Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Lebensmittelpreise in Schweden

Aktuelle Zeit: Di, 23 Mai, 2017 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo bekommt man ein Packpferd?
BeitragVerfasst: Sa, 29 Jan, 2005 14:20 
Hallo ihr lieben,

habe vielleicht eine etwas ungewöhnlihce Frage, aber hoffe trotzdem, dass mir jemand helfen kann...
Wir sind begeisterte Wanderer, haben aber schon auf unserem letzten Schottland Tripp gemerkt, dass mehrtägiges Wandern mit Kind total schwierig ist.
Ich hatte mit unserem Baby 15 Kilo zu tragen, mein Freund durch Zelt, Kleidung und Verpflegung 25 Kilo.
War irre schwer und wir schafften gerade mal 4 Kilometer am Tag. War etwas erniedrigend!
Jetzt haben wir 2 Kinder, wollen aber trotzdem gerne wandern, diesemal durch Schweden.
Nun hatten wir die Idee, uns die Kräfte eine PAckpferdes zu nutze zu machen. (Reite selbst seit 15 Jahren und bin Pferdeprofi was Versorgung, satteln, Pflege, Füttern, Versorgung von kleinen Wunden ect. angeht :D )

Nur, wie kommt man an so ein Packpferd???

Es gibt zwar geführte Wandertouren mit Packpferden, aber wir möchten lieber allein gehen.

Ich habe keinen Dunst, wo man sich ein Pferd für etwa 10 Tage ausleihen kann.

Vielleicht gibt es hier jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt und der jemanden weiß, der ein robustes Pferdchen verleihen würde.

Ich habe mehrere Reitställe angeschrieben, nur von einem Antwort erhalten, der meinte schon, dass es gehen würd, aber er weiß nicht, ob er überhaupt ein Packpferd hat im Sommer.
Mhm.

Also bin für jede Hilfe Dankbar (oder auch für Tipps wie man mit Kindern wandern kann ohne sich todzuschleppen...

Danke,
Schwedenhäuschen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 29 Jan, 2005 15:09 
mit einem Pferd kann ich nicht dienen aber als Alternative denkt doch mal über einen Handwagen nach den ihr beide ziehen könnt (mit Vereinten Kräften soll´s leichter gehen) eure Kinder können darin sitzen euer Gepäck läßt sich auch darin Verstauen und ihr habt die Kilos nicht auf den Rücken !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 29 Jan, 2005 18:06 
Ja, das ist wohl die 2. Wahl, wenn sich gar nirgends ein Pferd bekommen lässt.

Aber ich kenn einen, der hat in Irland ein Pferd von einem Farmer für eine Woche bekommen, der Globetrotter des Jahres 2003 (glaub ich) marshcierte mit seinem Packpferd durch die Mongolei und der Abenteuer Nicolas Vanier hat seine Familie auch auf dem Pferderücken quer durch Kanada gebracht.

Irgendwoher muss man doch ein Pferd bekommen....... :grübel2:

Danke!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 29 Jan, 2005 18:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15252
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej!

Nehmt euch doch ein paar Eingeborene als Träger!

Nein, Spaß bei Seite.
Schaut mal hier
http://www.varmland.org/event.asp?typ=l ... 11&lang=ty
und hier
http://www.varmland.org/event.asp?typ=l ... 14&lang=ty
nach.

Irgend wo da habe ich schon mal eine Website gefunden, wo man sich Pferde mieten kann. Ich weiß aber nicht mehr wo.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 29 Jan, 2005 20:00 
Värmländer,

danke,
werden am Montag da mal alle durchrufen,.....

Werd mich dann melden, ob sowas jemand anbietet.

danke und tschüss.
Schwedenhäuschen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 29 Jan, 2005 21:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Värmländer hat geschrieben:
Hej!

Nehmt euch doch ein paar Eingeborene als Träger!

Nein, Spaß bei Seite.
Schaut mal hier
http://www.varmland.org/event.asp?typ=l ... 11&lang=ty
und hier
http://www.varmland.org/event.asp?typ=l ... 14&lang=ty
nach.

Irgend wo da habe ich schon mal eine Website gefunden, wo man sich Pferde mieten kann. Ich weiß aber nicht mehr wo.

:YY: Värmi



:YYAT: :YYAT: :YYAT:

ja wenn ihr "schwarze" Arbeitskraft braucht kann ich mich ja mal umhören!!

mfg.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO