österreich hat soweit cih weiss auch annexA.
es kann sein dass zyxel multihardware hat, die sowohl annexA als auch annexB unterstützt. passt in deren schema, weil die in schweden weit verbreiteten zyxel modems hardwaremässig für ne ganze menge funktionen vorgesehen zu sein scheinen. macht auch sinn dass firmen bei grossen märkten wie deutschland sich die paar cent für annexA/annexB multimode sparen. alleine bei den stückzahlen die die gängster mit dem magentafarbenen T umsetzen.
wiki meint folgendes:
Zitat:
Der Upstream genutzte Frequenzbereich reicht bei Annex A von 25 kHz bis 138 kHz, für den Downstream werden die Frequenzen ab 138 kHz bis 1,1 MHz
Der Upstreambereich liegt bei Annex B zwischen 138 kHz und 276 kHz, der Downstreambereich zwischen 276 kHz und 1,1 MHz (bei ADSL2+ bis 2,2MHz)
ich habe auch eine fritzbox in schweden betreiben können indem cih sie von annexA auf annexB umgefllasht ahbe, aber das hat durch unterschiedlcihe filter auf der hardwareseite nie richtig funktioniert, und auch in internetforen bin ich nur auf negativresultate gestossen, daher sage ich finger weg, bringt eh ncihts.
das sind die ergebnisse meiner recherchen vor ein paar jahren als ich das gleiche problem hatte. schreib gerne wenn dein belkin/targa router in schweden auch ungebremst funktioniert.
wenn du ein bischen ahnung von dem ganzen krams hast würde ich dir empfehlen einen dlink DIR 600 router hier in schweden zu kaufen (unterstützt den n standart und gibt es neu ab 250 SEK) da dann
dd-wrt draufflashen und die sendeleistung auf max zu setzten (interessiert hier eh keinen). dabit habe ich bei nem nachabrn sämtlcihe empfangsprobleme gelöst

in die dsl modems geht doch immer nur ein zweiadrigeskabel rein, oder?
nimm einfach ne schere und drille dir die kabel irgendwie zusammen. oder schraube den schwedischen splitter auf und die kabel vom modem einfach direkt dran. ist nciht schön, aber funktioniert genausogut. wenn du löten kannst, umso besser