Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Do, 16 Aug, 2018 4:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 19 Nov, 2014 13:51 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 24.09.2012
Beiträge: 93
filainu hat geschrieben:
Lukä hat geschrieben:
Bin gestern erst wieder dran vorbeigezuckelt. In Rovaniemi liegt nämlich auch der Lidl unseres Vertrauens. Naja eigentlich der Lidl, er am nächsten dran ist ;)
.


wisst ihr das es auch nen lidl in tornio gibt? Weiss ja nicht genau wo ihr wohnt habe mal gällivare eingeben und da soll tornio 50km näher dran liegen als rovaniemi


Hej.
Für uns liegt Rovaniemi tatsächlich näher dran als Tornio. Wir wohnen in der Pajala Kommun. Aber nach Tornio fahren wir immer dann, wenn ein IKEA Besuch in Haparanda ansteht. Dann lohnen sich die Mehrkilometer wieder.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 03 Dez, 2014 13:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 575
Plz/Ort: M-V
Leider sind wir nicht nach Roi gefahren, die Arbeit ruf, ich muß im Dezember noch 2x nach Schweden. Ich versuche aber noch einen kleinen Bericht mit Bildern der Reise zu machen.... mal schaun.

Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 22 Sep, 2015 19:15 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.01.2007
Beiträge: 88
Seid ihr zwischenzeitlich mal in die Gegend gekommen? Also eben nicht um Weihnachten...
Wir waren da vor sehr vielen Jahren mal. Also, als wir da Halt gemacht haben. Danach sind wir nur vorbei gefahren, einmal reicht.
Das war vor fast 20 Jahren, Weihnachtsmann war da, Weihnachtskram (Rothenburg ob der Tauber auf finnisch eben), man konnte eine Weihnachtskarte abschicken, die dann vor Weihnachten losgeschickt wurde. Das haben wir natürlich getestet und es klappte auch.
Natürlich gab es da jede Menge Japaner. Witzig war, es gab damals in D neue Postleitzahlen und dort lag dieses dicke Postleitzahlen-Buch rum und das nahmen gerade einige Japaner als Schreibunterlage für ihre Weihnachtspostkarten.... da konnte ich mir auch ein (heimliches) Foto nicht verkneifen.
Wir kennen den norwegischen Weihnachtsmann, der ja sehr südlich ist, den schwedischen im Tomte-Land in Dalarna und eben den finnischen. Kitsch ist alles, doch den finnischen fanden wir dann doch noch am, hm, besten, ne, wenigsten Kitschigen. Doch ich befürchte, das hat sich geändert. Da karren ja die Engländer ihre Kinder im Winter mit Flugzeugen in Massen hin.
Die Stadt selbst wurde ja vom Schreifatz niedergewalzt und der Neubau der Stadt ist zwar von Alvar Alto in Form eines Rentier-Geweihs gestaltet worden, was kein Mensch merkt, doch auch die Finnen haben zwischenzeitlich gemerkt, dass diese Ostblock-Architektur nicht der Brüller ist. Ich fand nur den Tiimarii klasse, doch auch der Laden hat sein Konzept geändert, ausserdem gibt es den überall in FIN.
Die Gegend besticht eben vor allem durch die sagenhafte Landschaft. Das lohnt sich auf alle Fälle. Autisten-Land würde ich das nennen....
Näkemiin!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO