Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 28 Dez, 2013 16:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
tofino08 hat geschrieben:
Und noch eine Frage. Über welche Webseite kann man denn gut Ferienhäuser buchen, wenn man kein privat vermietetes Haus möchte. Ich habe einige Seiten im Internet gefunden, aber hatte den Eindruck, so wie ich es von Dänemark kenne, dass es ne Handvoll größere Anbieter gibt, ist es in Schweden nicht, oder? Wo findet man denn moderner eingerichtete Häuser? Ich hatte gestern das Gefühl bei meiner Haussuche, dass in Schweden der Standard, was die Einrichtung bei den Ferienhäusern angeht, nicht ganz so hoch ist? Das soll nicht überheblich klingen, ich war nur verwundert, da ich es von Dänemark ganz anders kenne. Wer kann mir denn zu dem Thema was sagen?
Klick mal oben auf der Seite auf den markierten Link.
Schwedenforum  DGSF  • Wo übernachten in Smaland  UND Bohuslän oder Halland .png
Schwedenforum DGSF • Wo übernachten in Smaland UND Bohuslän oder Halland .png [ 35.49 KiB | 1105-mal betrachtet ]


Ich hatte noch nie ein Ferienhaus in Dänemark, daher kann ich dir zu den unterschiedlichen Standards nichts sagen.
Mit den schwedischen Häusern war ich bisher immer zufrieden.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 29 Dez, 2013 23:31 
Värmi hat geschrieben:
tofino08 hat geschrieben:
Und noch eine Frage. Über welche Webseite kann man denn gut Ferienhäuser buchen, wenn man kein privat vermietetes Haus möchte. Ich habe einige Seiten im Internet gefunden, aber hatte den Eindruck, so wie ich es von Dänemark kenne, dass es ne Handvoll größere Anbieter gibt, ist es in Schweden nicht, oder? Wo findet man denn moderner eingerichtete Häuser? Ich hatte gestern das Gefühl bei meiner Haussuche, dass in Schweden der Standard, was die Einrichtung bei den Ferienhäusern angeht, nicht ganz so hoch ist? Das soll nicht überheblich klingen, ich war nur verwundert, da ich es von Dänemark ganz anders kenne. Wer kann mir denn zu dem Thema was sagen?
Klick mal oben auf der Seite auf den markierten Link.
Schwedenforum DGSF • Wo übernachten in Smaland UND Bohuslän oder Halland .png

Ich hatte noch nie ein Ferienhaus in Dänemark, daher kann ich dir zu den unterschiedlichen Standards nichts sagen.
Mit den schwedischen Häusern war ich bisher immer zufrieden.

:YY: Värmi


Vielen Dank für den Tipp. Hier habe ich auf Anhieb ein paar sehr schöne Häuser gefunden und das erste auch gleich gebucht. Es geht nun also in der ersten Woche in die Nähe von Mönsteras auf eine kleine vorgelagerte Insel. Ich freu mich!!!!!!!!!!!!!! :D

Aber eine Frage ist immer noch offen:

HALLAND oder BOHUSLÄN?????????????????????????????????

Wer von Euch kennt sich denn nun in Halland aus und meldet sich hier mal bei mir? Bitte, bitte... (Ganz lieb guck! :YYAY: )


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 04 Jan, 2014 20:07 
Hallo,
von Hallands Westküste kann ich dir nicht viel sagen, war einmal vor mehr als 10 Jahren an einem Strand südlich von Falkenberg.
Es soll dort aber viele schöne Sandstrände geben.
Aber wenn ihr nicht nur Meer sucht, habe ich vielleicht etwas für euch:

etwa 25km im Landesinneren im Dreieck von Falkenberg, Varberg und Ullared liegen die Akulla Buchenwälder.
Das ist eine schöne Seen-und Waldlandschaft, die durch versch. Wanderwege miteinander verbunden werden.
Dort gibt es auch die Österöo(?) Schaffarm, die für eure Kinder sicher nett wäre. Unseren hat sie gefallen.
Da es nicht weit von der Küste weg ist, lohnt sich auch schon ein Tagesausflug.

Bin durch Zufall auf so eine Seite im Internet gekommen, google einfach Akulla Buchenwald, dann wirst du es schon finden.
Weiß die genaue Seite nicht mehr. In den Führern habe ich kaum etwas davon gelesen.
Uns hat diese Gegend sehr gut gefallen, wir waren 2013 dort.

Liebe Grüße Alexandra


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 08 Jan, 2014 21:30 
Hallöchen,

ich wollte Euch mal ein kurzes Update geben - wir haben gebucht. :D
Es geht in der ersten Woche nach Mönsterås und in der zweiten Woche nach Tanumshede. Wir haben jetzt wirklich zwei ganz moderne, tolle Häuser gefunden.
Ich bin seeeehr gespannt. Leider ist es ja noch ne Weile bis August. :?
Also viiiiiielen Dank noch einmal. :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 12 Jan, 2014 17:20 
Hallo Tofino,

durch Bohuslän sind wir bisher immer durchgefahren, in Halland haben wir geheiratet und sind dort schon seit 1988 regelmäßig unterwegs, anfangs waren unsere Kinder auch noch so jung wie deine jetzt.

Ich kann dir www.mokokus.de empfehlen, die Hütte ist geräumig, bequem, man fühlt sich dort wie zu Hause. Der See ist nicht weit weg, Boote hat es dort auch.
Und die Gegend kennen wir wie unsere Westentasche, da kann ich dir vieles empfehlen.
Das Meer ist nicht weit weg und zum buddeln für Kinder empfehle ich den Strand Östra-Stranden in Hamstad. Tylosand ist eher was zum Klettern, was auch attraktiv sein kann.
Miniland ist in Halmstad ein "Muss" für die Kids. Dieser Freizeitpark liegt auf dem Weg zum Tylosand in Halmstad.
Preisgünstig und besonders für Kinder tolle Sachen kaufen kann man in Ullared bei Gekas.
Einige Verwandte von uns haben sich dort für ein Wochenende eine Unterkunft gemietet, nur um dort viel günstiger einzukaufen, einschließlich z. B. Mitbringsel oder Präsenten für einen Kindergeburtstag. Eine Kinderbetreuung soll es dort auch geben, draußen mit Spielplatz.
Hier etwas zum anschauen dazu:
http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-le ... anze-folge
Ich stehe dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Meine E-Mail Adresse schaue ich mir allerdings öfter an, als dieses Forum: swema@gmx.de.

Viel Spass weiterhin.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 12 Jan, 2014 22:20 
Oh Swema, vielen Dank für Deine Antwort. Doch nun haben wir schon gebucht (siehe oben). Wir fahren nun nach Bohuslän. Naja, vielleicht dann im nächsten Jahr. :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 19 Feb, 2014 12:45 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2012
Beiträge: 94
Plz/Ort: 59338 Västervik, Schweden, Småland
Hallo,

Wir vermieten ebenfalls unser Ferienhaus, welches sich etwa 30km von Vimmerby befindet. Der ideale Ausgangsort, um sich auf die Spuren Astrid Lindgrens zu begeben.

Die letzte Augustwoche wäre unser Haus noch frei.

Schaut mal auf unserer Homepage vorbei. Vielleicht gefällt euch ja unser Haus.

_________________
Viele Grüsse aus Småland

Andy
Haus Höganäs
Haus Vårbacke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 20 Feb, 2014 21:22 
andy_smaland hat geschrieben:
Hallo,

Wir vermieten ebenfalls unser Ferienhaus, welches sich etwa 30km von Vimmerby befindet. Der ideale Ausgangsort, um sich auf die Spuren Astrid Lindgrens zu begeben.

Die letzte Augustwoche wäre unser Haus noch frei.

Schaut mal auf unserer Homepage vorbei. Vielleicht gefällt euch ja unser Haus.


Danke, aber wie ich oben schon geschrieben habe, haben wir schon im Dezember alles komplett gebucht und sind schon voller Vorfreude.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Mär, 2014 10:46 
Hej!

Die Ostküste ist super schön, traumhafte Umgebung! Vielleicht habt Ihr ja Lust Euren Urlaub dort zu verbringen.

Wir haben dort einige Häuser im Angebot, schaut doch einfach mal rein:

www.entspannung-in-schweden.de

Viele Grüße

Relax & Nature Travel


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Mär, 2014 13:14 
Relax and Nature Travel hat geschrieben:
Hej!

Die Ostküste ist super schön, traumhafte Umgebung! Vielleicht habt Ihr ja Lust Euren Urlaub dort zu verbringen.

Wir haben dort einige Häuser im Angebot, schaut doch einfach mal rein:

http://www.entspannung-in-schweden.de

Viele Grüße

Relax & Nature Travel



Schade, dass hier offenbar niemand den Thread liest, bevor er seine Werbung hier postet.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO