Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Bitte beachten

► DGSF-Treffen 2017

Aktuelle Zeit: Mi, 28 Jun, 2017 2:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 22 Apr, 2009 18:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008
Beiträge: 964
Oh je, das ist ja furchtbar!!! :-( :-(

Die Familie tut uns wirklich leid. Die arme Mutter.

Das macht mich richtig traurig. :-( :-(

Eine persönliche Frage habe ich doch.

Sollte man nicht besser bei 300m vom Ufer entfernt versuchen ans Ufer zu schwimmen

und in Bewegung bleiben im kalten Wasser.

Oder ist so etwas gar nicht möglich bei so kaltem Wasser??

Also Schwimmwesten wären sicherlich hilfreich gewesen.

Micky

_________________
www.stuga-am-fluss.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 22 Apr, 2009 18:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Bei 3-4 grad kaltem Wasser 300m zu schwimmen ist wohl nicht das einfachste, noch dazu, wenn man mit Wasser vollgesogene Klamootten auf dem Leibe hat zu dieser Jahreszeit. Eine mögliche Strömung muss auch in Betracht gezogen werden.
Du kannst es ja bei deinem nächsten Besuch am Klarälven mal ausprobieren - mit einer Sicherheitsleine sollte das an Land ziehen dann kein Problem sein. Vielleicht solltest du das aber vorher mit dem Rettungsdienst besprechen...

An einer anderen Stelle (eine andere Zeitung) hatte ich noch gelesen, dass es Verständigungsschwierigkeiten zwischen der anrufenden Person (Mutter) und dem Rettungsdienst gab und der Rettungsdienst aufgrund dessen erst 45 Minuten später am Unfallort eintraf...muss mal schauen, ob ich das nochmal finde....

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 22 Apr, 2009 18:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008
Beiträge: 964
Ach Lis,

ich wollte doch einfach nur was dazulernen.

Deshalb die Frage. Entschuldige bitte wenn ich was falsches gefragt habe.

Wenn es mit dem Schwimmen nicht geht, dann bleibt ja nur das Boot zum festklammern

und die Hoffnung auf baldige Rettung.

Micky :weifa:

_________________
www.stuga-am-fluss.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 22 Apr, 2009 18:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Wieso falsch gefragt???
Ich meinte meine Antwort so ernst wie du deine Frage. :YYBP:
Mir ist schon bewusst, dass nicht jeder weiss, wie schwer vollgesogene Klamotten sein können. Man kann das ruhig mal ausprobieren - das ist kein Witz......gerade, weil ihr ja auch so dicht am Fluss wohnt. Wenn du das wirklich mal ausprobiert hast, wirst du wahrscheinlich nie wieder ohne richtige, passende Schwimmweste dicht ans und noch viel weniger auf´s Wasser gehen...

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 22 Apr, 2009 18:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008
Beiträge: 964
Hej Lis,

wir haben Schwimmwesten an. Auch im Sommer mit dem Kajak.

Micky :YY:


Dateianhänge:
Schweden Sommer2007 127 (Small).jpg
Schweden Sommer2007 127 (Small).jpg [ 50.85 KiB | 117-mal betrachtet ]

_________________
www.stuga-am-fluss.de
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 22 Apr, 2009 19:11 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Micky hat geschrieben:
Hej Lis,

wir haben Schwimmwesten an. Auch im Sommer mit dem Kajak.

Micky :YY:


:yycc:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO