Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 19 Mär, 2019 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winterurlaub
BeitragVerfasst: So, 25 Dez, 2005 19:23 
Hallo DGSF'ler,

habe da mal ne Frage zu einem evtl. Winterurlaub!
Ein bekannte von mir machte vor ein paar Jahren Winterurlaub in Kanada. Die sind da mit Skidoo's von Hütte zu Hütte gefahren und haben dort immer entsprechend übernachtet! Mit Hundeschlitten gabs das auch - meine Frage daher....
...da ich nicht bis nach Kanada fliegen will, ob es so etwas auch in Schweden, wahrscheinlich Region Lappland gibt?


tack och hej då

Thorsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25 Dez, 2005 19:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6914
Plz/Ort: Münster
Hallo Thorsten,

... ich denke mal, dass Du diese Touren bereits in Dalarna buchen kannst. Über google habe ich zahlreiche Veranstalter gefunden, einen Lappland Veranstalter als Beispiel hier...

Schneescooterportal

Gruß Kalle :YY:

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25 Dez, 2005 20:17 
Danke Kalle!

Das ging aber flux!
Wünsch Dir noch geruhsame Weihnachtsfeiertage!

Thorsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25 Dez, 2005 22:05 
Hallo,

ab Kiruna gibt es entsprechende Touren. Diverse Anbieter bieten ihr Touren (auch längere bis zu zwei Wochen) an. Infos gibt es unter:

www.lappland.se

Wir waren selbst vor zwei Jahren im Februar dort, um eine längere Hundeschlittentour dort zu unternehmen. Unser Füher hat uns damals gesagt, dass die meisten längeren Touren in den Monaten März, April und Mai stattfinden, da dann die Hunde besser trainiert sind. Vorher finden mehr Tagestouren von einem festen Standort statt.

Auch Björn Klauser bietet entsprechende Touren im norwegisch/schwedischen Grenzgebiet an (Übernachtet wird im Zelt und ggf. in Hütten).

www.huskyfarm.de

Und auch am Finnland gibt es Schlittenhundetouren durch den Norden von Schweden führen. Dabei werden Touren von finnischen Veranstaltern angeboten, die von Kiruna die Erreichung des Nordcap's als Ziel haben. Im Norden von Finnland ist man sogar schon etwas weiter und hat spezielle Trails für Hundeschlitten angelegt. In Schweden gibt es nur Trails, die auch von Skidoos genutzt werden und dadurch entsprechend uneben sind.

Vom Preisniveau werden allerdings bei den meisten Touren schnell die kanadischen Preise erreicht, so dass man hier noch von einer Ersparnis ausgehen sollte.

Gruss Tom


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26 Dez, 2005 1:24 
wir können auch so was anbieten.schneescooter vorhanden.und andere sachen auch .und ist mit flugzeug von D schnell zu erreichen.



elke bei uns sinds im moment 30 cm schnee.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26 Dez, 2005 14:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 279
Plz/Ort: Lübeck
Hej Olele..... :YY:
dir auch noch "Schöne Weihnacht ".....den Rest davon !
Sogar ein Forumsmitglied hält sich mit Schlittenhunden in Lappland auf und nimmt interessierte Gäste auf. :sflagge:
Schau mal unter Usename : Jarvarg !!!
War übrigens schon mal dort zu Besuch...leider im Sommer....aber : es lohnt sich ...tolle Hunde. :cool!: :yycc:
Viel Erfolg und dann auch viiiieeel Spass !
Grüße aus Lübeck ...Joe :YYAC:

_________________
*wer auf der Stelle tritt, steht still .... wer will das schon ?*


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO