Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Suche Ferienhaus am Vänern oder Vättern

Aktuelle Zeit: So, 24 Sep, 2017 1:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 04 Okt, 2006 13:15 
Wir haben das Gefühl in Schweden wird man schneller älter ;) :yyopa:

Heute ist es genau 1 Jahr her, da standen wir mit unserem vollgestopften Transporter in Arlöv, vor dem Haus in dem wir eine Wohnung bekommen haben, von der wir aber nicht wussten in welchem Zustand, wie ausgestattet usw. sie war. Wir waren völlig fertig und :urlaub: mussten doch den ganzen Schei........ noch ausladen (3. Etage)!!!!!!

Das gehört nun der Vergangenheit an und wir denken das der Schritt nach Schweden der Richtige war. Wir haben uns hier gut eingelebt, fühlen uns sehr wohl, haben viele Hindernisse überwunden jedoch auch viele Freundschaften geschlossen und trotz der Sprachprobleme kommen wir ganz gut klar, wir lernen jeden Tag dazu. :YYBP: Wenn wir so zurückschauen waren wir eigentlich noch nicht reif für Schweden, jedenfalls was die Sprache betrifft. Doch die Chance war da und wir haben zugegriffen. Wir hatten einfach gaaaaaanz viel Glück und ich glaube es wird nicht jedem so leicht gemacht. :YYAU: Nicht nur die Akzeptanz durch die Nachbarn, die sehr hilfsbereit sind, was das Leben hier enorm vereinfacht und auch sehr lustig ist. Auch Klaus Kollegen sind richtige Kumpels :dhoch: , immer hilfsbereit und freundlich, kein böses Wort :YYAV: , kein Getratsche hinter dem Rücken der Anderen, wir gehen mit denen Tanzen, bowlen und dann sind da ja noch diverse Feierlichkeiten, richtig schön! :YYAH: :yyca: :YYBF:
Mein Chef ist auch total ok und hilft wo er kann (om han vill).

Es war ein Jahr voller Ereignisse, Neuerungen und Änderungen, mitunter sehr gewöhnungsbedürftig aber schön. Ruck zuck war das Jahr vorbei!! :YYBM:
Jetzt werden wir das nächste Jahr in Angriff nehmen und zusehen das wir die Ziele die wir uns gesteckt haben auch erreichen.

Übrigens ist unser Auto genau heute auch eingebürgert worden !!!!!! :rc1:

Ein großes Dankeschön an Schweden für die freundliche Aufnahme.

Klaus och Ulli


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04 Okt, 2006 13:56 
schneller älter sind wir nur geworden weil das Jahr so fix um ging!

liten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04 Okt, 2006 14:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5132
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Ich wünsche euch weiterhin viel Glück in der neuen Heimat.
So ändern sich die Zeiten. Es ist noch garnicht so lange her, da war Schweden ein Auswandererland. Heute ist es zum Einwandererland geworden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04 Okt, 2006 15:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej Ulli & Klaus, :YY:

wenn man Eure Zeilen so ließt freut man sich richtig mit Euch.
Euch auch weiterhin alles gute.

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04 Okt, 2006 16:26 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2006
Beiträge: 53
Plz/Ort: Herbertingen
Hej Iiten,
freut uns dass es bei Euch so prima geklappt hat und wünschen Euch für die Zukunft alles Gute:YYAC:
Wir werden zwischen dem 11 und 21.Oktober nach Schweden fahren,
da wir uns auch umsehen wollen.(für eine evtl.Auswanderung)
:YYBC: für soviel Mut.
Mfg Bruno


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04 Okt, 2006 16:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1203
Plz/Ort: Forestad
:perfekt: :YYAY:

O+ K :YY: :YY:

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO