Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: zum ersten mal nach schweden
BeitragVerfasst: Do, 20 Feb, 2014 14:00 
Hallo,

ich möchte mich erst mal kurz vorstellen:

Ich heiße Monika, bin 50 Jahre alt, komme aus dem Rhein-Main Gebiet und meine Familie und ich wollen dieses Jahr zum ersten Mal nach Schweden.
In Stockholm war ich schon mal auf Shopping Tour mit meiner Tochter :D :D

Nach vielen Urlauben an der Nord- und Ostsee hat es uns vor ca. 5 Jahren zum ersten Mal nach Dänemark verschlagen und wir waren begeistert. Die Spaziergänge an den langen Stränden der Nordseeküste haben wir genossen.
Aber wir wollen auch mal wieder etwas Neues ausprobieren.
Jetzt waren wir am überlegen die letzten 2 Septemberwochen mal nach Schweden zu fahren.
Da wir mit 4 Erwachsenen plus Hund (Golden Retriever) fahren, werden wir mit 2 Autos unterwegs sein.

Wie "Fährtauglich" unser Hund ist wissen wir nicht, er musste noch nie mim Schiff fahren, deshalb haben wir überlegt die kurzen Route, ab Puttgarden zu nehmen.

Jetzt hab ich ein paar Fragen an Euch Schwedenspezialisten :

Welches Gebiet könnt Ihr uns empfehlen ?
Wo suche ich am besten nach einem schönen Haus ?
Vielleicht hat hier jemand Tips für mich: Haus sollte mindestens 100 qm haben, 3 Schlafzimmer, 2 Bäder, Ausstattung modern, deutsches Fernsehen und Internet. Schön wäre an einem See oder in der Nähe vom Strand, Sauna wäre schön ist aber kein Muß,
Wir suchen eigentlich ein ruhiges Plätzchen, aber es sollte auch nicht eine Ewigkeit sein bis zur nächsten Einkaufmöglichkeit oder in ein Städtchen zum Bummeln.

Ich würde mich freuen wenn ihr ein paar Tips für mich habt, bzw. ein paar Links wo ich mich noch mehr informieren kann.

Bin erst am Anfang meiner Planung, also noch für alles offen.

Ach so, sollte vielleicht erwähnen, die Entfernung aus dem Rhein Main Gebiet sollte nicht mehr als 1200 km betragen, hatte deshalb Südschweden ins Auge gefasst.

Freu mich auf eure Antworten.
:smile:

monika


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zum ersten mal nach schweden
BeitragVerfasst: Do, 20 Feb, 2014 14:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2006
Beiträge: 1400
Plz/Ort: Småland
Hallo Monika, willkommen hier und eine schöne "Schwedenpremiere".

Zum bevorzugten Reiseziel: Fragst Du hier 10 Leute, dann bekommst Du auch 10 Ziele (sofern sie nicht in der gleichen Gegend Schwedens urlauben oder leben). Ich persönliche bin seit 25 Jahren sehr häufig in Småland. Aber die Küsten Blekinges sind ebenfalls zu empfehlen.

Falls Dein Hund nicht "fährtauglich" sein sollte, fahre über S-H nach DK und Schweden, nur Brücken, keine Fähre.

Jetzt noch ein schönes Haus in den Sommerferien zu finden, sollte extrem schwer sein - zumal mit den Extras wie 2 Bäder und vor allem Hund dabei. Viel Erfolg.

Suchen kannst Du hier im Forum, ganz oben links neben der Schwedenfahne findest Du den Button "Ferienhaus suchen".

Schönen Gruß

Vita

_________________
Ferien in Småland: http://www.ferienhausmiete.de/ferienhau ... j_nr=34130
www.wikingerabenteuer.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zum ersten mal nach schweden
BeitragVerfasst: So, 23 Feb, 2014 17:04 
hallo, es gibt soviel schöne Ecken in Schweden. Ich würde erst mal in Skane anfangen.z.B.Österlen mit seiner wunderbaren Küste und dem Nationalpark Stenshuvud. Smaland mit seinen 3 Holzstädten Eksjö, Hjo und Nora. Vimmerby mit Bullerbü usw


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zum ersten mal nach schweden
BeitragVerfasst: Mo, 24 Feb, 2014 21:57 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 21.11.2004
Beiträge: 66
Plz/Ort: Hessen
also für die letzten beiden Wochen im September sollte sich so ein Traumhaus finden lassen. Übrigens eine schöne Reisezeit, sofern man nicht die Absicht hat zu Baden :lol:

Ich finde diesen Anbieter von Ferienhäusern in Schweden sehr empfehlenswert: www.svevilla.de
Die sind gut in der Beratung und kennen ihre Häuser.
Selbst würde ich Västergotland empfehlen- da kann man Ausflüge in die Schären nördlich Göteborg machn ( Marstrand), sich Göteborg anschauen und trotzdem die Natur genießen. Und es ist die passende Entfernung vom Rhein Main Gebiet - wir fahren exakt diese Strecke mindestens 3x im Jahr.

Gruß aus dem Rhein Main Gebiet :YY:

_________________
Gruss Tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zum ersten mal nach schweden
BeitragVerfasst: Di, 25 Feb, 2014 9:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007
Beiträge: 312
Plz/Ort: Oberbayern + Dalsland
Ende September ist eine wunderschöne Reisezeit für Süd- und evtl. auch Mittelschweden (herrliche Herbstfärbung der Bäume) - touristisch allerdings schon absolute Nebensaison und gar kein Problem, ein Haus zu bekommen. Baden geht nicht mehr, dafür aber Boot- bzw. Kanufahren.
Auch ich würde Dir die Küste nördlich von Göteborg empfehlen: einfach an der Küste hoch und dann Abstecher in Richtung der grossen Seen Vänern und Vättern. Wenn Du die ganze Zeit an einem Ort bzw. in einem Haus bleiben möchtest, dann suche Dir doch einfach in der genannten Gegend etwas. Empfehlen kann ich da auch die Buchung über die Touristbüros der Wunschgegend, da die meistens deutlich günstiger sind, als deutsche Ferienhausanbieter.

Viel Spass in Schweden!

Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zum ersten mal nach schweden
BeitragVerfasst: Mi, 26 Feb, 2014 10:23 
... und ich empfehle Dir - na klar - ÖLAND!!
Vor allem Ende September, denn da ist das große Erntefest (Skördefest), das an 4 Tagen auf der ganzen Insel stattfindet. Immer wieder ein Erlebnis, in der Kunstnacht über die Insel zu fahren und sich Ateliers und Kunst anzugucken.
Oder über diverse Märkte zu streifen ... alles im Zeichen des Kürbis!
Dazu gibt es Meer und Strände satt ... und Ruhe!!!

Du kannst gerne hier mal reingucken: http://visitoland.com/de/

Viel Spass bei der Urlaubsplanung!! :YYAC:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zum ersten mal nach schweden
BeitragVerfasst: Do, 13 Mär, 2014 10:09 
Hej!

Schaut doch einfach mal bei uns vorbei, wir haben die unterschiedlichsten Ferienhäuser in Südschweden im Angebot, dazu noch viele Aktivitäten in Schweden.

www.entspannung-in-schweden.de

Ich wünsche Euch einen wunderschönen ersten Schwedenurlaub!

Viele Grüße

Relax & Nature Travel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zum ersten mal nach schweden
BeitragVerfasst: Do, 13 Mär, 2014 20:59 
Hallo liebe Schwedenfreunde,

erst mal vielen Dank für die zahlreichen PN´s und Antworten.

Wir haben uns jetzt doch entschieden nochmal nach Dänemark zu fahren und wollen dann lieber nächstes Jahr im Sommer Schweden in Angriff nehmen.

So habe ich etwas mehr Zeit zum Planen und ein tolles Haus zu finden. Vielleicht wissen wir ja dann auch ob unser Hund
"seefest bzw. fährtauglich" ist.

Ganz lieben Dank für eure Vorschläge und allen einen wunderschönen Schwedenurlaub, werde immer mal wieder ein bisschen im Forum stöbern.
Liebe Grüße :YY:
Monika


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zum ersten mal nach schweden
BeitragVerfasst: Do, 27 Mär, 2014 23:32 
Hej, wenn Du Puttgarden - Rödby nimmst, dann kommst Du entweder über die Brücke nach Malmö oder mit einer zweiten Fähre (20 Minuten Helsingör-Helsingborg) nach Helsingborg. Da käme ja Skåne oder Halland in erster Linie in Frage. Österlen ist auch sehr schön, etwas weiter östlich von Malmö. Häuser findest Du sicher noch genug. Viel Glück! :YYBP:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zum ersten mal nach schweden
BeitragVerfasst: Fr, 28 Mär, 2014 15:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009
Beiträge: 263
Plz/Ort: 18356 Barth
Wir fahren auch seit einem Jahr mit unserem Hund mit der Fähre haben bis jetzt keine Probleme. Nur die glatten
Treppen im Schiff waren nicht sein Ding. aber mit dem fahrstuhl gag es kein Problem.

_________________
Viele Grüße von der Ostsee

Norbert


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO