Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Gävle 16:00 Uhr 16° | Wind: 15 km/h aus Nordost | Niederschlag 16:00-18:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Di, 23 Mai, 2017 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jul, 2005 22:00 
So, jetzt ist es amtlich. Wir werden ab August für 6 Mon. in Stockholm/Sundbyberg wohnen.
Kennt das jemand?

Was ist das für ein Viertel?

Haben dort ein süßes Hüschen, 90qm, echt schwedisch.

Jetzt fängt die Vorfreude an.

An was müssen wir noch denken? Auch für unseren Kleinen, der jetzt 1 Jahr wird.
Wie ist der Winter in Stockholm?

Ist jemand schonmal mit HLX nach Stockholm geflogen??

LG Wiebke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15 Jul, 2005 23:38 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2005
Beiträge: 47
Plz/Ort: STHLM
Hej på dig!

Liegt das Haeuschen im Koloniområde Hallonbergen?
Wenn ja so liegt es genau hinter einem Wohngebiet mit 5- Geschossern. Viele Einwanderer leben dort.
Das heisst aber nicht dass man dort nicht wohnen kann.
SBG (Sundbyberg) selbst ist "helt okej" (ganz okay).
Mehr Fragen? Ich weiss nun nicht ob du hier uebers I-net eine genauere Adresse verraten willst. Aber um mehr zu sagen waere es nicht schlecht zu wissen wo genau. Vielleicht denke ich ans falsche Gebiet. Will sagen "helt ute och cyklar".

_________________
mvh tankefrihet

Smaken är som baken - delad!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16 Jul, 2005 14:29 
Also wir wohnen so links vom See Lötsjön, nähe der Sporthalle


Heißt das, dort trifft man auch Deutsche :roll:

LG Wiebke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16 Jul, 2005 18:10 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2005
Beiträge: 47
Plz/Ort: STHLM
Hej Wiebke!

Jo! Das ist die Ecke die ich meine. Werde jetzt nachdenklich in Duvbo wohnt ihr nicht oder? Das ist ein Villaviertel ehern die teure Ecke von SBG komme darauf da du von 90qm Wohnflaeche sprichst (ist mir erst entgangen) und in dem Koloniområde sind die Haeuser (glaube ich zumindest) nicht so gross.
Ich selber habe mal 10 Monate in Hallonbergen/Ör gewohnt. Ehern etwas abgeschnitten vom eigentlichen Hallonbergen durch den Ursviksvägen. Da wohnen prozentual mehr Schweden.
Deutsche habe ich da keine getroffen. Du brauchst dort ehern arabische/persische Sprachkenntnisse oder in Spachen von Exjugoslavien.
Selber hatte ich nie Probleme in diesem Gebiet!!!
Wenn es nicht Duvbo ist wo ihr wohnt so geht ihr quer durch dieses Gebiet wenn ihr von der T-bana Station Hallonbergen (blaue Linie Richtung Akalla!!!) nach Hause geht.
Ist das Haus Winterfest??? Ihr habt schliesslich ein kleines Kind!!!
Im Winter kanns hier - Entschuldigung - Arschkalt werden.

_________________
mvh tankefrihet

Smaken är som baken - delad!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19 Jul, 2005 16:40 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2005
Beiträge: 47
Plz/Ort: STHLM
oj - war ich zu ehrlich ??? Wiebke schreibt / antwortet garnicht mehr???
:YYAK:

_________________
mvh tankefrihet

Smaken är som baken - delad!


Zuletzt geändert von tankefrihet am Mi, 20 Jul, 2005 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19 Jul, 2005 20:25 
:YY: Nee, hatte nur soo viel um die Ohren.

Unser Kleiner hat übermorgen Geb., wir haben vor Schweden noch so viel zu tun.

Also wir wohnen, ich hab auf der Karte geguckt, in Duvbo, das Häuschen bezahlt ja die Firma meines Mannes :wink:
Winterfest ist das Haus auch, der Inhaber wohnt nebenan und hat auch Kinder.

Wie lange ist es denn von dort mit der Bahn in die City?

Gruß Wiebke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19 Jul, 2005 21:43 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2005
Beiträge: 47
Plz/Ort: STHLM
Klasse !!! Duvbo - besser gehts nicht ! Ich denke es wird euch dort gefallen qualitativ hoehere Wohngegend. Vergiss was ich (oben) geschrieben habe. Allerdings ist es jetzt schwer zu sagen welche U-Bahnhaltestelle naeher liegt.
Die blaue Linie ist fuer euch interessant. Probiert es erstmal mit der Richtung "Kungsträgården-Hjulsta" Halstestelle (så klart) Duvbo !
Spaeter koennt ihr immer noch sehen ob Hallonbergen guenstiger liegt. Das waere "Kungsträgården-Akalla". Die Zuege fahren den selben Weg bis Västra Skogen dort teilen sie sich. Also Richtung Hjulsta einsteigen aus der Stadt kommend!!!
Reisezeit Kungsträgården ca. 15 min. das ist direkt im "Brennpunkt" :YYBP: . Ihr kommt raus (Ausgang Kungsträgården!!!) geht nach rechts 20m (seht schon einen Park) wenn ihr an der Strasse angelangt seid nach links schauen.
Kungliga slott med Gamla stan :YYAC:

Wie reist ihr an vielleicht kann ich da noch einen Tip loswerden. :YYBP:

_________________
mvh tankefrihet

Smaken är som baken - delad!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20 Jul, 2005 8:20 
Also mein Mann wird mit dem Auto und Fähre Kiel-Göteborg-Stockholm kommen. Mein Kleiner Sohn und ich fliegn mit HLX von Hannover nach Stockholm.

Kennst du die/den Fluhafen in Stockholm? Gibt es mehrere? Odre ist es nur 1 Hauptflughafen?

Wir freuen uns schon riesig :YYAC:
Bin echt gespannt, was dort auf uns wartet. Meinst du man kommt erstmal ohne swedisch gut voran, mit Englisch?
Haben keine Zeit mehr für nen Crashkurs.

Danke erstmal. Wiebke

P.S. Welche Temp. herschen denn dort im Dez./Januar?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20 Jul, 2005 17:40 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2005
Beiträge: 47
Plz/Ort: STHLM
Ok dein Mann findet sich sicher!

Ich nehme stark an dass du in Arlanda noerdlich von STHLM landest. Habe leider von HLX noch nie was gehoert (sorry) nehme aber an dass sie Arlanda anfliegen. Das ist der grosse Flughafen von STHLM.
Wenn dein Mann dich abholt E4 Richtung Sundsvall und Abfahrt Arlanda mit einem Flugzeug hinterm Namen. (es gibt auch Märsta / Arlanda stad :YYAU: ) 35min Fahrzeit von Duvbo vielleicht !?

Englisch geht ausgezeichnet fuer den Start hier :YYBP:

Es kann vorkommen dass es bis zu minus 22 Grad kalt ist am fruehen Morgen (war dieses Jahr so) ist aber die Ausnahme :mrgreen: . Aber mit minus 7 - 12 solltes du rechnen bei kalten Tagen.

_________________
mvh tankefrihet

Smaken är som baken - delad!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO