Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Nyköping 11:00 Uhr | Wind: 13 km/h aus Südwest | Niederschlag 11:00-12:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Sa, 18 Nov, 2017 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zecken
BeitragVerfasst: So, 13 Jul, 2008 11:44 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 10.06.2008
Beiträge: 32
Hej hej!

Am 3. oder 4. August geht es endlich ab nach Schweden. Da wir unseren Hund dabei haben werden, wüsste ich gern, wie es im August und September in Norrland mit den Zecken steht. Gibt es sie so weit nördlich noch und sind sie dann auch noch - ich denke vor allem an September - aktiv?


Hej då,

Evelyn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zecken
BeitragVerfasst: So, 13 Jul, 2008 12:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2981
Plz/Ort: Schweden
Es gab hier vor einiger Zeit einen interessanten Thread über Zecken.
Samt Link zu einer Karte mit den gefährdeten Gebieten.

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zecken
BeitragVerfasst: So, 13 Jul, 2008 14:07 
Hej Evelyn Sylvia,

ich habe mich im Forum mal auf die Suche nach dem Zeckenthema begeben und habe das hier gefunden. Ich denke, das ist es, was pannbiff meinte.

viewtopic.php?f=39&t=15243


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zecken
BeitragVerfasst: So, 13 Jul, 2008 20:55 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Je nach dem, wie weit Ihr in den Norden wollt - ganz oben im Norden gibt es nämlich gar keine Zecken. Ansonsten einfach nur ein Scalibor, die sind super!

http://www.scalibor.se/scalibor_vet.asp

Schönen Urlaub!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zecken
BeitragVerfasst: So, 13 Jul, 2008 20:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej igen!

Hab's gerade auch noch auf deutsch gefunden:

http://www.scalibor.de/scalibor.htm

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zecken
BeitragVerfasst: Mo, 14 Jul, 2008 7:54 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 31.03.2008
Beiträge: 10
Plz/Ort: Schweden
Hallo!

Unsere Hunde haben vereinzelt mal eine Zecke. Nicht so oft, daß ich die chemische Vollkeule für nötig halte. Wir wohnen in der Nähe von Luleå.

Grüße, Anne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zecken
BeitragVerfasst: Fr, 18 Jul, 2008 9:53 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 10.06.2008
Beiträge: 32
Hej!

War mehrere Tage lang nicht mehr im Forum und komme deshalb erst heute dazu, mich bei Euch für Eure Antworten zu bedanken.

Meine Folgerungen aus Euren Tipps: Vorsichtshalber werde ich unserer Kajsa für August ExSpot geben, aber im September, wenn wir nördlich des Polarkreises sind, kann ich mir das offenbar sparen. Einerseits habe ich Angst vor durch Zecken übertragene Infektionen, andererseits will ich dem Hund nicht mehr Chemie zumuten als unbedingt nötig.


Hej då,

Evelyn


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO