Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Work & Travel
BeitragVerfasst: Di, 02 Aug, 2016 10:27 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2014
Beiträge: 125
Hallo Ihr Lieben in Schweden,

die meisten jungen Leute wollen nach Australien, Neuseeland etc, aber meine Tochter meinte kürzlich, Sie wolle im nächsten Jahr nach dem Abi so etwas gern in Skandinavien machen. Schweden, Norwegen, Finnland sind in der Planung. Sie macht im Sommer 2017 Abitur und könnte quasi ab September anfangen. Da ist die Saison aber zumindest schon vorbei und ich kann mir über den Winter auch nicht so recht vorstellen, daß man irgendwo einfach so "jobben" kann, also das es da einfache Arbeiten zu verrichten gibt. Außerdem ist in den 10-12 Monaten auch noch ein räumlicher Wechsel nach Norwegen und Finnland vorgesehen. Schwedisch lernt sie via Internet, aber das ist natürlich noch sehr verbesserungswürdig. Und dann kommt ja auch noch das Thema Personnummer etc..

Nun die Frage: gibt es so etwas wie work & travel in Schweden? Sollte man sich besser um alles selber kümmern? Gibt es hier im Forum vielleicht ein paar Selbständige, die sagen würden, man, so ein paar Wochen kann uns ein junges Mädel gern zur Hand gehen? Oder jemand kennt jemanden der jemanden kennt..... Führerschein wird bis dahin vorhanden sein.

Ich will noch eins dazusagen: meine Tochter war schon oft mit uns in Schweden im Urlaub, hat aber vom schwedischen Arbeitsleben, bürokratischen Voraussetzungen etc. keine Ahnung.

Freu mich über Hinweise
Nordlandfahrer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Work & Travel
BeitragVerfasst: Di, 02 Aug, 2016 10:31 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10292
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Ob es genau so ein Work&Travel in Schweden gibt, müsste ich genauso googeln wie Du.

Was es jedenfalls gibt, ist diverses Volunteering, da sind mir 2 Plattformen bekannt (habe aber keine eigenen Erfahrungen damit):

https://www.workaway.info/hostlist-de.html
https://www.helpx.net/

Vielleicht wird sie hier fündig.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Work & Travel
BeitragVerfasst: Di, 02 Aug, 2016 21:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 1956
Plz/Ort: hela världen
http://www.farmarbeit.de/farmarbeit-schweden.html

hier gibt es über 200 Angebote
https://www.workaway.info/hostlist.html?showMoreOptions=0&ct=europe&country=SE&search=&page=hostlist&workawayer_capacity=0&host_rating=0

es gibt da noch eine schwedische Seite wo auch Privatleute einige Möglichkeiten gegen Kost und Logis anbieten.
Komm nur grade nicht drauf.

ach ja, die Jobs bei Dirk sind auch immer heiß begehrt und er sucht auch manchmal für Sommer und Herbst.
http://www.solberget.com/winterurlaub-schweden/leben-und-arbeiten-in-schweden/

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO