Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 18 Apr, 2024 2:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winterhammer für Kurzentschlossene
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jan, 2006 17:54 
Hej!

Wer hat damit schon gerechnet, dass wir in Småland einen solchen Winterauftakt haben werden? Wir auf jeden Fall nicht, mögliche Urlauber offensichtlich auch nicht, denn unser Ferienhaus Fynn ist bis zum 31.3. noch komplett frei, obwohl wir mehr Schnee (über 50 cm) als weite Teile Mittelschwedens.

Wer also ferienunabhängig und schnell entschlossen ist, der kann sich einen Traumwinter in Südschweden (haben wir ja so oft nicht) sichern. Die Wetterprognose sieht sehr gut aus, erst kalt (bis -15 Grad) und sonnig, dann noch mehr Schnee.

Unser Haus Fynn bieten wir vom 6.1. bis 31.3. für 195 Euro/Woche (DGSF-Club-Preis = 175 Euro/Woche) inkl. NK an.

Bilddatei

Bilddatei

Bilddatei

Bilddatei

Bilddatei

Hälsningar
Thomas
:sflagge:


[/img]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jan, 2006 23:00 
Hallo Thomas,
dein Ferienhaus ist ja wunderschön, am liebsten würde ich es sofort mieten. Leider bin ich beruflich von den Ferien abhängig. Schade :cry:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07 Jan, 2006 16:42 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2005
Beiträge: 133
Plz/Ort: 31737 Rinteln
Hej Thomas,
stoße jetzt zufällig auf Dein Thema. Kann mir nicht verkneifen zu hinterfragen: "Wo war denn dieser Winter??"
Ich war bis kurz vor Weihnachten in Västra Götland, Nähe Mariestad am Vänersee. Wollte mich eigentlich dort einschneien lassen? Leider keinen Schnee gesehen,- bis auf zwei Tage,- es ist dann etwas schneeähnliches..Griesel gefallen....
Großes Kompliment: Super-super-Photos!!
Alles Gute
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07 Jan, 2006 19:22 
Hej Manni,

die Fotos stammen vom 2. Januar aus Ankarsum / Väservik-Kommune / Kalmar Län, im Nordosten Smålands. Da wir aber noch nicht über 0 Grad gekommen sind, sieht es aktuell noch so aus.

Wir sind am 17.12. nach Härjedalen gefahren und hatten bis einschl. Ost-Dalarna (Borlänge bis Mora) quasi keinen Schnee. Erst ab Sveg zeigte sich wieder eine echte Winterlandschaft.
Dann berichteten unsere Freunde, dass es am 19./20.12. heftig zu Hause (Ankarsrum) schneite.

Als wir am 23.12. zurückführen wurde es überall recht warm, die Bedingungen waren sehr wechselhaft. In Härjedalen und Dalarna Schnee, von Örebro bis Motala (Ostseite Vättern) fast grün, am Linköping langsam wieder kommende Winterlandschaft.

Eher der alte Schnee wegschmelzen konnte, gab es ab 25.12. zu Hause wieder Neuschnee. Das ganze steigerte sich bis zum Jahreswechsel. Dieses Mal hat Kalmar Län eine ordentliche Schneepackung aus dem Nordosten (Finnland/Estland) bekommen. Derweil berichteten Gäste, Freunde und Webcams von deutschem Schmuddelwetter in Skåne, nass-grün um Malmö, Helsingborg, Ystad etc.
Insofern wundert es mich nicht, dass Ihr vor Weihnachten keinen Schnee hattet.

Ich glaube die Fotos geben die Entwicklung in Ankarsrum und Umgebung ganz gut wieder:

20.12.
Bilddatei

23.12.
Bilddatei

25.12.
Bilddatei

26.12.
Bilddatei

27.12.
Bilddatei

29.12. (...bei meinem Lieblingshobby oder warum wir den Winter nicht nur schön finden)
Bilddatei

30.12.
Bilddatei

1.1.
Bilddatei

2.1.
Bilddatei

Seitdem noch keine neuen Fotos, kommt aber bsitimmt bald.

Letztes Jahr hat es uns Mitte März noch etwas deftiger getroffen. Innerhalb von 2 Tagen über 50 cm Schnee.

Der Winter ist eben auch in Schweden, zumindest südlich von Dalarna/Härjedalen/Jämtland, dem Fjäll, nicht mehr einfach kalkulierbar.

Hälsningar
Thomas
:sflagge:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO