Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 27 Apr, 2024 6:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 06 Mai, 2021 13:59 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 06.05.2021
Beiträge: 7
Hallo
Wir werden Schweden mit einem gemieteten Womo bereisen ca. 4 Wochen und sehr oft "wild" campieren. Nun habe ich einige Fragen.

Ich habe mich durchs Internet und verschiedene Homepages geplagt wo es man Frischwasser bekommt bzw. wo es Entsorgungsstationen hat.


An den Rastplätzen kann man zwar meist die chem. Toilette entsorgen aber kann man da auch Frischwasser tanken? Braucht es einen eigenen Schlauch und ein Gardenaanschluss?

Oft werden Campingplätze angegeben. Kann man da auch Wasser tanken, bzw. Grauwasser entleeren wenn man nicht Mieter ist?

Kann man an allen Tankstellen Frischwasser auffüllen und muss man da einen eigenen Schlauch mitnehmen?

Oft ist ein Stellplatz bei einem Hafen. Kann man da Frischwasser tanken bzw. Grauwasser entsorgen auch wenn man kein Stellplatz mietet?

Danke für eure Hilfe zum Voraus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 06 Mai, 2021 17:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 803
Hallo mankra,
erstmal herzlich willkommen hier.
Also zum Frischwasser kann ich folgendes sagen.
Wenn du zuhause nen Schlauch hast kann es nicht schaden diesen mitzunehmen. Wir haben ihn allerdings in 4 nicht einmal gebraucht.
Meistens sind wir nach dem tanken rein ins Büro und haben gefragt ob wir ein bischen Trinkwasser tanken dürften, es wurde uns nie verwehrt.
Auch bei Waschstraßen für Busse und LKW´s war es nie ein Problem.Dort kann man auch oft entsorgen,
das war für uns besonders wichtig da wir keine Kassette sondern nen Festtank haben.
Ein kleines Tringeld zaubert zudem immer ein Lächeln auf die Lippen des "Tankwart´s" und hilft vielleicht dem nächsten Womo :triller:
Wie gesagt wir haben immer nen Schlauch an Bord ihn aber in Schweden nicht gebraucht.

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 06 Mai, 2021 23:34 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 06.05.2021
Beiträge: 7
Hallo und danke für die schnelle Antwort.


Hier habe ich nach langem Suchen eine recht gute Adresse gefunden.

https://husbilsplatser.husbilsklubben.s ... 752&zoom=9

Beim Anklicken der Symbole weiss man sehr schnell was da angeboten wird ob nur Trinkwasser oder auch Abwasserentsorgung und ob es was kostet oder nicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 07 Mai, 2021 16:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 803
Ach so, du suchtest mehr ne App.Da gibt es so einige!
Ich hatte eher gemeint du suchtest was ausserhalb von "offiziellen" Ver u. Endsorgungsstationen.

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO