Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Linköping 14:00 Uhr | Wind: 14 km/h aus Nordost | Niederschlag 14:00-18:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Mi, 20 Sep, 2017 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zimmer in Lund gesucht
BeitragVerfasst: Di, 05 Jul, 2005 17:19 
Hej!
Ich gehe als Erasmusstudentin ab Mitte August 2005 bis Ende Januar 2006 an die Uni Lund.
Ich suche dringend noch ein Zimmer oder ein Appartment in Lund.
Vielen Dank für Euere Mithilfe!
Steffi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05 Jul, 2005 18:28 
Hallo,
ist dir die Uni dabei nicht behilflich in ein Studentenwohnheim zu kommen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06 Jul, 2005 18:59 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2004
Beiträge: 225
Plz/Ort: Göteborg
Hallo Steffi,

hast Du es - wie Kerstin schon schreibt - schonmal beim International Housing Office der Uni Lund versucht?
http://www.lu.se/o.o.i.s/1400

Das sollte der erfolgversprechendste Weg sein, zumal man auch eine gewisse Priorität genießt, wenn man innerhalb eines Programmes wie Erasmus studiert.

/Malte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07 Jul, 2005 12:41 
Danke für Euere Antworten! Ich hatte mich beim International Housing Office in Lund auch schon im April beworben und habe aber jetzt keinen Wohnheimsplatz bekommen. Jetzt weiss ich im Moment nicht, woher ich auf die Schnelle eine Whg finden soll.
Steffi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10 Jul, 2005 14:10 
Hallo,
da würde ich aber nochmal genauer nachfragen. Denn wenn du einen Erasmus-Platz hast, dann hast du eigentlich auch ein Zimmer. Vorausgesetzt du wolltest eines und hast dich rechtzeitig beworben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jul, 2005 20:42 
Irgendwo her kenn ich das! Mir gehts genauso und vielen anderen auch. Ich hab jetzt erst mal für die ersten zwei Wochen was gefunden und werde mich vor Ort weiter umschauen. Irgendwo muss ich ja unterkommen.
Und was lernen wir daraus? Verlass dich immer auf dich selbst, nie komplett auf andere. Das mit dem IHO war doch echt n Witz. Ich weiß echt nicht, warum ich mich da überhaupt beworben habe. Plötzlich hatte ich sogar ne andere Bewerbungsnummer, obwohl ich mich nur einmal beworben hatte! Ich weiß nicht, irgendwie sind die da auch nich ganz fit was ihre Organisation angeht... Ansonsten bin ich ja beeindruckt, wie sehr die sich um einen kümmern und was die einem an Infos zukommen lassen.

Also liebe diemst, versuchs mal hier, die Seite ist auf Englisch: http://www.lus.lu.se/bopoolen
Asonsten die Adresse da oben, aber da bin ich auch nicht weit gekommen, weil ich noch kein Schwedisch kann...


Liebe Grüße
JENNY


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22 Jul, 2005 23:18 
Hi Diemst,
versuch es aufjedenfall nochmal beim International Housing Office. Ich denk Du musst da durch erstens sind die Wohnungen oder Zimmer erheblich günstiger und zweitens haben selbst die Schweden Probleme ein Zimmer zu finden.
Sonst kannst Du auch versuchen den Nationen zuschreiben vielleicht haben die ja ein Zimmer für ein obdachlosen Deutschen ;) .
Drück Dir Die Daumen!
Bahram


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO