Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Winterliches Stilleben
BeitragVerfasst: Fr, 13 Feb, 2009 17:37 
Hej Lis und Annika,

Eure Fotos gefallen mir. Lis Eisblumen sind wunderschön und die Kugeln über dem Licht von Annika eine tolle Idee!
LG

Anette


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterliches Stilleben
BeitragVerfasst: Mo, 16 Feb, 2009 20:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 713
Plz/Ort: Nordheide
Hej Lis und Annika,
wunderschöne Aufnahmen :YYBP: Das ist eben Winter in Schweden, davon können wir hier in Norddeutschland nur träumen.
LG von Heide :winke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterliches Stilleben
BeitragVerfasst: Di, 17 Feb, 2009 0:03 
Hej, :gurke:

da könnt ihr wirklich froh sein, dass ihr soviel Schnee habt. Könntet uns hier in Norddeutschland ruhig etwas abgeben. Wenn´s bei uns mal schneit dann ist es ein paar Stunden später schon wieder getaut. :wwgr:
Da wäre etwas Schnee ganz schön. :YYBP:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterliches Stilleben
BeitragVerfasst: Di, 17 Feb, 2009 9:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ja, man wünscht sich immer das am meisten, was man am wenigstens bekommen kann ;-)

Heute Nacht sank das Thermometer bei uns hier (an der Küste!!!) auf minus 32grad. Das war seit vielen Jahren mal wieder so. Momentan haben wir immer noch minus 27 trotzdem die Sonne nun inzwischen ihre wärmenden Strahlen sendet.....unsere Katzen haben noch keine Kralle vor die Tür gesetzt und beim Zeitung holen heute morgen fror man beinahe an den Hosen fest :mrgreen: aber noch will ich keinen Frühling :YYAU: nur minus 20grad würden auch reichen :lol:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterliches Stilleben
BeitragVerfasst: Di, 17 Feb, 2009 10:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Lis hat geschrieben:
Heute Nacht sank das Thermometer bei uns hier (an der Küste!!!) auf minus 32grad.

Oh oh, du arme! :YYBI: = :YYBP: , :YYAP: = :YYAU:
Zitat:
-31°C
Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen.

post77375.html#p77375 :mrgreen:

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterliches Stilleben
BeitragVerfasst: Di, 17 Feb, 2009 10:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Värmi hat geschrieben:
Lis hat geschrieben:
Heute Nacht sank das Thermometer bei uns hier (an der Küste!!!) auf minus 32grad.

Oh oh, du arme! :YYBI: = :YYBP: , :YYAP: = :YYAU:
Zitat:
-31°C
Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen.

post77375.html#p77375 :mrgreen:

:YY: Värmi


:YYBB: :YYBB: :YYBB:
Nur kein Mitleid. Ich fühl mich trotzdem wohl :dhoch:

aus deinem Link:
-30°C
Kein richtiges Auto springt mehr an.
Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.


Demnach habe ich kein Auto. Dabei sagt mein Gespunst immer, dass er kein Auto hat.....er fährt z.Zt. SAAB, ich SEAT
starte einen SAAB = nichts passiert
starte einen SEAT = fahr einfach los.....ohne gegen den Reifen zu treten :YYBB:

:YYAT:

PS: inzwischen nur noch minus 24 :YYBP: :dhoch:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterliches Stilleben
BeitragVerfasst: Di, 17 Feb, 2009 12:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007
Beiträge: 259
Plz/Ort: Berlin/ Kungshamn
Heisan,
bei uns in Berlin hat es gestern den ganzen Tag und die ganze Nacht geschneit, heute liegt der Schnee noch, weil wir ca. -5 bis -6 Grad in der Nacht hatten. Ich schätze mal 10 bis 15 cm dürften es sein.
Jetzt gerade scheint die Sonne so grell durch den Schnee, das man die Augen zukneifen oder eine Sonnenbrille aufsetzen muß, wenn man etwas sehen will. So macht der Winter Spaß. :lol:

Nur das ich heute fast eine Stunde mit dem Auto auf die Arbeit gebraucht habe, trübt den Spaß etwas.

Es gibt doch immer noch sommerbereifte Fuzzys, die 1. nicht von der Kreuzung kommen 2. in der Kurve rumeiern und 3. auch noch das Auto quer stellen. :yyrübe3:

_________________
vänliga hälsningar

från
Bernhard
www.granitzferien.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterliches Stilleben
BeitragVerfasst: Di, 17 Feb, 2009 18:10 
Hej Lis, :YY:

ich würde mir zwar auch gerne etwas Schnee wünschen, aber bei Minus 32 Grad würde ich echt kaputtgehen. :YYBP: Ich bin eh eine große Frostbeule. Wir haben hier im Emsland (Norddeutschland) höchstens -3 Grad und wenn dann noch strammer Wind dabei ist. :roll: Puuuuh, wenn mir das schon zu kalt ist dann will ich mir - 32 Grad garnicht erst vorstellen. Da habe ich echten Respekt vor! :YYBP:

:YYBM:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterliches Stilleben
BeitragVerfasst: Di, 17 Feb, 2009 23:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Naja, die minus 32grad waren schon draussen :mrgreen: .....drinne hatten wir es mollig warm :D
Aber auch mit entsprechenden Klamotten sind diese Temperaturen draussen auszuhalten, das Atmen ist etwas erschwert, aber mit Schal vor dem Mund auch kein Problem. Und bei Windstille schon gar nicht. Aber ich bin auch nicht kälteempfindlich....mich stört zuviel Wärme :YYBP: .....auch ein Grund für mich, hier im Norden zu wohnen, wobei wir natürlich auch im Sommer vor 3 Jahren, glaub ich, 33 grad im Schatten hatten :YYBP: ...aber gut, einmal geht alles.... :YYAY:

Im Moment haben wir mollige minus 12 grad draussen und es schneit etwas...

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterliches Stilleben
BeitragVerfasst: Mi, 18 Feb, 2009 1:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Lis hat geschrieben:
Ja, man wünscht sich immer das am meisten, was man am wenigstens bekommen kann ;-)

unsere Katzen haben noch keine Kralle vor die Tür gesetzt und beim Zeitung holen heute morgen fror man beinahe an den Hosen fest

Entschuldige bitte, aber das stelle ich mir gerade so bildlich vor........ vor allem das Zeitungholen :YYAT: :YYAT: :YYAT: :YYAT: mit angefrorener Hose :YYAT: :YYAT: :YYAT:
Die Zeitung hat bestimmt auch geknackt (beim Umblättern) :YYAT:

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO