Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

TICKET M 16.8.2016 Olympia Rio Fussball Women's Brasilien - Schweden # M80

Aktuelle Zeit: Sa, 18 Nov, 2017 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windows 98SE
BeitragVerfasst: Fr, 12 Jan, 2007 8:21 
Hallo Foris,

ich möchte Muttis alten Computer,den sie nur für die Schule braucht ,"Schwedenforumsfähig" machen. Dazu brauche ich aber Windows 98 SE ,weil ich Arbeit sparen möchte und über WLAN die Verbindung aufbauen möchte.
Habe mit Microsoft gesprochen und da 98 nicht mehr gepflegt und vertrieben wird ist es legal , wenn ich mir das von jemanden anderes installiere.
Mit dem vorhandenen 98 müsste ich leider wieder ein LAN-Kabel legen.
Hat jemand die CD zum Ausleihen? Oder wo bekomme ich die kostenlos her? .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 98SE
BeitragVerfasst: Fr, 12 Jan, 2007 10:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Hej Nobse!

Warum willst Du so ein für Viren anfälliges Betriebssystem installieren? Installiere Ihr doch Linux - ist kostenlos, selbsterklärend zu installieren und Du brauchst Dich nicht um weitere Software zu kümmern, ist alles dabei oder auch massenhaft kostenlos im Netz verfügbar.

Schau mal hier http://de.opensuse.org/


Liebe Grüße,
Miriam :YY:

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12 Jan, 2007 12:30 
Das ist doch noch ein alter Hund ,der hat doch so gut wie keine Festplatte . Aber gib mir doch noch ein paar andere Informationen.
Läuft denn Muttis Schreibprogramm darunter und kann ich die alten Datein öffnen? Danke jedenfalls.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12 Jan, 2007 13:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2006
Beiträge: 1044
Zitat:
Läuft denn Muttis Schreibprogramm darunter und kann ich die alten Datein öffnen?

Muttis Schreibprogramm (ich vermute mal Microsoft Word) läuft nicht unter Linux, wohl aber eine gleichwertige Alternative: Open Office (http://de.openoffice.org/downloads/quick.html). Damit lassen sich auch alle alten Dateien öffnen.
Was ich mich frage, ist, ob deine Mutter mit der Umstellung klar kommt, denn der Unterschied ist meiner Meinung nach doch ziemlich groß. Das kommt natürlich auch darauf an, wie gut sich deine Mutter mit PCs auskennt.

Gruß Ralf (oder vielmehr sein Sohn :mrgreen:)

_________________
Liebe Grüße
Ralf :mrgreen:

Ich glaub mich knutscht ein Elch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12 Jan, 2007 14:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Nobse hat geschrieben:
Das ist doch noch ein alter Hund ,der hat doch so gut wie keine Festplatte .


Hej!

Was ist ein alter Hund? Bei der aktuellen Suse Installation reichen 2-3 Gb.

Nobse hat geschrieben:
Läuft denn Muttis Schreibprogramm darunter und kann ich die alten Datein öffnen? Danke jedenfalls.


Welches Programm hat sie denn? Micr***** Word läuft nicht, aber OpenOffice. Das ist dabei und kann alle Micr*****-Formate öffnen und auch speichern.

Lade das Linux halt mal runter und probiere es aus. Auf unserem alten Hund läuft es auch. Genügend Arbeitsspeicher brauchst Du allerdings.

Liebe Grüße,
Miriam :YY:

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12 Jan, 2007 14:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Miriam hat geschrieben:
Was ist ein alter Hund? Bei der aktuellen Suse Installation reichen 2-3 Gb.


**Schmunzel** vor 20 Jahren hatte mein erster PC noch eine Festplatte von 40 MB und 1MB RAM kostete damals ca. 130 DM!!

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12 Jan, 2007 15:19 
Tach Nobse,

ein Kollege von mir hat zu Hause noch 98SE und wird sie am Montag (hoffentlich, wenn er's nicht vergisst), mitbringen.

Warten wir's ab und
Tschö
Rolf :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12 Jan, 2007 18:00 
Erst einmal herzlichen Dank für die "Anteilnahme" und die Tipps.
Würde ja Deine Tipps realisieren Miriam, aber dazu muss ich in`s Internet .Danke Lerum ,dann warte ich mal auf Deinen Lösungsvorschlag.
Das Köstlichste kam von Nordlicht. Ich habe Tränen gelacht und meine "Mutter" ist "stinksauer." :YYAT: Sie ist nebenbei gesagt jünger als ich und hat die Stellung der Ehefrau hier inne. Köstlich...
:YYBB:
Bleiben wir beim Thema .Also ,der Computer hat nur 12 GB , müsste dann ja nach Euren Aussagen reichen.
Meine Frau braucht den wirklich nur für die Schule.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12 Jan, 2007 19:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 04.11.2004
Beiträge: 362
Plz/Ort: Essen
Hej Nobse,

habe hier so nee runde Scheibe rumliegen, wo Win 98 SE draufsteht.
Schicke mir mal per PN deine Adresse. Werde sie dann morgen eintüten. :YYBP:

_________________
Gruß Paul


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12 Jan, 2007 19:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2006
Beiträge: 1044
Förlåt! Aber wir waren wirklich davon ausgegangen, dass es sich bei Mutti um Deine Mutter handelt und hatten sie deshalb altersmäßig doch eher in den 30er Geburts-Jahren angesiedelt ... Obwohl, das wäre jetzt ja schon wieder ein Fettnäpfchen hinsichtlich der älteren EDV-Nutzer.

Also belassen wir es lieber bei der ausdrücklichen Entschuldigung bei "Nobses Mutti". :weifa:

Viele Grüße

Ralf und Sohn

_________________
Liebe Grüße
Ralf :mrgreen:

Ich glaub mich knutscht ein Elch


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO