Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

5 Karten_Postkarten_Trolle_Motive Rolf Lidberg_Schweden

Aktuelle Zeit: Mo, 26 Jun, 2017 7:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 12 Mär, 2007 9:23 
Hallo alle zusammen.

Mein Name ist Markus und ich beabsichtige mit meiner Familie, in naher Zukunft, nach Schweden Auszuwandern. Jetzt Informieren wir uns schon seit Tagen im Internet. Wir wollen natürlich nicht von heute auf morgen aus Deutschland weg, ohne Arbeit und ohne Wohnung/Haus werden wir natürlich nicht von hier weggehen. Auswandern wollen wir so in einem bis zwei Jahren, weil wir alles gut vorbereiten wollen und erstmal auch beruflich nicht früher aus Deutschland Auswandern können.

Jetzt such wir natürlich nach allem was uns weiterhelfen kann, dass wir einen guten Start in Schweden haben. Meine Frau ist gelernte Kinderkrankenschwester (macht gerade eine Umschulung zur Heilpädagogin) und ich bin gelernter Industriekaufmann, bin aber schon längere Zeit nicht mehr in meinem Job drin (habe in diesem Bereich in Deutschland nichts mehr gefunden). Ich arbeite zurzeit bei einer Getränkelogistik als Verkäufer, das heißt ich bin teilweise im Büro und teilweise schleppe ich diese Kisten und Fässer. Zwischen durch habe ich auch bei einer Versicherung gearbeitet. Wir haben einen Sohn, der dann natürlich auch einen Kindergartenplatz bzw. später auch eine Schule haben muss.

Ich denke mal am Anfang wird die Sprache ein Problem sein, aber die kann man ja lernen.
Wir sind für jeden Tipp dankbar und hoffen dass wir so ein Stückchen weiterkommen.

Ich sage schon einmal DANKE für viele hilfreiche antworten.

Gruß Markus

:alg5: :alg3: :sflagge: :dflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Mär, 2007 10:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej und Willkommen im Forum!!!

Wie ich aus deinem Beitrag rauslese, ist fuer euch noch alles offen.
Da kommt bei mir die Frage auf, was ihr schon ueber Schweden wisst, was ihr schon selbst erlebt habt hier, wohin ihr denn hier wollt.......und ja, die Sprache ist wichtig, t ex sämtliche schwedische Stellenannonsen werdet ihr auch auf schwedisch finden - also, mal ran an den Speck und schon mal schwedisch gelernt :perfekt:

Ansonsten könnt ihr ja hier in der Rubrik schon ganz schön viel zum Thema finden. Vielleicht beantwortet sich dann die eine oder andere Frage schon von selbst.
Oben, im Menue 3, gibt es auch einen Button "Im Forum suchen", fuer Suchbegriffe, die euch so einfallen und euch wichtig erscheinen. Da werdet ihr sicher auch viel zu lesen bekommen.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Mär, 2007 13:34 
Auch von mir erstmal Herzlich Willkommen hier.

Und Lis:::::::> Einspruch

    , t ex sämtliche schwedische Stellenannonsen werdet ihr auch auf schwedisch finden


ich sehe oft auch in engelsk angebote in småland posten

:weifa: :weifa: :weifa: :weifa: :weifa: [/quote][/code]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Mär, 2007 13:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Gondo,

das ist ja super!!! :yycc:
Hier ist das nicht so oder ich habe es noch nie beachtet, weil ich ja nicht suche und mein englisch auch grottenschlecht ist :YYAK:
Dann hoffen wir mal, dass sein englisch besser ist als sein schwedisch ;-)

liebe Gruesse nach Tingsryd
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Mär, 2007 14:54 
Ih bezweifel, das ich englisch kann und von schwedisch behaupte ich, das ich urlaub schwedisch verstehen und sprechen kann ( leider / tyvärr ). Aber das sollte sich mit der Zeit ändern. Und Danke für die Grüße, haben hier heute ein Bomben Wetter. Werd mal gleich meine 3 Mädels raus werfen und mir auf ne Balkon ne Logenplatz sichern.

Nice Day

Sorry, das wir vom Thema abschweifen. Immer Fragen, irgend einer wird sich hier immer Finden, der Euch mit Tips, Ratschlägen und eventuell mit persönlicher Hilfe, unterstuetzt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Mär, 2007 23:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Gondo,

nur keine Panik wegen schwedisch. Wie du im Thread "ordspråk - bitte helfen" lesen kannst, ist mein schwedisch innerhalb von 2 Jahren soviel besser geworden, dass selbst ich das merke :mrgreen: .....und wenn du täglich damit umgehen musst, wie du ja jetzt auch, geht´s noch viel schneller mit dem besser werden, auch wenn es von Perfektion noch weit entfernt ist ;-) - aber wer will schon perfekt sein :triller:

Stimmt, du hast ja deine Familie nun bei dir, hoffe fuer euch, dass sich alle eure Träume und Wuensche nun erfuellen werden!!!

Auf einen schönen Fruehling!!!....der hier oben auch schon mächtig in Gange ist, heute tagsueber schon bei 6,5 grad - was aber nicht heisst, dass wir keinen Schnee mehr bekommen werden. Bis noch weit in den April hinein muss man hier mit Schnee rechnen.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO