Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Halmstad 6:00 Uhr 10° | Wind: 13 km/h aus Ost | Niederschlag 6:00-12:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Fr, 20 Okt, 2017 5:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo kauft man einen Spark?
BeitragVerfasst: Sa, 04 Okt, 2008 19:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 960
Plz/Ort: 27336 Rethem (Aller)
Diese Frage richtet sich besonders an die in Schweden lebenden Foris und Sparkbesitzer.
Wo werden diese Teile in erster Linie verkauft (Tankstelle, Baumarkt o.ä.)? Sind die schon fertig montiert oder muß man die selber zusammenbauen? Wie schwer ist so ein klassischer Holzspark in etwa?

Ich finde diese Teile ja total scharf und möchte mir zu Dekozwecken so einen Schlitten hinstellen. Zum Benutzen wird es in der niedersächsischen Tiefebene mangels Schnee wohl eher nicht kommen (oder ich muß damit nach Bispingen in den Snowdome :roll: ).

Anfang November gönne ich mir zusammen mit einem Freund ein verlängertes Wochenende in Stockholm, Anreise per Billigflieger (deshalb die Frage nach Gewicht und Verpackung :oops: - müsste so ungefähr hinkommen mit den 20 kg Freigepäck) und möchte mir so ein Teil bei der Gelegenheit mitbringen.

Danke schon mal vorab für Eure Tips :YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft man einen Spark?
BeitragVerfasst: Sa, 04 Okt, 2008 20:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 280
Plz/Ort: Ångermanland
Ich hab meinen beim Loppis gekauft fuer 100, kr ... aber es gibt ihn auch im Baumarkt und bei granngården und unser örtlicher Eisenwarenjagdelektrogeräteangelfarbundbaustoffhändler hat sowas auch immer... wie schwer so ein Gerät ist, weiss ich nicht, aber die Schienen sind ca. 2m lang...
:YY:

_________________
Gruss von Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft man einen Spark?
BeitragVerfasst: Sa, 04 Okt, 2008 22:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Brocki,

ein spark ist echt ein tolles Gefährt!!! :yycc:
Die Dinger sind, wie Fahrräder in etwa, halb montiert und zusammenklappbar. Mitunter in einem Karton oder in Folie eingeschweisst. Meiner kostete bei ÖoB 998kr, oder sonst, wie Faxälva schon erwähnte Loppis, Baumarkt, Rusta ......also weit unter 1000kr geht da sicher immer was beim Loppis :perfekt:
Man muss eben nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
Zum Gewicht: ich bin schlecht im Schätzen und mein spark ist momentan nicht greifbar, aber mein Gespunst meint so um die 5 - 6 kg, der reine spark also ohne Umverpackung.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft man einen Spark?
BeitragVerfasst: So, 05 Okt, 2008 9:16 
Hej!
Kann mal jemand ein Foto von so einem Spark einstellen?

Danke :YY: John


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft man einen Spark?
BeitragVerfasst: So, 05 Okt, 2008 9:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej

So sieht so ein Spark aus.

spark01.jpg
spark01.jpg [ 71.66 KiB | 501-mal betrachtet ]


Hier gibt es auch eine Auswahl:
http://www.sandstromsport.se/sandstroms ... efault.asp

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft man einen Spark?
BeitragVerfasst: So, 05 Okt, 2008 9:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Finde gerade kein Bild von meinem Spark, aber so sehen sie aus:

Bild

Es gibt sie in verschiedenen Grössen.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft man einen Spark?
BeitragVerfasst: So, 05 Okt, 2008 10:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4209
Plz/Ort: Sauerland
Hej John,

und so sehen die Sparks aus, wenn es um Meisterschaften geht...., sind nämlich auch Sportgeräte. :YYBP:

Das Bild habe ich aus einem Thread vom 10.Februar (unter Fotos, Reiseberichte, Anekdoten...), Lis hatte ihn eingestellt.

Es gab eine Spark-SM im Norden, interessant zu lesen..


57_1SparkSM_023_1.jpg
57_1SparkSM_023_1.jpg [ 57.46 KiB | 491-mal betrachtet ]



L.G.

saxemara :YY:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft man einen Spark?
BeitragVerfasst: So, 05 Okt, 2008 10:06 
Danke Euch allen..... :dhoch: kannte ich vom Sehen, aber ich wußte nicht, daß die Dinger "SPARK" heissen!

:YY: John


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft man einen Spark?
BeitragVerfasst: So, 05 Okt, 2008 14:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 960
Plz/Ort: 27336 Rethem (Aller)
Danke für Eure Hinweise.

Vom Gewicht wäre so ein Teil also flugtauglich, aber gut, daß Ihr die Länge erwähnt. Da muß ich bei Hapagfly direkt noch mal nachlesen, wie das mit den Abmessungen ist. Vielleicht bekomme ich das Ding ja als Langlaufski mit :triller: ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft man einen Spark?
BeitragVerfasst: So, 05 Okt, 2008 15:28 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 17.03.2007
Beiträge: 147
Plz/Ort: Målerås
Huhuuu Brocki

wenn es dir hilft, ich werde irgendwann im November Richtung Frankreich unterwegs sein.

Eine Beiladung in der Größenordnung sollte kein Problem sein.........

ich fahre normalerweise von Lübeck die A1 runter.

würden uns freuen wenn wir dir helfen könnten
Romy&Chris :wink:

_________________
Bild<------ Busse ausdrücklich erwünscht


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO