Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunftsberufe in Schweden
BeitragVerfasst: Sa, 03 Apr, 2010 20:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 657
Plz/Ort: SUNNE
Pannbiff hat geschrieben:
Aber vor der schnellen Abreise noch mal nachhaken, wie die finanzielle Entlohnung aussieht.
Für Ingenieure zum Beispiel gibts in D. mindestens 30% höheres Gehalt.

Das erklärt dann auch so manches ( :YYAO: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunftsberufe in Schweden
BeitragVerfasst: Sa, 03 Apr, 2010 23:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Bassengo hat geschrieben:
Hej allihopa!

Hier kommt mein erster Eintrag in diesem Forum. :) Ich bin derzeit noch im Lehramtsreferendariat in Deutschland und trage mich mit dem Gedanken kommendes Jahr nach Schweden auszuwandern. Im Mai mache ich den TISUS und dann will ich in Schweden noch einen Abschluss in Deutsch machen. Habe Englisch und Spanisch studiert, aber meine große Leidenschaft war schon immer Schwedisch. Gibt es hier zufällig irgendwelche Lehrer, die diesen Schritt schon gegangen sind? Ich stehe erst ganz am Anfang mit meiner Planung und wäre froh, wenn ich jemanden träfe, der sich schon etwas auskennt.

Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus!


Ich hab keine eigenen Erfahrungen.
Aber vielleicht kannst du hier schon mal schauen:
http://www.hsv.se/utlandskutbildning/be ... 59720.html

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunftsberufe in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 26 Apr, 2010 20:44 
Ich mach auch den TISUS im Mai. Trotzdem, stell Dir das nicht so leicht vor.

Handwerk hat denke ich noch Chancen hier. (eigene Erfahrung)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunftsberufe in Schweden
BeitragVerfasst: Di, 27 Apr, 2010 8:22 
DeutscherHandwerker hat geschrieben:
Handwerk hat denke ich noch Chancen hier. (eigene Erfahrung)



Das denke ich auch. Elektriker und VVS-are (die auch was können) sind hier in der Region um Stockholm absolute Mangelware.

Verstehe nur nicht, dass sich alle deutschen Handwerker, die in Schweden tätig sind, sich nur da unten in den småländischen Wälder tummeln.

Bonpland


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO