Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Fähren und Brücken nach Schweden

Aktuelle Zeit: Di, 26 Sep, 2017 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 13 Nov, 2009 16:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej

Soeben auf bluewin.ch gelesen...

In Schweden sind zweihundert Rentiere beim Überqueren eines Flusses ertrunken. Eine Herde von etwa 3000 Tieren habe im äussersten Norden des Landes den von einer Eisschicht bedeckten Fluss überqueren wollen.

Das sagte ein Sprecher der Präfektur von Norrbotten in Luleaa. Auf einmal sei das Eis gebrochen, fast alle Tiere seien ins Wasser gefallen. Viele von ihnen konnten sich ans Ufer retten. "Aber etwa zweihundert Rentiere sind ertrunken." Dies sei eine "grosse Tragödie", fügte der Sprecher hinzu.

Normalerweise überqueren Rentiere vereiste Flüsse, indem sie eines hinter dem anderen laufen und eine lange Reihe bilden. Aus unbekannten Gründen machten die ersten Tiere diesmal aber auf halben Weg kehrt, so dass es zu einem "Stau" kam und das Eis brach.

"Vielleicht haben sie gespürt, dass das Eis zu dünn wurde", vermutete Präfektur-Sprecher Erik Gustavsson. "Oder es gab keinen Schnee auf dem Eis - Rentiere mögen kein glattes Eis."

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 13 Nov, 2009 17:55 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Tragisch. :-(

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO