Hej
Ähm ja also, wie ich hier so richtig anfangen soll weiß ich nicht

. Vielleicht erstmal die Situation beschreiben:
Ich habe 2008 meine Ausbildung zur Fachangstellte für Medien- und Informationsdienste (Bibliothekarsassistentin) erfolgreich abgeschlossen und habe danach noch ein halbes Jahr in meinem Betrieb gearbeitet. Zurzeit bin ich dabei, mein Abitur an einer Vollzeitschule nachzuholen. Leider muss ich aus privaten Gründen nächstes Jahr von Februar bis Mai mit der Schule pausieren und suche für diesen Zeitraum nun eine Beschäftigung. Ich würde sehr gerne in dieser Zeit nach Schweden in eine Bibliothek als Praktikantin gehen, weiß aber natürlich nicht, wie es dort so mit Praktika überhaupt aussieht. Und natürlich bräuchte ich in der Zeit jemanden, der mich aufnimmt etc.
Ich war bereits zwei Mal in Schweden und besuche derzeit einen Schwedischkurs auf der VHS. Natürlich wird das nicht ausreichen aber ich bin gerne bereit, noch mehr in dieser Richtung zu unternehmen.
Wenn jemand also Informationen für mich hätte bezüglich einer Stelle oder eines Ansprechpartners, eine Idee oder irgendwas was mir weiterhelfen könnte, das wäre grandios und dafür bedanke ich mich schon im Voraus ganz herzlich.
Liebe Grüße och hej då
Lea