Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Okt, 2018 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zum 111. Geburtstag
BeitragVerfasst: Mo, 01 Aug, 2005 19:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
waren wir letztes Wochenende nach Lengerich eingeladen. Das erklärt sich so: Rudi ist bereits 60, und seine Jutta wurde just am 29. Juli 51 Jahre jung ... zusammen also 111.

Die Anreise gestaltete sich schwierig: Auf dem Weg zum Auto klingelte das Handy. Ich wurde nochmal an die Arbeit zitiert. Mit fast 2 Stunden Verspätung ging's auf die Autobahn ... mitten hinein in jeden Stau und jede Umleitung, die wir kriegen konnten. Wir haben 6 1/2 Stunden für lächerliche 436 km gebraucht. Es war affig heiß, und unser Skoda hat keine Klimaanlage :cry:

Gegen 17 Uhr schlugen wir dann doch noch bei Henkes auf. Schließlich konnte man auch nicht gut auf uns verzichten, weil wir ja das Essen für die Fete im Gepäck hatten. Zur Begrüßung gab's ein Elchshirt und die Mitgliedschaft im Elchklub.

Bild

Dann haben wir den ganzen Abend :YYAB: und :YYAH: und :yytalk: über Gott und die Welt und :sflagge: natürlich ... und manchmal auch :YYAE: oder :YYAI: .

Nach einer unruhigen Gewitternacht und einem guten Frühstück hatte der gesamte Elchklub mit den Vorbereitungen für die große Fete am Abend zu tun, denn das alte Paar hier erwartete um 18 Uhr 40 Gäste.

Bild

Und nach dem Aufhübschen (Jutta's Kleid ist selbstgenäht!) ging es dann richtig los. Computergenie Torben (doch, der ist wirklich unverkennbar von Rudi :YYBP: :YYBM: ) sorgte für die Musik. Grillmeister Gerd kümmerte sich um die Thüringer auf dem Grill ... und ich mich um die Thüringer auf meinem Teller. So hatte jeder seinen Job. :YYAY: Und obwohl wir die anderen Gäste gar nicht kannten (Weiß gar nicht mehr genau, wie oft ich erklären mußte, wie wir uns kennengelernt hatten.), hatten wir jede Menge Spaß, wie man hier sehen kann.

Bild

Möchte bloß wissen, wo Rudi's Blicke da gerade auftreffen.


Bild

Bild

Zu den Thüringer Rostern mit Bautz'ner Senf gab es frisches, von Jutta selbst gebackenes Zwiebel- und Vollkornbrot sowie verschiedene Salate. Und damit uns das leckere Essen auch gut bekommt, hatte Rudi einen Honigschnaps namens "Bärenfang" eigens für uns kreiert. Hier kommt mal ein Foto VOR der Probe:

Bild

Und hier ein Foto DANACH:

Bild

Mmmmmmm .... lecker! Hicks ... :YYBP:

Tief in der Nacht fuhr uns Jutta sicher zurück nach Lengerich. Schade, dass wir am Sonntag so früh aufbrechen mußten. Aber wir wußten ja nicht, was uns auf der Autobahn erwarten würde ... die dann allerdings bis auf kurze Strecken recht tief beflogen werden konnte. :rc1: 3 1/2 Stunden haben wir nur gebraucht.

Und unser altes Paar ... muß sich jetzt für 6 Wochen nach Schweden zurückziehen, um wieder zu Kräften zu kommen. :YYAR:

Hej, Ihr zwei! DAS ... mach'mer wieder mal, gell?! :YYBP:

Liebe Grüße
Heike und Gerd :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Aug, 2005 19:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Hallo Heinke,
wenn man sich die schönen Blider anschaut, kann man doch sofort die Anstrengunden der Reise vergessen. Sicher ist die Vorfreude schon ein weng getrübt, aber der tolle Empfang mit einer Mitglidschaft im Elchclub hilft über alle Stapazen hinweg. Die Bilder zeigen ja wie toll es dann doch noch geworden ist.

Vielen Dank für die schönen Bilder

Sönke

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Aug, 2005 20:43 
Daanke liebe Heike für diese schönen Bilder und Dein wie immer herrlicher Bericht!!!!
:YYAR: Am besten finde ich ja noch Deine "Jobbeschreibung" hihi!
:YYAB:

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Aug, 2005 22:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5232
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Heikes Hilfe hat sich keinesfalls auf die Vernichtung der "Thüringer" beschränkt. Dafür noch einmal Dankeschön


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02 Aug, 2005 10:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2004
Beiträge: 486
Plz/Ort: 33334 Gütersloh
Ja, dann mal noch herzlichste Glückwünsche nachträglich!

Liebe Grüße
Nathalie


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO