Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


DGSF präsentiert

Stellenangebote aus Schweden

Aktuelle Zeit: Sa, 29 Apr, 2017 9:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wohnungssuche Stockholm März 2009
BeitragVerfasst: Sa, 19 Jan, 2008 14:35 
Hej alle zusammen,
mein Freund und ich (beides Studenten) werden ab März nächsten Jahres für 5 Monate am Karolinska Institut in Stockholm sein. Leider fehlt uns noch ein Platz zum wohnen.
Wir werden kommenden Sommer hinfliegen, um uns schonmal ein bisschen umzusehen und zur Not dann auch vorort suchen.


Grüße und schonmal vielen Dank

Desiree


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jan, 2008 13:57 
Hejsan,

schau mal bei: http://www2.su.se/annonstorget/index.php?annonstyp=2

oder auch bei http://www.bostaddirekt.com/

Lycka till
Richard


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jan, 2008 19:01 
Hej

Also mein Freund und ich haben sehr lange auf blocket.se geschaut. Und dann eine Anzeige dort rein gestellt. Hat soweit ich mich erinnere 80Sek gekostet. Darauf haben sich viele gemeldet.

Viel Erfolg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Jan, 2008 16:21 
Hey SarahC,

vielen Dank für deine Antwort.Ich habe auch schon dort gesucht, aber noch nichts gefunden :-( (ist vielleicht auch noch etwas früh).
Schätze es ist besser selber eine Anzeige aufzugeben....da gibt es nur einen kleinen Haken: wir beginnen erst kommenden Monat damit Schwedisch zu lernen. Meinst du es ist auch ok wenn ich eine Anzeige auf Englisch aufgebe???

Hast du dich denn schon ein bisschen eingelebt in Stockholm?? Gefällt es dir??

Grüße Desiree


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Jan, 2008 19:40 
Hi

Ja, da hast du Recht, ist wahrscheinlich noch zu frueh nach ner Wohnung zu suchen:-), ist ja noch mehr als ein Jahr hin.
Wir haben auch sehr lange gesucht und oft bei Leuten angerufen, ca 5 min nachdem deren Annonse online war und die Wohnung war schon weg..Viele meinten sie stellen Ihre Wohnungen erst ein paar Tage bevor sie einzugsbereit ist ins Internet um tausende von Mails/Anrufen zu vermeiden.
Wir haben unsere Wohnung angeschaut und sind ca 3 Tage spaeter eingezogen. Ich denke es ist kein Problem auch eine Englische Anzeige aufzugeben. Wenn du magst kannst du mir aber auch deine Version schicken und mein Freund kann sie uebersetzen:-).
Ich selber spreche ja auch noch nicht so viel Schwedisch.
Stockholm ist toll!! Eingelebt hab ich mich auch schon ein bisschen, leider noch niemanden kennengelernt, hoffe das aendert sich aber sobald meine Kurse an der Uni losgehen.
Was bringt dich/euch denn nach Stockholm??

LG Sarah


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Jan, 2008 11:52 
Guten Morgen Sarah,

ist wirklich erstaunlich, wie schnell die Wohnungen dort weg gehen. Aber Stockholm ist wohl sehr beliebt....kann man ja auch verstehn.
Vielen Dank für das Angebot der Übersetzung , doch ich glaube es könnte dann Probleme geben wenn sich jemand auf die Anzeige meldet ( die denken dann ja ich könnte Schwedisch :shock: ).
Vielleicht versuche ich erst mal auf Englisch :-)

Wir sind beide Medizinstudenten und müssen im letzen Jahr unseres Studiums ein Praktisches Jahr absolvieren. Da ein Bekannter in Stockholm lebt und er uns schon öfter eingeladen hat, haben wir uns entschieden einen Teil in Stockholm zu machen. Freuen uns schon total :-P !! Freitag erscheint endlich das Programm der Volkshochschule und dann beginnen wir fleißig Schwedisch zu lernen. Ist es denn schwer?? Habe schon gehört, das es einfacher ist zu verstehen als zu sprechen... seit wann genau bist du denn jetzt in Stockholm?? Und wie lange willst du bleiben?
Über die Uni wirst du bestimmt wieder mehr Kontakt zu anderen Leuten bekommen :wink:
Wünsche dir einen schönen Tag

Grüße Desiree


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Jan, 2008 14:14 
@Desiree,

Ich bin seit mitte Dezember in Schweden, aber erst seit Januar in Stockholm. Ja, das hast du Recht. Ich finde auch es ist sehr viel einfacher Schwedisch zu verstehen und zu lesen als es auszusprechen. Aber wie gesagt ich hab ja auch erst angefangen:-)
Ich hab vor hier zu studieren, also bleib ich mind 3 Jahre und dann sehen wir weiter.
Medizin fand ich auch immer toll, hatte nur nicht ganz den Schnitt dafuer. Wo in Dtld studiert ihr beiden denn??

LG Sarah


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26 Jan, 2008 13:26 
Wir studieren in Göttingen.... komme aber ursprünglich aus dem Saarland. Was studierst du denn?? Ist bestimmt ein großer Schritt, sein komplettes Studium im Ausland zu machen.....


Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03 Feb, 2008 17:43 
Da ihr Studenten seid, solltet ihr pruefen ob ihr für ein Zimmer oder eine Wohnung der SSSB.se in Frage kommt! Das ist eine Zimmervermittlung für Studenten, die Vergabe erfolgt nach Wartezeit.

Voraussetzung wäre dann wohl, dass Euch Karolinska den Studentenstatus bescheinigt! Ich kenn mich mit dem Status bei Praxissemestern nicht aus, aber viell klappt das ja!

anmelden bei der SSSB solltet ihr euch jetzt gleich! Erstmal jeder für sich. Wieder abmelden, etc. könntet ihr euch gegebenenfalls dann später.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO