Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 14 Dez, 2018 1:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 02 Dez, 2010 11:23 
Hallo,
die Akademie BURG FÜRSTENECK in Hessen lädt ein zu einem Workshop mit schwedischen (Paar-)Tänzen. Die Leitung haben
Andreas Berchtold und Patrik Andersson. Die gehören zu den besten und renommiertesten Lehrern, die man in Schweden finden kann. Und dieses Mal kommen Sie zu uns nach Deutschland. Die Tänze wird hauptsächlich Andreas Berchtold unterrichten, der auch sehr gut Deutsch spricht. Patrik ist einer der besten Tanzfiddler und spielt live die Musik. Der Kurs findet statt im Rahmen der Fürstenecker Bordunale. Auch eine Kinderbetreuung wird angeboten.

So beschreiben die Referenten ihren Plan für den Kurs:
In diesem Tanzkurs lernen und verfeinern wir vor allem schwedische Paartänze. Wir werden Polska, Gammeldans und ein paar Gruppentänze tanzen. Wir fokussieren auf das Zusammenspiel zwischen Musik und Tanz: wie wir lauschen und was wir in der Musik wahrnehmen und wie wir unsere Körper zur Musik bewegen, sodass eine gesteigerte Kommunikation zwischen Tänzer und Musiker entsteht. Wir werden individuell und in Gruppen üben und erhalten persönliches Feedback. Durch Tanzen, Reflektieren und miteinander Sprechen entwickeln wir neue Erfahrungen und Kenntnisse über das Tanzen.

Andreas Berchtold, Norrtälje (Schweden), ist als Lehrer und Ausbildungsleiter am Eric Sahlström Institutet in Tobo, dem nationalen Institut für Volksmusik und Volkstanz in Schweden, und an der Tanzhochschule in Stockholm tätig. Andreas hat in seiner Arbeit als Tanzpädagoge moderne Methoden für Volkstanzunterricht entwickelt. Er hat auch mehrere Jahre als Choreograph und Tänzer gearbeitet.

Patrick Andersson, Malmköping (Schweden), spielt die Live-Musik. Patrik ist ein vielseitiger und einfühlsamer Fiddler, der sich gerne mit traditionellem und neuem musikalischen Material auseinandersetzt. Er ist sowohl Musiker als auch Pädagoge aber vor allem als Tanzmusiker hoch geschätzt. Er hat an den Musikhochschulen in Oslo und Stockholm studiert und seinen besonderen Stil entwickelt, der durch rhythmisches und neugieriges Spiel zum Tanz zum Ausdruck kommt. Er ist Dozent für Geige an der renommierten Malungs Folkhögskola.

Weiter Informationen und Anmeldung finden sich hier:
http://www.burg-fuersteneck.de/folk/bordunale.htm

Vieleicht sehen wir uns?
Mit besten Grüßen
Karsten Evers


Dateianhänge:
Dateikommentar: Flyer zu der Fürstenecker Bordunale mit dem Workshop Schwedische Tänze.
flyer_bordunale.pdf [60.01 KiB]
157-mal heruntergeladen
Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO