Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 8:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Winterbilder 2010/2011
BeitragVerfasst: Di, 15 Feb, 2011 10:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 1139
Plz/Ort: Eschenburg
das Weiß ist doch viel schöner als hier das grau in grau.

_________________
BildRenate


Kinder sind unberechenbar. Du weißt nie wann sie dich bei der nächsten Inkonsequenz ertappen.
http://www.suedschwedenurlaub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterbilder 2010/2011
BeitragVerfasst: Sa, 05 Mär, 2011 23:01 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Dann will ich mal noch ein bisschen weiss anbieten :D In Vorfreude auf unseren Winterurlaub :D
Sonnenuntergang am 23. Januar 2011
110123  14.31.JPG
110123 14.31.JPG [ 63.47 KiB | 1499-mal betrachtet ]

Sonnenaufgang am 15. Februar 2011
110215 kl. 7.53.JPG
110215 kl. 7.53.JPG [ 75.45 KiB | 1499-mal betrachtet ]

Eis, soweit das Auge reicht, eigentlich, aber auch ein fahrendes Lastboot :D , heute, 16.46 Uhr
110305 kl. 16.46.JPG
110305 kl. 16.46.JPG [ 84.8 KiB | 1505-mal betrachtet ]

Die Unterseite eines Indy500, keine Bange, er wurde nur etwas aufgebessert :lol:
en skoters undersida.JPG
en skoters undersida.JPG [ 130.17 KiB | 1500-mal betrachtet ]

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterbilder 2010/2011
BeitragVerfasst: So, 06 Mär, 2011 15:07 
Lis hat geschrieben:
Die Unterseite eines Indy500, keine Bange, er wurde nur etwas aufgebessert :lol:
en skoters undersida.JPG


..der war sicherlich im Dauereinsatz in der letzten Zeit!
...oder immernoch ??


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterbilder 2010/2011
BeitragVerfasst: So, 06 Mär, 2011 15:32 
och tolle Bilder, Lis, sag mal, laut wetterseiten im Internet hat es im Norden plusgrade stimmt das? Das wäre ja wirklich traurig wenn wir in zwei Wochen nicht mehr scooter fahren könnten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterbilder 2010/2011
BeitragVerfasst: So, 06 Mär, 2011 16:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Lillabjoernin hat geschrieben:
..der war sicherlich im Dauereinsatz in der letzten Zeit!
...oder immernoch ??

:YYBP: immer noch und auch noch eine Weile, denke mal so 2- 3 Wochen noch hier bei uns :perfekt:

filainu hat geschrieben:
och tolle Bilder, Lis, sag mal, laut wetterseiten im Internet hat es im Norden plusgrade stimmt das? Das wäre ja wirklich traurig wenn wir in zwei Wochen nicht mehr scooter fahren könnten


Ja, ungefähr 0 - 4 grad am Tage, nachts bei minus 5 bis minus 10, jedenfalls hier bei uns. Aber bei soviel Schnee, ist die Chance klein, in 2 Wochen so wenig Schnee zu haben, dass man nicht mehr fahren kann. Das Fahren mit dem skoter geht ja umso besser, wenn der Schnee zusammengesackt ist und du auf die Art einen härteren Untergrund bekommst :perfekt: Macht das Versacken im Pulverschnee ja auch schwerer :mrgreen:
Übrigens nennt man die Jahreszeit, die wir jetzt hier haben, vårvinter - die schönste Jahreszeit hier oben :perfekt: :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterbilder 2010/2011
BeitragVerfasst: So, 06 Mär, 2011 17:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Lis hat geschrieben:
Macht das Versacken im Pulverschnee ja auch schwerer :mrgreen:


:YYBP: :perfekt:

Yep, wir waren mehr als froh, dass unsere Loipen so einigermaßen festgefahren waren, da der andere Schnee ringherum nur aus 'Puderkristallen' bestand. Die Chance einen Schneeball zu formen hatten wir nicht. :YYAU: Und ich hätte so gern in der weißen Pracht einen 'Adler' gemacht... :-(

Wir sind auf einer größeren Fläche mal mit Schneschuhen gelaufen (http://de.wikipedia.org/wiki/Schneeschuh), das war klasse und hat Spass gemacht!

Wie schnell und tief man versinken kann hab ich am eigenen Leib erfahren, als ich aus Versehen einen Schritt nach hinten ging und nicht bedachte, dass unsere Terasse schon zu Ende war... :shock:

Schwupps war ich bis übers Knie weg. :YYAI:

:YYAC:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterbilder 2010/2011
BeitragVerfasst: So, 06 Mär, 2011 17:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Saxemara hat geschrieben:
Schwupps war ich bis übers Knie weg. :YYAI:

:YYAC:


Was, nich mehr??? :mrgreen:
Ich bin mal in den Bergen neben dem skoterled im Schnee versunken, bis an den Hintern hoch, ohne wirklich Grund zu merken unter den Füssen. Gut, dass mein Gespunst so geistesgegenwärtig war und mich in einem Schwung wieder hochzog, allein wäre ich da sicher nicht wieder hochgekommen oder nur sehr sehr schwer. Das war ein Erlebnis, dass ich NIE in meinem Leben vergessen werde :oops: Einer unserer Freunde kam dann mit einem Skistock und steckte den rein in den Schnee, soweit, bis er Widerstand hatte, dachte er :mrgreen: - er verschwand völlig, der Skistock also!!! ich sag nur: NIEMALS ohne Guide vom skoterled abweichen - das kann ganz böse Folgen haben. Und NIEMALS mit nur einem skoter allein in die Wildnis, wo ihr euch nich auskennt :YYAV: :YYAU:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterbilder 2010/2011
BeitragVerfasst: So, 06 Mär, 2011 19:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010
Beiträge: 382
Plz/Ort: Närke/Schweden
Ui, was für schöne Bilder! Und eine Aussicht, da werd ich ja ganz grün vor Neid! :mrgreen:
Ich würd ja für mein Leben gerne mal Skoter fahren, hat sich bisher noch nicht ergeben. Und Hundeschlitten, das muss toll sein. Vielleicht ergibt es sich ja nächsten Winter mal, eine Reise Richtung Norden. Dann könnt Ihr mir bestimmt ein paar Tipps geben, oder?

_________________
"111 Gründe, Schweden zu lieben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterbilder 2010/2011
BeitragVerfasst: So, 06 Mär, 2011 19:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Lis hat geschrieben:
Saxemara hat geschrieben:
Schwupps war ich bis übers Knie weg. :YYAI:

:YYAC:


Was, nich mehr??? :mrgreen:
Ich bin mal in den Bergen neben dem skoterled im Schnee versunken, bis an den Hintern hoch, ohne wirklich Grund zu merken unter den Füssen. Gut, dass mein Gespunst so geistesgegenwärtig war und mich in einem Schwung wieder hochzog, allein wäre ich da sicher nicht wieder hochgekommen oder nur sehr sehr schwer. Das war ein Erlebnis, dass ich NIE in meinem Leben vergessen werde :oops:....



Jaaa, so ist es mir im letzten Jahr bei unserer Februar-Tour gegangen! :YYBP:

Wir waren auf dem Hinweg nachts in Sverige unterwegs. Irgendwo im Niemandsland. Nur ein paar weit entfernte Häuser am Wegesrand zu sehen. Da wir reichlich Kaffee getrunken hatten während der Fahrt, quälte mich ein 'menschliches Bedürfnis' :triller: Nach mehrmaligem Quengeln von der Rücksitzbank aus, fuhr Willi dann an den Strassenrand. Dort war eine Tannengruppe mit schön weit runterhängenden Ästen zu sehen. Ideale Deckung dachte ich, also nix wie raus aus dem Bulli und aufgemacht um den Hang zu erobern. Von jetzt auf gleich sank ich in der weißen Pracht weg...., da ich ja auch nur so ca. 1.60m groß bin, gng das mega-fix. Was für ein Schreck - ich stand bis zu den Achseln in Schnee! Ich habe gerudert wie verrückt, versucht mit den Händen zu schaufeln, um da wieder rauszukommen. :shock: :shock: :shock: Irgendwie ist es mir gelungen und ich konnte im letzten Moment Willi davon abhalten es mir gleich zu tun. Der hatte mein Missgeschick nicht bemerkt. Geflucht hab ich mit klopfendem Herzen, da mir die ganze weisse Masse in meine Weste und Hose gesemmelt war und ich nun mit feuchten Klamotten weiterfahren musste. Das war mir eine Lehre!!!

Im nachhinein lachen wir heute noch darüber, aber es war schon gut dass es direkt am Strassenrand war. Wenn ich mir vorstelle dass so etwas einem allein auf weiter Fläche passieren würde - Prost Mahlzeit.

Also immer schön vorsichtig bleiben!
:perfekt:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterbilder 2010/2011
BeitragVerfasst: Mo, 07 Mär, 2011 19:16 
ja, das hat uns unser ferienhausvermieter letztes Jahr auch eingehämmert, never leave the track!!!

aber auf dem Luleälv werden wir nun sicher nicht mehr fahren können. Vor einem Jahr hatte es am Tage -8 bis -10 Grad, nachts über minus 20 Grad, daher war ich jetzt verwundert das es so warm ist

Ja, der Vårvinter ist toll, die Sonne hat schon so eine unglaubliche Kraft und die Tage sind auch wieder länger (derzeit wie bei uns aber dauert nicht mehr lange dann ist es bei euch länger hell). Und man hat trotzdem noch Schnee, einfach traumhaft


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO