Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Rock & Pop, Schweden 1989 MH** "Globen" (528819)

Aktuelle Zeit: Fr, 28 Apr, 2017 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27 Jan, 2005 15:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004
Beiträge: 264
Plz/Ort: Småland
Hallo Skanefan,

klasse Beitrag, der meine Gemütslage ebenfalls voll trifft.

Beste grüße
Thomas
:sflagge: :dflagge:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27 Jan, 2005 16:14 
Hej Nina,
Schweden insges. hat sehr wohl Kultur, aber wenn man ein gutes Theaterstück sehen möchte oder ein Sinfoniekonzert hören, dann heißt es erst mal lange Fahrten auf sich nehmen, es sei denn man wohnt in Malmö, Göteb. oder Stckhlm. (Mein Mann arbeitet in dem Genre daher kenne ich mich aus )
Schweden :sflagge: bedeutet für uns Ruhe und Entspannung inmitten der Natur, also wohne ich dort auch sehr ländlich. Das Kontrastprogramm erlebe ich hier in :dflagge: und es gefällt mir auch.
Hälsning nach Gävle
Luna, die Zigeunerin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27 Jan, 2005 16:34 
Ich verstehe schon, was Du meintest, Luna :-)
Klang nur eben ein wenig lustig und ich war eh grade auf Klugscheissertour :cool:
Hoffe Du nimmst mir das nicht übel?!
Allerdings muss ich auch einfach sagen, dass es hier ein wenig anders ist: wir haben jetzt so um die 92.000 Einwohner in der Kommune Gävle und da haben wir durchaus tolle Theaterstücke und Konzerte! (Und auch überhaupt ein ganz TOLLES Konzerthaus)
Zugegeben, Theater und Konzerte (wenn sie denn klassisch sind) sind nicht so wirklich mein Ding, aber da ich gerade rein hypothetisch für meinen Kurs ein Programm für 18 reiche Rentner aus Båstad zusammenstellen soll, die sich 4 Tage GUT in Gävle und Umgebung amüsiert fühlen sollen, ( TOLLE Aufgabe btw, oder? WER denkt sich nur SOWAS aus??? :YYAM: ) weiss ich nun auch, dass es hier kulturell VERDAMMT viel zu erleben gibt :YYAL:
Nun gut, klar kann man es nicht mit Deutschland vergleichen, wo ich in Dortmund gewohnt habe, mit mehr als 600.000 Einwohnern.
Allerdings ist mir das auch ganz lieb so, dass Mass an Kultur ist hier genau richtig für mich, und natürlich ist alles wesentlich SCHÖNER (von der Natur her), stressfreier und auch AUTOfreier als im Ruhrgebiet!
Es kommt eben auf die MISCHUNG an, und DIE finde ich in Gävle PERFEKT :-)

*Nina*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27 Jan, 2005 17:02 
nej nina, ich nehme dir nichts übel, nur sind wir hier in D sehr verwöhnt was Konzerte angeht. Nach fast dreissigjährigem Zusammenleben :yyheil: : ......nee, nich Krieg.... :yyrübe2:, mit einem Orchestermusiker haben sich meine Ohren weiterentwickelt. Die besseren Orchester findet man halt in größeren Städten, dass ist auch in Schweden so.
Meine schwedische Nachbarin beklagt sich dass sie immer bis Jönköping oder Göteborg fahren muß und beneidet mich .
Dafür beneide ich sie um ihre idyllische Umgebung :yycd:
Hälsning
Luna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27 Jan, 2005 18:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
:YYAJ:

Da hat Luna doch glatt meine Heimatstadt vergessen obwohl wir hier das beste Theater und Freiluftbühne Schwedens haben


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 29 Jan, 2005 21:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 733
Plz/Ort: NRW/Skåne
Hej,

ich denke, dass die Themen Natur, Kultur und Infrastruktur bei jedem ein anderes Gewicht haben.

Wir brauchen auf der einen Seite die Ruhe und genießen die Natur und die damit verbundene Ruhe.

Die andere Kultur macht uns neugierig. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir neues über das Verhalten und Brauchtum der Schweden mitbekommen und verstehen.

Naja, und die Nähe zu der einen oder anderen größeren Stadt mit der auch aus D (annähernd) gewohnten Infrastruktur gibt uns auch Sicherheit und Gelassenheit.

Das Abenteuer suchen wir in Schweden nicht.

Wir haben bisher auch noch nicht sehr viel von Schweden gesehen. Wir geniessen und schätzen es mittlerweile auch sehr, dass wir uns in "unserer" Gegend auskennen. Das bedeutet für uns Urlaub von Anfang an. Die Sucherei nach dem Supermarkt, der Tankstelle, dem Badesee usw. entfällt.

Jetzt bauen wir uns - wie Luna auch schon sagte - langsam einen "zweiten" Freundeskreis in Schweden auf.

Und irgendwann fahren wir auch mal in andere Ecken von Schweden. Wir haben ja noch viiiiiiiiiiel Zeit!

Har det så bra!

_________________
mvh // skånefan

www.schwedenfieber.de - Vorsicht Ansteckungsgefahr!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO