Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 22 Jan, 2019 1:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwei Inlandsvägen
BeitragVerfasst: Fr, 31 Mär, 2006 16:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Zur Zeit streiten sich mehrere Kommunen um die Bezeichnung " Inlandsvägen "
Der Grund : Den suedlichen Teil des Inlandsvägen zwischen Halmstad und Mora gibts gleich zweimal. Der Riksväg 45 ueber Säffle , also westlich um den Vänern wurde zur Europastrasse aufgewertet und konkuriert um den Namen Inlandsvägen mit dem urspruenglichen Inlandsvägen , dem Riksväg 26 , der zwischen den beiden grossen Seen hindurch ( unter anderem dann durch Filipstad ) nach Mora fuehrt.
Diese Strecke ist 70 Km kuerzer als die westliche Alternative, die wiederum damit wirbt , unter dem Namen Via Lappia Europas längste Strasse von Sizilien bis zum Nordkapp zu betreiben.

Ich selbst war vor kurzem etwas irritiert , als ich im Frykendalen unterwegs war und dort Schilder mit der Bezeichnung " Inlandsvägen " sah.Dies kann also durchaus fuer Verwirrung sorgen, wenn man nicht weiss, dass es die Bezeichnung zweimal paralel gibt.

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 31 Mär, 2006 16:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 8195
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Ja, das hat mich 2002 auch gewundert, da ich bis dahin immer gedacht hatte, dass Inlandsvägen = Straße 45. Die 26 ist doch auch die Straße bei Filipstad, oder? Ich glaube mich zu erinnern, dass auch dort in der Nähe das Schild "Inlandsvägen" zu sehen war.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 31 Mär, 2006 16:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Frueher war die Strecke zwischen Vänern und Vättern hindurch die 60 . Sie heisst seit 2005 Riksväg 26.
Wer also noch älteres Kartenmaterial hat , sollte sich dies vielleicht notieren, da die alten Schilder restlos entfernt wurden.

Die 45 fuehrt von Halmstad ueber Vänersborg nach Säffle , und schwenkt dann vor Karlstad Richtung Norden durch das Frykental ueber Torsby und Malung nach Mora.

Die konkurierenden Kommunen empfehlen , den einen Weg nach Norden und den anderen wieder zurueck zu benutzen.

Bild

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 31 Mär, 2006 16:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15524
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Martin hat geschrieben:
Frueher war die Strecke zwischen Vänern und Vättern hindurch die 60 .


Kleine Korrektur :-)
Es war die 64 :YYBP:

http://www.stadskartan.se/cache/karta.a ... streetid=0

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 31 Mär, 2006 17:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Värmi hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Frueher war die Strecke zwischen Vänern und Vättern hindurch die 60 .


Kleine Korrektur :-)
Es war die 64 :YYBP:

Stimmt :oops: , da brauch ich wohl bald ne Brille !
Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 31 Mär, 2006 19:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Laut der offiziellen Seite gehts aber noch den " richtigen " Weg !

http://www.inlandsvagensyd.se/kommuner.asp

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01 Apr, 2006 21:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2004
Beiträge: 481
Plz/Ort: 58762 Altena
Hej,
dann müsste dieses Buch neu geschrieben werden!


Bilddatei


Bilddatei

:YY: Peter :lesen2:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO