Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Uppsala 13:00 Uhr | Wind: 17 km/h aus Süd-Südwest | Niederschlag 13:00-18:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Fr, 24 Nov, 2017 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir arbeiten heute nicht
BeitragVerfasst: Do, 13 Jan, 2005 12:36 
Montag im Münchner Arbeitsamt:

Arbeitslose: "Gutan Tag wir sind ...... und wir brauchen Bescheinigen für Arbeitsämter im Ausland. und zwar brauche wir ....."

Arbeitsamtmitarbeiterin "Die können Sie nicht kriegen, wir arbeiten heute nicht."

Arbeitslose: "Ich will nicht das sie arbeiten, nur die Anträge und Bescheinigungen."

Arbeitsamtmitarbeiterin: "Ich sagte schon: Wir arbeite heute nicht. Außerdem können sie die Bescheinungen und Anträge nur dann kriegen wenn sie sich arbeitslos melden."

Arbeitrslose: "Wir sind arbeitslos gemeldet"

Arbeitsamtmitarbeiterin: "Sie bekommen sie nur wenn sie sich arbeitslos melden, nicht wenn sie schon arbeitslos sind.

Arbeitsloser: "aha, ne is klar" :YYAD:

.....

Also Kinners, Behörden sind ja echt meine Freunde. Ich sage in Zukunft auch "Ich arbeite heut nix mehr. Ich mach lieber Party." :YYAC:

Jetzt muss das eben schriftlich bei der ZAV gemacht werden .... und eine beschwerde schreibe ich auch. Wird eh mal wieder zeit das ich den OB Ude auf die Finger klopfe. Und nach Nürnberg geht auch eine Abschrift.


Bis denne
Christian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Jan, 2005 17:25 
Ist Dir das ernsthaft passiert?
Oder wie???
Wenn ja: echt übel :peitsch: :box: :yyrübe1: :yyrübe2: :YYBO:

Hoffe nicht, dass Dir das live und in Farbe so ergangen ist!!

:YY:
Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Jan, 2005 19:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1203
Plz/Ort: Forestad
Hej Ilvi :winke: ,

wer das deutsche "Amt für Arbeit und Erholung" kennt, weiß, dass auch das passieren kann :grübel: :grübel2:

hälsningar - Knut :YY:

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Jan, 2005 9:42 
Das erlebt man in deutschen Behören immer wieder, leider. Dier einzigen wo es klappt, sind Bundesknappschaft und Krankenkassen, zumindest wenn man arbeitgeber ist und die Geld von einem wollen, aber der rest...will auch Geld aber tut trotzdem nix


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Jan, 2005 10:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Nun gut, genau dasselbe hätte einem auch in Schweden passieren können.

In diesem Zusammenhang ein Buchtipp:

Rickard Fuchs "Visst är det härligt att vara svensk!"

Absolut lesenswert!!!!

Hier der Text, der auf der Rückseite des Buches steht:

”Den här boken är fruktansvärt rolig, lite elak och förvånansvärt sann.
Den skojigaste och mest träffande bok som någonsin skrivits om oss svenskar och om svenska företeelser. Här begås lustmord på bl a Ikea, Sveriges Television och våra politiker, som det är gott virke i – åtminstone i den övre delen.
Här drivs hejdlöst med vårt förhållande till spriten, pengar, anvundsjukan, säkerheten, status och vår ständiga längtan efter att vara som alla andra.
Här finns också kapitel om julfirande och mycket annat. Vi känner alla igen oss i denna skrattfyllda bok. Visst är det härligt att vara svensk!”

Hälsningar
Annika

:YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Jan, 2005 10:50 
Kein Witz, das ist echt passiert.

Aber ihr wisst ja: Wer glaubt das ein Arbeitsvermittler arbeit vermittelt, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten .....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Jan, 2005 14:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6757
Plz/Ort: Münster
Hallo Christian und Harald,
...erst einmal herzlich willkommen im Forum.Aber lieber Christian,ich muß Dich leider enttäuschen,...Zitronenfalter falten Zitronen.....

Schau selbst....

Bild

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Jan, 2005 16:22 
Auweia!
Da ich zum Glück bisher noch nicht mit den Damen und Herren der Arbeitsvermittlungen zu tun hatte, wußte ich nicht dass es dort wirklich so abgeht. Man hört zwar das ein oder andere aber sowas ist ja echt unter "aller Kanone".
Ich habe beruflich Kontakt mit der Bonner Altenhilfe (ein Teil vom Sozialamt) und da ist ein fähiger und netter Sachbearbeiter mit dem wir prima zusammen arbeiten. Ergo: Es gibt auch auf den Ämtern Ausnahmen :-) wenn auch nich viele, gebe ich ja zu :YYAY:
Vielleicht kann ich ja demnächst auch mehr aus dem Nähkästchen bzgl. Arbeitsvermittlung erzählen, da wir im Zuge der 1€-Jobs mit ihnen zu tun haben werden....

Vi ska se....

@Kalle: Der Zitronenfalter war gut! :YYBB:

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 15 Jan, 2005 22:34 
Also was das Arbeitsamt München angeht, da könnt ich Geschichte erzählen ...... Letztens erst rief ich an, ich wollte (zum 1.000.000mal) einen Beratungstermin weil ich wegen bestehender Krankheit Schwieirgkeiten habe wieder eine Arbeit zu finden.

Ich nannte wie immer meine "Kundennummer" (vermutlich muss ich als arbeitsloser demnächst Geld mitbringen) und die Dame erklärte mir, das ich als "Beschäftigt" eingestuft war.

Ne, is klar ...... :YYAD:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO