Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Campingplätze und -stugas

Aktuelle Zeit: Fr, 20 Okt, 2017 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: zahnärzte im sommer
BeitragVerfasst: Do, 17 Jul, 2014 23:49 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 30.06.2014
Beiträge: 17
Heul - kämpfe seit 6 wochen mit einer wurzelbehandlung die immer wieder höllisch schmerzt.
Mein zahnarzt meinte zwar bis zum urlaub sollte es ausgestanden sein, aaaaber wenn nicht?

Gibts in Se die möglichkeit eines notdienstzentrums? Sind die zahnärzte auch im vardcentral?
Habe zwar schmerzmittel aber manchmal sind die schmezen unertäglich.

Kann ich mir dort helfen lassen oder sind die za im sommer alle auf urlaub. Danke!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zahnärzte im sommer
BeitragVerfasst: Fr, 18 Jul, 2014 9:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 744
Plz/Ort: Skruv / Schweden
Die Frage lässt sich generell gar nicht beantworten. Es gibt zumindest immer einen Notdienst.

Wo wollt ihr denn hin, vielleicht erkundigst Du Dich dort vor Ort schon mal danach.

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zahnärzte im sommer
BeitragVerfasst: Fr, 18 Jul, 2014 13:08 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 30.06.2014
Beiträge: 17
Fahren in unser haus in dalarna. Mora und malung wären am nähesten. Zur not fahre ich aber auch nach falun, borlänge, avesta...
Heute scheint es etwas besser zu werden... Ich denke auch dass zumindest ein notdienst vorhanden sein sollte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zahnärzte im sommer
BeitragVerfasst: Fr, 18 Jul, 2014 13:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 744
Plz/Ort: Skruv / Schweden
Hier gibts Info: http://www.ltdalarna.se/Tandvard/Folkta ... ttandvard/

ich nehme mal an, du kannst so weit etwas schwedisch.

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zahnärzte im sommer
BeitragVerfasst: Fr, 18 Jul, 2014 19:53 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 30.06.2014
Beiträge: 17
Oh super, danke heike!
Dann bin ich ja gerettet. Jetzt weiss ich auch was ich mach wenn ich mir den zahn ausschlage. Sehr praktisch!Im mora lasarett war ich letztes jahr auch schon, weil sohnemann den drillings angelhaken in der kopfhaut hatte :)
Das war sehr lustig, der arzt meinte, dass er wohl einen ziemlich hässlichen fisch gefangen hat. Hihi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zahnärzte im sommer
BeitragVerfasst: Fr, 18 Jul, 2014 21:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Sei drauf gefasst, dass der nächste Zahnarzt mit Akut-Zeit auch 10mil oder mehr entfernt sein kann.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: zahnärzte im sommer
BeitragVerfasst: Fr, 18 Jul, 2014 22:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1182
Ich war immer ein Zahnarztdauerpatient. Meistens fiel mir im Urlaub ein Zahn raus. :triller:
Einmal sogar bei einem Kunden, dem ich einen Plan erklärte. :mrgreen:

Natürlich auch in Schweden! Wenn schon, denn schon ein Schneidezahhn vorne. Bild

Tja, im Sommer hatten alle Tandläkare Urlaub. :motz: Das war in der Ecke von Västervik.
Ich verbrachte eine Woche, wie ein Assozialer. " Mutti lach doch mal", war mein Lieblingssatz. :wwgr:

Für eine Wurzelbehandlung hab ich schon mal so eine Minibürste mitbekommen, das sollte ich selber dran weiterarbeiten. Ich war sogar im Besitz von einem Zahnartbesteck, zum Kleber anmischen.

Summasumarum, was ich eigendlich sagen wollte...im Sommer echt schwer, einen Zaharzt zu finden.

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO