Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Bitte beachten

► DGSF-Treffen 2017

Aktuelle Zeit: Sa, 25 Mär, 2017 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 13 Mär, 2014 23:43 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 13.03.2014
Beiträge: 8
Halland.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 05 Apr, 2015 9:55 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 20.01.2008
Beiträge: 26
tofino08 hat geschrieben:
Hallo,

wir wollen im kommenden August das erste Mal nach Schweden fahren und nach dem Studium einiger Reiseführer und Videos habe ich nun noch 2 Fragen.

...
In unserer zweiten Urlaubswoche soll es an die Westküste gehen, da wir dann eh von Göteborg nach Dänemark übersetzen. Wo ist es schöner - Bohuslän oder Halland? Und wo genau im jeweiligen Gebiet? Ich bin hin und her gerissen. Wir mögen an sich eher wilde Natur (sind große Canada-Fans ;-)), aber die Kids wollen natürlich auch buddeln.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

tofino


Kann dir Bohuslän empfehlen, Smögen/Kungskamn, Seebad Lysekil. Grandiose Granitfelsenküste, idyllisch Dörfer, Felszeichnungen bei Tanum; das aber mit zwei kleinen Kindern nicht so toll.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 08 Apr, 2015 20:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009
Beiträge: 262
Plz/Ort: 18356 Barth
Für euren ersten Schwedenurlaub wünsch ich das Allerbeste. Einmal Schweden immer Schweden so ging es uns jedenfalls vor 11 Jahren.

_________________
Viele Grüße von der Ostsee

Norbert

http://www.schweden-kalmar.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 11 Apr, 2015 9:24 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 20.01.2008
Beiträge: 26
tofino08 hat geschrieben:
BirgerJarl hat geschrieben:
Keine Ahnung, ob es interessiert.
War mit meiner Frau das erste mal 1961 in Schweden, damals mit unserem Fiat 500. Haben in Bohuslän (Smögen/Kungshamn) ein paar Tage verbracht. Wundervolles, neues Hotel.

Jeden Abend spielte da eine Hotelband, was stets endete mit dem Lied:
"I wanna go home,
ohhh how I wanna go home!"

Diese Südländer hatten Sehnsucht nach ihrer Heimat im Süden und meine Frau konnte das SEHR nachvollziehen.
Ich fand einfach die Landschaft dort faszinierend, die glattgeeschliffenen Granitfelsen, die Felszeichnungen bei Tanum und die Einsamkeit und Ursprünglichkeit der Gegend damals. :kusshand:


:mrgreen:

Okay, Ihr habt mich alle schon fast von Bohuslän überzeugt. Habe gestern sogar schon nach Ferienhäusern dort gesucht.

Wer erzählt mir denn jetzt aber noch mal was über Halland? Will doch Halland wenigstens auch eine kleine Chance einräumen. :YYAY:

Und noch eine Frage. Über welche Webseite kann man denn gut Ferienhäuser buchen, wenn man kein privat vermietetes Haus möchte. Ich habe einige Seiten im Internet gefunden, aber hatte den Eindruck, so wie ich es von Dänemark kenne, dass es ne Handvoll größere Anbieter gibt, ist es in Schweden nicht, oder? Wo findet man denn moderner eingerichtete Häuser? Ich hatte gestern das Gefühl bei meiner Haussuche, dass in Schweden der Standard, was die Einrichtung bei den Ferienhäusern angeht, nicht ganz so hoch ist? Das soll nicht überheblich klingen, ich war nur verwundert, da ich es von Dänemark ganz anders kenne. Wer kann mir denn zu dem Thema was sagen?

Vielen, lieben Dank für Eure Hilfe!!!!!!!!!!

Lieber tofino08,
leider kenne ich Halland nicht, aber das werde ich noch nachholen!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO