Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Mord im Mittsommer - Die Toten von Sandhamn

Aktuelle Zeit: Sa, 21 Jan, 2017 5:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Sep, 2006 15:57 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10755
Plz/Ort: Schweden
Hej Ihr zwei!

Also diese Reaktion erstaunt mich ja nun doch. Von Verständnis oder ob es jemandem passt oder nicht kann ja gar nicht die Rede sein. Die meisten haben Euch sogar viel Glück gewünscht! Und ich gehe mal davon aus, dass es allen auch schnurzfurzegal ist, ob Ihr nach Schweden zieht oder nicht.

Aber wenn Ihr den Beitrag geschrieben habt in der Hoffnung, nur positive Antworten zu erhalten, dann seid Ihr hier am falschen Platz.

Auch "negative" Antworten und "Warnungen" und Erzählungen aus dem schwedischen Alltag können für Euch bei Eurem Vorhaben sehr wertvoll sein. Aber gut, macht was Ihr wollt. Wie gesagt, ich denke, den meisten ist es eh völlig wurscht.

Und meiner Meinung nach sind die Reaktionen auch völlig normal, wenn jemand in ein für ihn völlig unbekanntes Land ziehen möchte.

Ansonsten noch das hier lesen (falls nicht schon erfolgt):
http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=5897

Hälsningar
Annika




JoergR hat geschrieben:
Und wenn sich hier einige Leute noch so die Finger wund schreiben und mit dem Kopf schütteln....wir werden es trotzdem tun..ob mit oder ohne Euer Verständnis.
Wie ich schon am Anfang geschrieben habe, wollen wir in nächster Zeit Land, Leute und alles weitere kennenlernen.
Und wenn das einigen Leuten nicht paßt, dann ist uns das ziemlich egal. :box:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Sep, 2006 16:54 
Vielen Dank trotz allem für alle Antworten.
Für das Planen werden wir uns die Zeit nehmen die wir brauchen und erstmal alles in Ruhe erkunden.
Und das wurde uns durch eine sehr, sehr nette Person aus diesem Forum ermöglicht.
Ansonsten vielen Dank für alle Tips und Erfahrungen.

LG

Conni und Jörg -> die die Sache keines Wegs blauäugig angehen :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Sep, 2006 18:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Conni und Joerg,

ich kann mich Annika nur anschliessen und muss sagen, dass ich eure Reaktion nicht verstehe und es ausserdem frech und unverschämt finde, wenn du schreibst:

Und wenn sich hier einige Leute noch so die Finger wund schreiben und mit dem Kopf schütteln....wir werden es trotzdem tun..ob mit oder ohne Euer Verständnis.
Wie ich schon am Anfang geschrieben habe, wollen wir in nächster Zeit Land, Leute und alles weitere kennenlernen.
Und wenn das einigen Leuten nicht paßt, dann ist uns das ziemlich egal.


Wenn ihr nach Leuten gesucht habt, die euch nach dem Munde reden, dann seid ihr hier wirklich falsch. Und wenn ihr meint, dass ihr auf die Erfahrungen eines Einzelnen, der ja so nett zu euch ist, aufbauen könnt, dann liegt ihr noch falscher. Jeder kann nur auf seine eigene Erfahrungen aufbauen.
Kaum jemand hat versucht, euch zu bewerten, die meisten haben nur geschrieben, was sie erlebt haben und das auch nur, weil ihr es wart, die schrieben, dass sie KEINE Erfahrung mit Schweden haben. Und da liegt es fuer viele von uns einfach nur nahe, euch nicht ins offene Messer laufen zu lassen und nur von der schönen Landschaft und den netten Menschen hier zu schwärmen das hilft euch nämlich nicht weiter und das könnt ihr in Buechern lesen und in Filmen sehen.
Aber sei´s drum. Solltet ihr euch nun weiterhin die Finger wundschreiben wollen um uns mitzuteilen, dass ihr euch alle Zeit der Welt nehmen werdet - bitte schön - fuer mich gibt es einen Ignorieren-Knopf, den ich druecken werde, wenn es euch betrifft.

Wuensch euch trotzdem weiterhin viel Erfolg im Leben, egal wo.

mvh Lis :hey:

PS: Und bitte keine privaten Jammer-mails mehr. Fuer einen Gedankenaustausch ist das Forum da.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Sep, 2006 19:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 653
Jetzt muß ich auch meinen Senf beitragen:

Das Thema "Auswandern" ist ja im Moment sooooo aktuell wie nie zu vor. Auf allen Sendern laufen Berichte über Leute die "Servus Deutschland" sagen.

Aber Auswandern sollte man meiner Meinung nur dann, wenn

-man in Deutschland erfolgreich ist
-man sich trotz dem allgemeinen Gejammere hier seine Nische gesucht hat
-man bewiesen hat, daß man auch in Krisensituationen seinen Mann/Frau steht
-wenn man trotz vieler negativer Sachen, die positiven Dinge nicht übersieht

Kurz gesagt, wenn man eigentlich gar nicht auswandern muß!

Denn nur dann, wird man es unter deutlich schwierigeren Bedingungen (Sprache, Sitten/Gebräuche, Ausländerstatus usw.) auch schaffen.

Ich liebe Schweden, die Natur und die Weite - aber ich wäre ein Träumer wenn ich mir vorstellen würde, irgendetwas wäre dort leichter - außer dem Bier im Supermarkt.... :lol:

Aber jeder muß es selbst wissen - er muß ja auch die Konsequenzen tragen.

Und jetzt geh ich mir die nächste Auswanderer-Soap-Doku anschauen...

Hejdå
Tom


Zuletzt geändert von tomtom112 am Di, 26 Sep, 2006 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Sep, 2006 20:01 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2006
Beiträge: 129
Plz/Ort: Berlin
Zitat:
Aber Auswandern sollte man meiner Meinung nur dann, wenn

-man in Deutschland erfolgreich ist
-man sich trotz dem allgemeinen Gejammere hier seine Nische gesucht hat
-man bewiesen hat, daß man auch in Krisensituationen seinen Mann/Frau steht
-wenn man trotz vieler negativer Sachen, die positiven Dinge nicht übersieht

Kurz gesagt, wenn man eigentlich gar nicht auswandern muß!


Hallo TomTom,
Du hast ganz wunderbar auf den Punkt gebracht, was ich die ganze Zeit über beim lesen dieser Beiträge gedacht habe: Vor sich selbst kann man einfach gar nicht auswandern.. :YYAU: Leider nimmt man sich ja selbst immer zwangsläufig mit... :YYAK:
Und wer hier gern jammert wird es woanders auch tun.....

:YYAO: Ach ja..... *tiefer Seufzer* ....das Leben könnte sooo schön sein...wenn man selbst nicht dabei wär..... :alg2: [/quote]

_________________
"Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung" Oscar Wilde
"Ich liebe es, gleich Wald- und Meerestieren,mich für ein gutes Weilchen zu verlieren, in holder Irrniss grüblerisch zu hocken, von ferne her mich endlich heimzulocken,mich selber zu mir selber - zu verführen" F.Nietzsche (Die fröhliche Wissenschaft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Sep, 2006 20:28 
Bin auch Deiner Meinung, Tom:

Auswandern sollte man dann, wenn man es auch lassen könnte.

Die Motivation jedes Einzelnen ist hier aber nicht so detailliert rüber zu bringen, als dass man sich darüber ein Urteil bilden könnte.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Dies meint
Eva. :YYBP: :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27 Sep, 2006 11:40 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005
Beiträge: 117
Plz/Ort: 71291 Hällefors
Hallo,

mir geht es hier in D "gut".

In Schweden ginge es mir "sehr gut".

Also dann, die Entscheidung ist gefallen.

Gruß

Namsen

_________________
Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27 Sep, 2006 15:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005
Beiträge: 909
Plz/Ort: SUNNE
Hej Jörg,

ich wünsch euch ebenfalls viel Glück, vor allem bei der Suche
nach einem Job,das ist nämlich-auch wenn man Schwedisch sprechen kann-,gar nicht so einfach.... :lupe:

_________________
Beginne jeden Tag so, als wäre es Absicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27 Sep, 2006 20:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15194
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Andrea Heinrich hat geschrieben:
...nach einem Job,das ist nämlich-auch wenn man Schwedisch sprechen kann-,gar nicht so einfach.... :lupe:


Hej Andrea!

An euch habe ich beim Lesen dieses Threads öfters gedacht! :wink:

:YY: Värmi

PS: JoergR, ich wünsche dir und deiner Familie viel Glück. Denn
das braucht ihr!

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 28 Sep, 2006 8:19 
Vielen Dank für die Glückwünsche......vielleicht haben wir es ja mal. :D


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO