Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Karlstad 12:00 Uhr -3° | Wind: 8 km/h aus West | Niederschlag 12:00-18:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Mo, 22 Jan, 2018 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wildschweine...
BeitragVerfasst: Fr, 22 Feb, 2013 20:02 
vibackup hat geschrieben:
Thor_Sten hat geschrieben:
Das hat mit Privileg nichts zu tun, denn dieses gehört ganz eindeutig dem Grundeigentümer der bejagdbaren Grundflächen.

Danke, das ging aus den bisherigen Informationen nicht hervor.
Wenn man das also nicht will, schliesst man sich nicht zusammen und bildet eben keine Jagdgemeinschaft?

//M


Jahrzehntelang war es so. Neuerdings stellen vereinzelte Jagdgegner mir Erfolg Klage gegen die "Zwangdbekagung" auf dem eigenem Gundstück. Generell aber st ersteinmal jeder Grundeigentümer in einer bejagbaren Fläche (um es abzukürzen: nicht in der Stadt / im Dorf) Zwangsmitglied in einer Jagdgenossenschaft. Neue Klagen wurden entsprechend angenommen und beurteilt, so das ein Grundstückeigentümer einer Jagdgenossenschaft die Jagdausübung nicht mehr dulden muss, dabei verliert er aber alle Ansprüche aus Wildschadenvergütung und muss eine Zwangsbejagung bei zu hohem Wildbestand dulden.

Somit ist diese Frage sehr interessant gestellt, da das Urteil aus diesem Jahr stammt und das Jagdausübungsrecht revolutionierte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildschweine...
BeitragVerfasst: Fr, 22 Feb, 2013 22:45 
So sieht eine umgebrochene Wiese z.B. aus

Stand: Heute

http://www.op-online.de/lokales/nachric ... 61517.html


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildschweine...
BeitragVerfasst: Fr, 22 Feb, 2013 23:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3298
Plz/Ort: LDS
Thor_Sten hat geschrieben:
So sieht eine umgebrochene Wiese z.B. aus


So siehts hier auch aus...
Allerdings vom Maulwurf.
Wildschweine gibts kaum mehr, die ziehts alle nach Berlin.

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO