freue mich darüber sehr und hoffe, dass viele auf ihrer Reise nach Schweden vorbei schauen.

Im Souvenirladen fiel mir das Buch einer deutschen Autorin mit dem Titel „Schweden mein Schweden“ auf. Angie Loncle, so ihr Name, berichtet von ihrem 20 jährigen Leben in Schweden. In den Småländischen Wäldern erlebte sie viele Abenteuer. Sie fuhr auch Dereinst mit dem Traktor durch ganz Skandinavien. Sie ist auch eine ausgewiesene Expertin in schwedischer, traditioneller Wohnkultur. Sehr lesenswert mit seinen spannenden und z. T. witzigen Geschichten und, ich schätze, über 400 Fotos. Leider gibt es das Buch nur exklusiv in dem Laden in Katthult.

Peter Syr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 19 Jun, 2021 20:42 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.06.2013
Beiträge: 132
danke für die Tipps und viel Erfolg für die Ausstellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jun, 2021 17:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9105
Plz/Ort: Münster
Willkommen im Forum, Peter :YY:

Ich finde, mit diesem kuzen Beitrag stellst du dein Licht doch ein wenig unter den Scheffel.
Ich kenne verschiedene deiner Arbeiten und war, wenn ich mich recht erinnere bereits in einigen deiner realisierten Ausstellungen.
Deshalb erlaube ich mir mal, darauf hinzuweisen, dass es sich lohnt nachzuforschen, was du schon so alles gemacht und auf die Beine gestellt hast.

Die Ausstellung in Katthult ist natürlich eine wunderbare Sache!

"Im Souvenirladen fiel mir das Buch einer deutschen Autorin mit dem Titel „Schweden mein Schweden“ auf. Angie Loncle, so ihr Name,...",
da musste ich doch ein wenig schmunzeln :smile:

Ich kenne auch das Buch und dachte, man könne es noch direkt bestellen?

Gruß
Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO