Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Nyköping 11:00 Uhr | Wind: 9 km/h aus West-Südwest | Niederschlag 11:00-12:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Mi, 18 Jan, 2017 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ystad | Wallanderrundgänge in Ystad
BeitragVerfasst: So, 08 Feb, 2009 15:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15194
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Wallanderrundgänge
Ystads Turistbyrå
S:t Knuts torg
27142 Ystad

0411-57 76 81
turistinfo@ystad.se
http://www.ystad.se


Beschreibung:
Es gibt ja nun schon einen regelrechte "Wallandertourismus" in Ystad. Denn Ystad ist in Deutschland und in diversen anderen Ländern durch die Kriminalromane von Henning Mankell berühmt geworden. Zu Recht wie ich meine!
Aber nun zum Reisetipp: Es werden in Ystad im Sommer "Wallanderrundgänge" durchgeführt, die an allerei Schauplätzen die auch aus der Serie bekannt sind vorbeiführt. Man kann aber auch "Wallanderrundfahrten" auf einem altem Feuerwehrauto machen. Außerdem kann man in den Studios eine Führung durch Kurt Wallanders Wohnung und Arbeitplatz machen und anschließend eine Besichtigung des Filmmuseums. Die Führungen gibt es in deutscher, englischer und schwedischer Sprache. Nur leider nicht das ganze Jahr.
Ystad ist aber auch ohne diverse Führungen leicht zu erkunden. Denn es liegen an verschiedenen Stellen wie am Hotel Continental, am Österportstorg und im Turistbyrå ausführliche Wallanderstadtpläne, auf denen alle aus den Romanen bekannten Schauplätze eingezeichnet sind, bereit.

Mehr Infos sowie einen Flyer gibt es auf http://www.ystad.se. Dort erst die deutsche Flagge, anschließend "Kommissar Wallander" und dann "Auf Wallanders Spuren" anklicken.


Koordinaten vom Touristenbüro:
Koordinaten Nord:
Grad Minute Sekunde: 55° 25' 39.58"
Grad,Dezimal: 55.427662
Koordinaten Ost:
Grad Minute Sekunde: 13° 49' 26.18"
Grad,Dezimal: 13.823938

Karte und Routenplaner
Satellitenbild


Mehr Infos auf http://www.ystad.se




Dateianhänge:
ystad-wallanderrundgange-in-ystad-t18140.pdf [52.69 KiB]
47-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO