Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 25 Jul, 2013 20:27 
Hi Zusammen,
wir fahren mitte August mit dem Wohnmobil nach Schweden und sind uns noch immer nicht sicher ob wir eher in Richtung Westküste oder Ostküste wollen.
Generell sind wir gerne am Meer, mögen Ruhe und Entspannung und sind sportlich (sei es Wandern, Laufen oder Radfahren).

Wir haben gute zwei Wochen und wollen nicht nur im Auto sitzen und fahren sondern auch ein paar Tage an einem Ort bleiben.

Nun hoffe ich auf Eure Tips was ihr meint?

Besten Dank und viele Grüße,
Tobi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 25 Jul, 2013 21:02 
So weit wie möglich hoch in den Norden, dort kann man noch die hellen Nächte etwas erahnen. Da ist dann die schwedische Ostküste oder Norwegen aktuell, wenn ihr ans Meer wollt. Aber auch im Inland ist es sehr schön. Ich schwärme immer noch vom Vildmarksvägen zwischen Strömsund und Wilhelmina, aber da ist man schon ziemlich weit oben. Ansonsten wäre doch die Ostküste sehr schön, als Ziel könnte man ja Öland haben. Dort kann ich auch die Campingplätze sehr empfehlen. :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 27 Jul, 2013 15:48 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 12.07.2011
Beiträge: 86
Plz/Ort: Bad Tölz
Schnell hoch über Stockholm, ggf. bis Gävle, dann schöööönnn langsam hoch zur High Coast und an der norwegischen Grenze runter und über einen der grosen Seeen und Göteborg zurück. Lange Etappen fahren, danach laaangeeee wieder erholen, wandern, etc. Hauptsache schnell und weit rauf, lange oben bleiben und dann wieder zügig zurück.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 27 Jul, 2013 17:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 690
Wie soll er denn nach High Coast kommen, oder meinst Du die Höga Kusten?
Und wäre es nicht besser mit dem Auto an einem der Seen entlang zu fahren als über einen See?
Wie war der?
Wir fahren nach Italien.
Über Österreich?
Nein über Pfingsten.

Mfg
Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 28 Jul, 2013 8:41 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 12.07.2011
Beiträge: 86
Plz/Ort: Bad Tölz
amazonfahrer hat geschrieben:
Wie soll er denn nach High Coast kommen, oder meinst Du die Höga Kusten?
Und wäre es nicht besser mit dem Auto an einem der Seen entlang zu fahren als über einen See?
Wie war der?
Wir fahren nach Italien.
Über Österreich?
Nein über Pfingsten.

Mfg
Amazonfahrer


Danke für das aufmerksame Lesen meiner Posts und die qualifizierten Zusatzinformationen. Mir Bayern sind halt nicht so sprachlich begabt wie die, die woandersts wohnen und diewo das Deutsche besser können. :YYBP: :YYAY:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 28 Jul, 2013 10:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 690
Stimmt, nicht mal euere Politiker können richtig deitsch. Wenn ich da so den Euwoongär denke.

Mfg
Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 31 Jul, 2013 12:37 
Hallo Tobi,
oh Mist jetzt habe ich schon beinahe einen kurzen Reisebericht für dich geschrieben und jetzt war die Webseite abgelaufen und alles ist umsonst! :sauer:

Hier noch mal die Kurzform:
Waren heuer an der Westküste mit traumhaften Wetter!
Fjällbacka: wunderschön, unbedingt dahin!
Smögen: ziemlich überlaufen, mir persönlich zu voll
Tjörn: Rundwanderung auf Stora Dyrön: sehr schön
Akulla Buchenwälder zwischen Varberg, Falkenberg und Ullared: sehr schön

Abstecher ins Landesinnere:
Draisine Fahren in Bengtfors
Dalsland Kanal bei Haverud ( wer Kanu fährt, spitze)
Halleberg an der Südspitze des Vänernsees: Elchgebiet! Konnten 5 Minuten eine Elchweibchen filmen und genießen!

Wir waren vor 2 Jahren in Smaland, Stockholm und Öland. Den Kindern hat es dort besser gefallen (Astrid Lindgrens wegen) Mir hat beides sehr gut gefallen, fast der Westen besser.

Wie auch immer, es muss ja nicht die letzte Reise nach SChweden sein.

Liebe Grüße
Alexandra


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 31 Jul, 2013 12:40 
P.S.

Google mal: Sharanys reisen
Da findest du schöne Fotos, besonders über Bohuslän (nördlich von Göteborg)
Vielleicht hilft es eine Entscheidung zu treffen.

Lg
Alexandra


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 31 Jul, 2013 15:09 
Nur soviel - im Vergleich Westküste - Ostküste gewinnt bei mir immer die Westküste - schon weil ich selbst hier wohne. :#!ke:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 03 Aug, 2013 21:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Mein Tip: Westküste oder hier bei uns um Norden die Hohe Küste :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO