Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Der Kommissar und das Meer | In einer dunklen Nacht

Aktuelle Zeit: So, 22 Okt, 2017 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir haben wieder gebucht...
BeitragVerfasst: Do, 22 Jan, 2009 16:29 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008
Beiträge: 240
Plz/Ort: Bassen
Hej Ihr Lieben, :YYAC:

wie jedes Jahr verschlägt es uns auch in diesem Sommer nach langer intensiver Suche wieder nach Schweden. :lol: Dieses Jahr fahren wir für 2 Wochen nach Köpingsvik/Ytterby/Öland. :yygrfa: :angel2: :lesen2: Dort wollte ich schon immer mal hin und es soll dort ja angeblich die meisten Sonnenstunden geben. :YYBF: Wir werden ja sehen.

Freuen uns schon und wie Ihr immer sagt...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... und das letzte mal Schweden ist ja auch schon wieder 3 Monate her.

Falls noch jemand einen Geheimtipp oder auch sonstigen Tipp hat mal immer fleißig her damit.

Hejdå Marja und Familie :YYBN:

_________________
Carpe Diem!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir haben wieder gebucht...
BeitragVerfasst: Do, 22 Jan, 2009 18:42 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Wie schön! Auch wenn in Köpingsvik immer ziemlich viel Trubel ist, so ist die Insel doch wunderschön und man kann überall tolle Ecken finden.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir haben wieder gebucht...
BeitragVerfasst: Do, 22 Jan, 2009 21:34 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008
Beiträge: 240
Plz/Ort: Bassen
Hej Annika,

ich wollte wegen unseren Kindern diesmal etwas mehr "Trubel", so haben sie ein wenig die Chance Kontakt mit gleichaltrigen Kids zu bekommen. Da der Altersunterschied von 5,5 Jahren doch ziemlich groß ist und dann auch noch Junge und Mädchen war es sonst immer recht einsam. So werden ich diesmal hoffentlich allen gerecht.

Hejdå Marja :YYBN:

_________________
Carpe Diem!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir haben wieder gebucht...
BeitragVerfasst: Do, 22 Jan, 2009 22:50 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Das ist eine super Idee und die Kinder werden mit Sicherheit viel Spass haben! :perfekt:

Einen Besuch im Ölands Djurpark solltet Ihr auch einplanen. Das ist quasi ein "Muss" wenn man mit Kindern auf Öland ist.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir haben wieder gebucht...
BeitragVerfasst: Do, 22 Jan, 2009 23:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4209
Plz/Ort: Sauerland
Hej hej Marja,

:cool!: ...Öland ist schön..... :YYAX:

Yep, in Köpingsvik ist in der Hauptsaison mächtig was los.... :YYBP: , da werden eure Kiddies mit Sicherheit Anschluss finden....., bei schönem Wetter ist immer alles auf den Beinen und man muss als Autofahrer schon mal mächtig aufpassen, da die Touri's schon mal mit Luftmatratzen 'bewaffnet' einfach so auf die Strasse laufen... :mrgreen:


Sollte euch mal einfach nach ein wenig mehr Weite der Sinn stehen, so fahrt einfach in den Norden..., auf Höhe Löttorp gibt es eine schöne Bucht Sandviken und noch ein wenig weiter hoch eine Riesenbucht Bödaviken, feinster Sandstrand, kilometerlang, noch richtige Dünen (ohne Kassenhäuschen, wie an Nord- u. Ostsee!) :perfekt:

Am nördlichsten Zipfel der Insel steht der lange Eric. Ein Leuchtturm, auf den ihr raufgehen könnt. Von dort habt ihr eine Wahnsinnsaussicht.

Dann gibt es noch den Trollskogen, eine unwirkliche Waldlandschaft, hier im Forum wurden schon viele tolle Fotos davon eigestellt.

Und wenn ihr mal ganz toll und außergewöhnlich essen wollt, so fahrt doch mal nach Löttorp zu Lammet & Grisen... :yycc:

Dort gibt es feinstes Filet, dass ihr euch schneiden lassen und nach Wunsch auf dem Holzkohlegrill braten lassen könnt, hmmmm, ein Riesenaufbau mit allerlei Beilagenköstlichkeiten steht daneben..., da könnt ihr schlemmen bis der Arzt kommt.....

Geh mal auf eniro.se und gib die Städtenamen ein..., dann kannst du auf Flygfoto gehen und siehst klar und deutlich alles unter dir..., bei Hybrid werden dir zusätzlich noch Städte- und/oder Strassennamen angezeigt!

Da kannst du schon mal spinxen..... :mrgreen:

Lammet & Grisen haben auch eine eigene Webseite.

Viel Spass beim Erforschen!

Liebe Grüße

saxemara :YY:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir haben wieder gebucht...
BeitragVerfasst: Fr, 23 Jan, 2009 15:15 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008
Beiträge: 240
Plz/Ort: Bassen
Hej Ulla, :D

danke für die vielen tollen Tips. :YYAP: Werde mir am Wochenende mal alles etwas näher anschauen. Freuen uns schon tierisch.

Bis demnächst mal... :gurke:

Liebe Grüße an alle von

Marja :YYBN:

_________________
Carpe Diem!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO