Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Dan Tillberg - ABCD Eurovision 1986 ESC Vorentscheidung Schweden Sverige

Aktuelle Zeit: Do, 17 Aug, 2017 5:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 20 Apr, 2009 19:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15279
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Mariestad - Bei einem Bootsunglück in Schweden sind am Wochenende zwei junge Männer aus Westfalen ertrunken. Die schwedische Polizei leitete Ermittlungen zu dem zu Unglück ein, das sich am Wochenende auf dem Vänersee ereignet hatte. Die Opfer stammten aus Herford und Löhne. Wie Ermittlungsleiter Toni Johansson am Montag in Mariestad mitteilte, sollen die Leichen der beiden obduziert werden. Der Vater des jüngeren Opfers überlebte das Unglück schwer verletzt und wurde am Samstag in die Intensivstation des Krankenhauses von Skövde gebracht.


Weiß jemand etwas Näheres zum Hergang des Unglücks?
Segelboot, Motorboot, ...?
Wetter?
Trugen die Leute Schwimmwesten?

Ich glaube, viele Leute unterschätzen den Vänersee ganz gewaltig!

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 20 Apr, 2009 20:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hab das hier gefunden dazu:
http://www.sr.se/skaraborg/nyheter/arti ... el=2776674

Es passierte in der Nähe von Sjötorp.
Ein Angehöriger hatte sie von Land aus entdeckt und die Rettung gerufen. Wie lange sie im Wasser waren, ist unbekannt.
Der 50-jährige Vater überlebte schwer verletzt und liegt im Krankenhaus in Skövde.
Die beiden 20-jährigen sind tot. Der eine der beiden wurde erst durch Taucher gefunden.
Laut der Seerettung war das Wetter schön, es war sonnig und schwacher Wind. Keiner der 3 trug eine Schwimmweste.

Sehr tragisch.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 20 Apr, 2009 20:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2006
Beiträge: 728
Plz/Ort: 67580 Hamm
Lis hat geschrieben:
Ein Angehöriger hatte sie von Land aus entdeckt und die Rettung gerufen.

Soll die Mutter gewesen sein.

http://www.welt.de/vermischtes/article3580375/Zwei-Deutsche-ertrinken-in-schwedischem-See.html

http://www.ad-hoc-news.de/zwei-deutsche-ertrinken-in-schwedischem-see--/de/Politik/20188383

_________________
Gruß svenskmaus Bild


Zuletzt geändert von svenskmaus am Mo, 20 Apr, 2009 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 20 Apr, 2009 20:24 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hier noch ein Artikel:
http://www.svd.se/nyheter/inrikes/artikel_2756591.svd

Steht u.a.:
Keiner hatte eine Schwimmweste. Laut Seerettung soll das Boot ein kleines Plastboot mit Motor.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 20 Apr, 2009 20:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15279
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Danke für die Info!
Jau, das ist wirklich sehr tragisch. Wenn sie an Unterkühlung gestorben sind, dann hätten Schwimmwesten ja wahrscheinlich auch nicht viel geholfen.
Aber ein Boot kentert nicht einfach mal so,- schon gar nicht bei schönem Wetter. Wird wohl ein Fahrfehler gewesen sein? Oder zu starker Motor für zu kleines Boot?

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 20 Apr, 2009 21:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
was ich erfuhr war dass Einer der Jungs sich in einem Fischernetz verfangen hat und deswegen unter Wasser gehalten wurde


Mehr als Tragödie


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 20 Apr, 2009 21:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2006
Beiträge: 728
Plz/Ort: 67580 Hamm
Hier noch eine Info.
http://www.nw-news.de/lokale_news/herford/herford/2906505_Zwei_Maenner_im_Vaenersee_ertrunken.html
Hier steht was vom Fischernetz
http://www.szon.de/news/politik/vermischtes/200904191197.html?_from=rss

_________________
Gruß svenskmaus Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 20 Apr, 2009 22:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Das ist wirklich tragisch ! Mir tut vor allem die Frau und Mutter leid , die alles vom Ufer aus mitansehen musste.

http://www.gt.se/nyheter/1.1538598/sag-sonen-drunkna

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 21 Apr, 2009 13:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Wirklich tragisch, aber es beweist wieder einmal mehr, wie wichtig die Schwimmweste ist. Ganz besonders auf unbekannten Gewässern und/oder bei niedrigen Wassertemperaturen.
Man kann ein Kentern mit Kleinbooten eben nie ganz ausschließen.

Traurig, traurig ...

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 22 Apr, 2009 16:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 640
Plz/Ort: Sauerland
Wie vom Blitz getroffen zuckten wir zusammen, als uns meine Tochter in Schweden anrief und fragte ob es uns gut ginge. Sie kannte nur die Schlagzeile, welche nach Deutschland schwappte, dass zwei Westfalen ertrunken seien. Da wir unseren Sohn mitgenommen hatten und ich mit ihm gemeinsam zu Angelausflügen hinaus wollte, machte sich selbstverständlich die in D. gebliebene Tochter große Sorgen.
Erst heute, nach unserer nächtlichen Rückkehr, habe ich hier mehr erfahren.
Einfach schrecklich dieses Unglück.

Pajas

_________________
Dein klares Denken, dein Wille, geben deinem Treiben Leben,
deinem Bestreben die Richtung,
deinem Wort die entscheidende Wirkung.
Du hältst die Hand voller Trümpfe, -
nun lerne spielen!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO