Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Werbung

Stockholm Kurzreise mit ABBA The Museum

Aktuelle Zeit: Fr, 24 Nov, 2017 2:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeige bitte Dein Schwedenbild 2007
BeitragVerfasst: Fr, 04 Apr, 2008 20:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6757
Plz/Ort: Münster
Ihr Lieben,

. . . wir würden uns freuen, wenn Ihr hier Euer Schwedenbild des Jahres 2007 präsentiert. --- Was heißt Bild des Jahres 2007, ... beeindruckende Landschaftsaufnahmen, traumhafte Sonnenunter . aufgänge, Menschen, Augenblicke, . . . eben alle sehenswerten Momente 2007 in Schweden.

Als Beispiel zeige ich Euch einmal eine Aufnahme von Malu, die kurz vor dem Gesundaberget in Dalarna entstanden ist.




Bild


. . . wir freuen uns auf eine riesige Anzahl toller Schwedenbilder von Euch !!!

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04 Apr, 2008 20:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Mensch, Kalle, sieht ja märchenhaft aus!!!!
GRUSS an Malu und DANKE für diese tolle Aufnahme :yycc:

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04 Apr, 2008 20:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2005
Beiträge: 280
Plz/Ort: Niederösterreich
Hej,

die Idee finde ich super :perfekt: !
Ob wir da allerdings mit dieser wunderschönen Aufnahme mithalten können :YYAK: ?

Ich werde mich mal auf die Suche nach meinem Favorit von 2007 machen! Kann allerdings etwas dauern es sind an die 2.000 Bilder :shock: !

Liebe Grüße

Svea

_________________
Jag trivs bäst i öppna landskap!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04 Apr, 2008 21:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6757
Plz/Ort: Münster
Svea hat geschrieben:
die Idee finde ich super !
Ob wir da allerdings mit dieser wunderschönen Aufnahme mithalten können


. . . hej Svea, . . . es geht beim Schwedenbild 2007 nicht um irgendwelche Qualität, sondern darum, welche Aufnahme Du quasi optimal mit Schweden verbindest und als deine beste Interpretation ablegst.

Ein Beispiel, . . .

. . . ich habe einmal Menschen portraitiert . . .

. . . aber leider nicht optimal abgelichtet . . .



Bild

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04 Apr, 2008 21:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
WOW, was für ein Bild!
Das Haus haben wir auch gesehen , aber angehalten für ein Foto haben wir nicht...
So toll, wie auf dem Bild sah es auch in natura gar nicht aus :YYAY:



Elchsockenbeitrag:
Bild
Siljan vom Gesunda Berget aus, Juli 2007
Dieser Ausblick hat uns beeindruckt

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05 Apr, 2008 6:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008
Beiträge: 743
Mein Favorit: In der Nähe von ED
Bild

Gruß Chrissy

_________________
Leben ist das was passiert, während du etwas anderes planst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05 Apr, 2008 9:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2264
Plz/Ort: Mecklenburg
Elchsocken hat geschrieben:
WOW, was für ein Bild!
Das Haus haben wir auch gesehen , aber angehalten für ein Foto haben wir nicht...
So toll, wie auf dem Bild sah es auch in natura gar nicht aus :YYAY:



aber mit dem Haus habe ich schon geliebäugelt - tolles Grundstück.
Aber angehalten haben wir auch nicht. Nur ein Schnappscuss im vorbeifahren :wink: .

Na dann werde ich mal auf die Suche gehen.

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05 Apr, 2008 9:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 640
Plz/Ort: Sauerland
Hej ihr Lieben,

das diese Idee eine Klasse für sich ist, soll wohl klar sein.

Da ich aus den Ausführungen von Kalle eigentlich zwei wesentliche Dinge heraushöre, nämlich:

a) Das schönste Bild/Moment des Jahres 2007 in Schweden - und

b) was ich mit Schweden verbinde, mich motiviert und was ich mir als Gast in Schweden nehmen darf.

Darum erlaube ich mir, einen Favorit 2007 und die für mich typisch schwedischen Momente einzustellen. :oops:

Mein Favorit 2007 trägt den Titel: Erbsensuppe!

Bild
Dieses Bild zeigt einige Foris, zwei Tage nach dem Treffen auf Martins Campingplatz in Munkeberg. Für mich einer der schönen Momente, der von Spontanität, Gemeinsamkeit und Freiheit zeugt.

Meine Sehnsüchte, die mich nach Blekinge ziehen:
Titel: Tystnad
Bild
Ein Forellensee mit Adlerhorst, irgendwo in den Wäldern von Blekinge

Titel: Längtan
Bild
Eine Brücke, welche nicht etwa nur zwei Ufer miteinander verbindet, sondern mich, unzertrennlich mit dem Lachsfluss Mörrum

Titel: Skärgård
Bild
Das Bild zeigt meine "zweite Heimat", den Schärengarten von Blekinge bei Ronneby.

Sorry Kalle, konnte nicht an mich halten!
Musste einfach raus....die Sehnsucht quält! :triller:

So ihr Lieben, will euch nicht länger nerven :YYAU: :weifa:

Liebe Grüße
:YYAX: :YYBF: Pajas

_________________
Dein klares Denken, dein Wille, geben deinem Treiben Leben,
deinem Bestreben die Richtung,
deinem Wort die entscheidende Wirkung.
Du hältst die Hand voller Trümpfe, -
nun lerne spielen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05 Apr, 2008 10:26 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 25.03.2008
Beiträge: 24
ich mach dann auch mal mit.
..wie schon erwähnt Stockholm


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05 Apr, 2008 11:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6163
Plz/Ort: 26316 Varel
hej hej,

dann will ich auch mal mein Bild 2007 zeigen oder eben das was mich an Schweden so fasziniert.

Sundborn (Dalarna)
Bild

Diese typischen Häuser in rot, faszinieren mich immer wieder, wenn sie dann auch noch alt sind umso mehr.

Auch ich muß noch zwei weitere Bilder einstellen zum einen ist es auch diese weite Landschaft mit ihren vielen Seen, die mich so magisch anziehen.
Bild

und zum anderen halten wir uns gerne in der Natur auf und leben auch von ihr. Wir sammeln gerne Beeren und Pilze.

Bild

und in dieser Fülle bekommt man sie (glaube ich zumindest) nur noch in Schweden.

ich bin schon gespannt auf die vielen weiteren Fotos.

liebe Grüße

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO